“Inspirierender Auftakt zu einer abenteuerlichen Insel-Tour” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   C/da Mendolita, 98055 Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Lipari
Zertifikat für Exzellenz 2014
Meckenheim, Deutschland
“Inspirierender Auftakt zu einer abenteuerlichen Insel-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Ornella ist die gute Seele vom 'Borgo Eolie', einem kleinen und familiär geführten 3-Sterne-Hotel am Rande von Lipari-Stadt. Sie spricht ein sehr gutes Englisch mit nettem italienischem Klang! Würde ich so gut Italienisch sprechen wie Ornella Englisch, dann wäre ich stolz auf mich! Mein Grundkurs über sieben Lektionen aus dem Lehrbuch "Con Piacere" reicht dafür aber noch nicht aus. Vielleicht nach dem Aufbau-Kurs.......

Für den freundlichen und sehr zuverlässigen Shuttle-Busfahrer sind sogar nicht einmal Italienisch-Grundkenntnisse gefragt. Er spricht hervorragend Deutsch, ist immer fröhlich und lustig und verbreitet gute Laune!

Das 'Borgo Eolie' liegt oberhalb des alten Hafens von Lipari; nur gerade soweit entfernt, dass man in knapp zehn gemütlich gebummelten Geh-Minuten in den wunderschönen Ortskern des lebhaften Städtchens gelangt; dennoch befindet man sich in einer ziemlich ruhigen, eigentlich schon fast ländlichen Wohngegend direkt am Fuß eines kargen Felsen-Hanges - in nördlicher Richtung mit Blick auf's tyrrhenische Meer......

Lipari und das 'Borgo Eolie' sind quasi unser Auftakt zu einer etwas längeren mehrwöchigen Insel-Tour durch die Vulkan-Welt der "Isole Eolie", aus unserer Sicht einem der schönsten Reiseziele in Europa.

Hier im Süden Italiens hält sich im September noch der wunderschöne Hochsommer mit Sonne satt und mit Tages-Temperaturen von gut 30 Grad!

Durch eine stetige Brise (fast eine Normalität auf diesen nach dem Windgott "Äolus" benannten Inseln) ist die Hitze gut erträglich, sogar angenehm.

Erst recht, wenn man einen so herrlichen Pool am Hotel hat mit großzügiger Schattenzone; und vom Zimmer aus einen schönen Blick auf das weite Meer (von wo aus immer ein leichtes Lüftchen heraufweht.....).

Klasse ist auch das Frühstück, was sich wohltuend abhebt vom sonst üblichen süßlich-zuckrigen "italian style".

Die Mitarbeiter sind aufmerksam, die Anlage nicht überdimensioniert , das Publikum kunterbunt gemischt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist exzellent und der Wohlfühl-Faktor hoch. Mehr kann man sich doch eigentlich nicht wünschen!

Für das "Borgo Eolie" jedenfalls sprechen wir gerne eine eindeutige Empfehlung aus!

Ach ja, und auf unserer Rückreise haben wir uns gleich wieder dort einquartiert!

Aufenthalt September 2014

Geschäftlich
Völklingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

In dieser Anlage muss man sich wohl fühlen. Gut ausgestattete Zimmer und ein schöner Pool. Tolles Frühstück, reichhaltig und abwechslungsreich. Mitarbeiter hoch motiviert und immer für dich da.
Zur Altstadt und dem kleinen Hafen ist es nicht weit. Wer nicht zu Fuß gehen möchte kann den Transfer Service des Hotels kostenlos nutzen.
Verschiedene Restaurants gewähren Rabatte für die Gäste des Hotels. Dies passiert erfreulicherweise ohne Aufforderung. Allein die Tatsache dass wir die Empfehlungsliste des Hotels in Händen hielten, hat bei uns schon den 10 Prozent Rabatt auf die Gesamtrechnung ausgelöst.
Tolle Idee!!!

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Sehr schöne, gepflegte, saubere Anlage. Große Zimmer mit Balkon. Schöner Pool, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Nur 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum Lipari entfernt. Trotzdem Praktisch, kostenloser Shuttleservice zum Hafen und in die Stadt. Sehr gut waren die Restaurant Empfehlungen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne, gepflegte, saubere Anlage. Schöne eigene Terrasse zum Zimmer. Schöner Pool, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kühlschrank im Zimmer Einzig Bad eher klein, aber das reicht auch. Wifi vorhanden, meist immer Zimmer kein Empfang, aber auf der zimmereigenen Terrasse funktionierte es.Gratisbus in die Altstadt und zum Hafen, da die Anlage etwas ausserhalb ist, aber zu Fuss geht das auch gut ins Zentrum. - Würden wir jedenfalls wieder buchen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel. Die Anlage ist schön, auch wenn wir aufgrund des Wetters den Außenbereich nicht nutzen konnten. Zimmer geräumig, das Bad war allerdings doch etwas klein. Das Personal empfanden wir als sehr freundlich, während die Eigentümer einen etwas abweisenden Eindruck bei uns hinterließen. Am allerbesten waren die Restaurant-Empfehlungen - jeder Versuch ein Volltreffer!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben im Hotel per E-Mail nach dem Weg angefragt und haben herausgefunden, dass es einen kostenlosen Shuttle vom Hafen gibt. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Wegen den Flugverbindungen könnten wir nicht dort übernachten. Wir werden auf jeden Fall hier übernachten, bei unserem nächsten Besuch auf Lipari

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Nettes kleineres Hotel nur 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum Lipari entfernt. Schöner Poolbereich und für italienische Verhältnisse ein reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal, welches auch englisch spricht. Sauber und gepflegter Außenbereich. Wir hatten ein Zimmer mit verbindungstür für 4 Personen. Das Bad ist sehr klein aber o.k. Jedes Zimmer hatte eine eigenen Balkon. Kostenloser shuttleservice zum Hafen und in die Stadt (jede Stunde). Wer gerne an den Strand will muss allerdings mit dem Bus, Taxi oder Boot nach Canneto bzw. spiaggi oder white beach fahren.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gut. Wer es ruhiger möchte sollte keine Zimmer zum Poolbereich mieten. Für gehb ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Borgo Eolie Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Eolie Hotel

Anschrift: C/da Mendolita, 98055 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Lipari
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo Eolie Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Eolie Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Eolie Hotel Lipari, Sizilien

Wenn Sie Borgo Eolie Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.