Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unseriöse Abrechnungsmethoden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Speichern Gespeichert
Hotel Greif Lignano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Greif Lignano
5.0 von 5 Hotel   |   Arco del Grecale 25, 33054 Lignano Sabbiadoro, Italien   |  
Hotelausstattung
Munich, Germany
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unseriöse Abrechnungsmethoden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel liegt nicht weit vom Strand, in der Nähe des Ausgeh- und Shoppingviertels PINETA.
Der Pool ist gepflegt und liegt sehr angenehm. Die Aussenanlagen sind gepflegt.
Die Zimmer sind sauber, aber entsprechen nicht dem Niveau eines 5-Sternehotels.
Das Restaurant / Speisesaal hat ein angenehmes Ambiente. Das Personal ist höflich.
Die Sprachkenntnisse des Personals sind ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock nach hinten. Keine Lärmbelästigung.

Und nun die unangenehmen Dinge, die das Hotel wenig empfehlenswert erscheinen lassen:

Es begann bereits an der Rezeption, die sehr arrogant war. Es bot auch niemand den Transport der Koffer an.

Im Restaurant herrschte ein eigenartiges Bestellsystem. Der Oberkellner behandelte uns endsprechend herablassend, als wir zur Mittagszeit (nach Ankunft) nur einen Gang bestellten. Als er dann erfuhr, daß wir abends auch essen wollten, erhellte sich sein Gesicht.
Das Abrechnungssystem im Restaurant ist unkontrollierbar: Weder legte man uns einen Beleg zum Unterzeichnen vor (auch nicht nach Aufforderung durch uns) noch konnten wir bei Abreise
die Abrechnung des Restaurants kontrollieren. Auf unsere Frage nach Belegen vom Restaurant war die Kassiererin beleidigt und bemerkte, daß der Oberkellner schon seit mehr als 30 Jahren im Hause sei und er lediglich die Verzehrsummen an die Rezeption zur Abrechnung meldet. Da die Rechnungssumme für das Restaurant glatt war, nehmen wir an, daß hier "großzügig" aufgerundet wurde. Diese Usancen sind für uns ein Grund, nicht wiederzukommen.
Da das Restaurant nicht einem 5-Sterne-Anspruch standhält, sind die Barpreise mit 16 Euro für einen Durchschnittscocktail way too high.
Die Abendunterhaltung bestand aus einem Alleinunterhalter, der uralte Schlager auftischte.

Schade, die Lage ist nicht schlecht und man könnte aus dem Hotel etwas machen. Aber wie gesagt: no value for money und recht abenteuerliche Abrechnungsmethoden.

Zimmertipp: je höher desto besser, zum Parkplatz oder zum Pool
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

46 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    10
    17
    13
    4
    2
Bewertungen für
20
15
Allein/Single
0
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Österreich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Seit Jahren fahren wir immer wieder gerne ins Hotel Greif, in dem die Zimmer komfortabel und schön sind, die Hotelanlage gut gepflegt ist und das Essen schmeckt.
Ich traue mich zu behaupten, dass es in dieser Umgebung wohl kaum ein Hotel geben wird, das mit dem Hotel Greif mithalten kann, nur bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob diese 5 Sterne zu 100% verdient sind, im internationalen Vergleich ist das Greif wohl eher ein 4-Sterne Hotel, aber für Lignano die beste Adresse für all die Gäste, die Erholung suchen und einen gewissen Luxus gewohnt sind.

Zimmertipp: Es lohnt sich nicht, einen Aufpreis für eine Suite zu bezahlen, da die Standard-Zimmer in den meiste ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wels, Österreich
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist das einzige 5 Sterne Hotel von Lignano.
Pool ist sehr schön. Sehr schöner Park um den Pool.
Die Zimmer sind leider keine 5 Sterne. Auch nicht für Italien.
Bad eher klein und meist funktioniert irgend was nicht.
Preis Leistung ist aber für Italien OK.
Frühstück ist seit 2013 besser geworden. Haben da im Frühstücksbereich umgebaut.
Hotel hat eigenen Strandbereich am Meer. Leider aber nur gegen Bezahlung. Ist im Preis nicht inbegriffen. Wir besuchen dieses Hotel eigentlich seit Jahren. Weil es einfach sehr wenig gute Hotels in Lignano gibt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit extrem unfreundlichem Hotelchef ( Patrone), der am Abreisetag trotz vorheriger Zusage der Rezeption bis Mittag bleiben zu können, in sehr schlechtem Deutsch und extrem unfreundlich auf einer Abreise um 10 Uhr bestand.
Kam an die Liege und fordert mich auf das Hotel zu verlassen !!als ob wir uns den weiteren Aufenthalt erschlichen hätten! Bin noch heute fassungslos darüber! Urlaub mit extrem unangenehmem Nachgeschmack !
Noch nie dagewesen in einem 5 oder 4 Sternhotel und auch nicht in einer kleinen Pension!
Wahrscheinlich nur für routinierte 5 Sterngäste geeignet! da nur solche willkommen !
gebuchte Balkonzimmer ohne Entschuldigung nicht erhalten, nur Zimmer ohne Balkon landseitig, aber diese sehr schön.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bodenmais, Deutschland
Top-Bewerter
106 Bewertungen 106 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Im grünen und ruhigen Lignano Pineta gelegen ist das 5-Sterne Haus bereits etwas in die Jahre gekommen.

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, hätte jedoch ein Auffrischung bestens vertragen.

Leider war die Parkplatzsituation - selbst in der Nachsaison - sehr beengt.

Sehr lobenswert der Frühstücksservice im weißen Dinnerjacket - immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Alles in allem ist das Hotel bestens in Ordnung, jedoch keiner besonderen Empfehlung wert.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

... ein Hotel mit Tradition. Ober in weißen Dinnerjackets, ein sehr gepflegter Pool mit typischem Garten, ein stilvolles Frühstücksbuffet und ein sehr freundliche Crew. Aber das Haus ist in die Jahre gekommen, die Parkplatzsituation auch in der Vorsaison gedrängt, die Zimmer sehr traditionell (man könnte auch altmodisch sagen), der Geruch der Vergangenheit weht durch die Gänge, nicht unangenehm, aber doch spürbar. Der Strand ist nicht weit, aber auch nicht wirklich nah (400 Meter), die hoteleigenen Fahrräder zum Ausborgen sind ein Hit, schließlich kannte ich Lignano noch aus meiner Jugend (vor 20 Jahren) und der Ausflug mit den Rädern durch Sabbiadoro war auch ein Erlebnis der Erinnerung. Alles in allem: okay. Kein Hit, aber auch kein Flop.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berchtesgaden
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

5 Sternestandard entspricht das nicht eher 3+
Wir sind normal nicht pingelig aber bei einem 5Stern Hotel erwartet man sich doch etwas.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen ( sieht man auch ), Aussenanlage und Pool sehr gepflegt.
Hotel liegt zwar einigermaßen zentral, aber für einen Strandbesuch ( ca. 350m ) muß man die Anlage verlassen,
Liegestuhl und Sonnenschirm kosten extra und das in dieser Preiskatekorie.
Luxuskarrosen werden demonstrativ vor dem Hoteleingang abgestellt.
Zimmergröße für 5Stern zu klein, Zimmer alt, dunkel, abgewohnte Möbel, Badezimmer dunkel u. schmudlig, Balkon war nicht gereinigt, das am Boden abgestellte Klimagerät voll Spinnweben.
Frühstück war einwandfrei Schinken, Salami, Käse wie in anderen Hotels auch, ausser das für die Zubereitung der Eierspeisen ein extra Koch zur Verfügung stand.
Nette Bar mit Alleinunterhalter

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Anschrift: Arco del Grecale 25, 33054 Lignano Sabbiadoro, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Udine > Lignano Sabbiadoro
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 20 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Preisspanne pro Nacht: 160 € - 328 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Greif Lignano Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa
Greif Lignano Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Greif Lignano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.