“Kaum zu glauben!” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Kaum zu glauben!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich bin doch sehr erstaunt, dass dieses Restaurant dermassen frequentiert wird. Das Servicepersonal schlecht bis gar nicht ausgebildet. Ein Chateau Talbot für 125.-wird in normalen Weingläsern serviert, und von nachschenken keine Spur. Wir waren um 07.00h im Restaurant und haben Hirsch Chinoise bestellt, nach ca. 20 Minuten warte Zeit. Beim nachbestellen war plötzlich die halbe Platte mit Rind bedeck. Auch das Rehschnitzel war durchgebraten und das Gemüse wahr dafür roh. Wasser und Kaffee wurde erst nach mehrmaligem bestellen serviert und kurz vor 24.00h konnten wir endlich bezahlen. Also für uns eher nein ist en no goo

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“100% Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Top Fleisch! Top Essen! Freundlicher Service! Entspannte Atmosphäre! Alles weiterzuempfehlen. Besseres Essen als in manch so einem Gourmet Restaurant.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Eines der besten Cordon Bleus im Bernbiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wie der Titel schon sagt...allerdings nicht ganz günstig. Aber auch die Berner Platte oder das Wild sind empfehlenswert.
Die Gaststuben sind alt, aber gepflegt. Am Service könnten sich viele in der Schweiz eine Scheibe abschneiden.
Schöner Garten. Mit dem Auto vom Zentrum Berns in 15min erreichbar.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern
“Wartesaal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wegen des guten Rufes wollten wir im Kreuz in Wohlen Wild essen gehen. Um 19.30 Uhr waren wir im Restaurant und wurden an den Tisch geführt. Alle Tische waren mit wartenden Leuten besetzt. Nach 30 Minuten bekamen wir dann endlich die Speisekarten. Nach 45 Minuten bekamen die Leute am Nebentisch endlich ihr Essen und wir unseren Wein und etwas Brot und konnten unsere Bestellung machen. Das Essen wurde uns dann nach einer unendlich langen Wartezeit von 75 Minuten (also 20.45 Uhr) serviert. Nur meine gute Erziehung hat mich daran gehindert mir via Pizzakurier etwas essbares in das Reataurant bringen zu lassen! Das Essen an und für sich war nicht schlecht aber für Fr. 39.- drei sehr kleine Rehschnitzel dafür ein Teller voll Sättigungsbeilagen fand ich etwas unverschämt. Alles in allem war das mein Reinfall des Jahres was die Restaurantbesuche anbelangt und von Bekannten die in letzter Zeit auch im Kreuz gegessen haben wurden mir ähnliche Geschichten erzählt. Ich bin wohl nicht der einzige der seinen Fuss nicht mehr in diesen Langasthof setzten wird!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Durchschnittlicher Landgasthof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das alte Gebäude befindet sich um pittoresken Wohlen, einem Vorort nördlich der Stadt Bern.

Zu Beginn erhält man sage und schreibe fünf Karten - drei Menü-Karten (komplettes Menü, Saisonales Menü und monatliches Menü) und zwei Wein-Karten (komplette Karte und eine Auswahl). Eigentlich würden es zwei Karten auch tun, da die Karten sich grösstenteils überschneiden und man relativ lange braucht, um den Überblick zu gewinnen. Letzten Endes bieten die Menü-Karten eine sehr grosse Auswahl - eigentlich gibt es hier alles: von Fleisch, über Fisch, Asia-Food, etc. Hier wäre weniger sicherlich mehr. Aufgrund der grossen Auswahl leidet denn auch ganz klar die Qualität.

Der Salat war in Ordnung, jedoch nicht besser als der Fertigsalat aus dem Discounter. Die Salatsauce dagegen war viel zu wässrig. Offenbar musste hier etwas gestreckt werden.

Der Hauptgang (Fleisch mit Gemüse) war sehr, sehr fettig. Das Gemüse - typisch für etwas antiquierte Restaurants - sehr stark in Butter erhitzt. Lecker hingegen waren die Pommes Frittes und das Cordon Bleu.

Die Wein-Karte bietet für jeden Gusto einen leckeren Wein, die Auswahl an Weinen im Offenausschank ist ebenfalls positiv zu würdigen.

Für einen, zwei Besuche pro Jahr ist der Gasthof Kreuz tiptop - es gibt jedoch in der Region noch andere meines Erachtens bessere Lokale.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente