“Hotel mit Hausdrachen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bracciotti

Hotel Bracciotti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bracciotti
3.5 von 5 Hotel   |   Viale Colombo 366, 55043 Lido di Camaiore, Camaiore, Italien   |
Braunschweig
“Hotel mit Hausdrachen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2007

Lido di Camaiore, Versilia, Toskana: Hotel Bracciotti
August 2007
Es sollte eine entspannende Urlaubswoche mit gutem Italienischem Essen werden. Wir reisten mit unserem erwachsenen Sohn und dessen Freundin an die Versilia ins Hotel Bracciotti. Unsere Kinder wollten morgens ausschlafen und erst in letzter Minute frühstücken, wir hingegen eher aufstehen und vormittags andere Ziele verfolgen. Die Tochter des Hauses Bracciotti erklärte uns jedoch am ersten Morgen, man könne nur "tischeweise" und nicht "paarweise" während des Frühstücks das Essen für den Abend auswählen. Wir seien zu viert angereist und könnten auch nur zu viert bestellen. Sie sprach, zu unserer Überraschung, laut und hysterisch, schimpfte über die ewig Probleme bereitenden Deutschen, usw. Die gut 25 Jahre jüngere "Dame" vergriff sich uns gegenüber nicht nur im Ton, sondern auch beachtlich in der Wortwahl, ohne das von uns eine Provokation ausgegangen wäre, nur der Wunsch, „paarweise“ bestellen zu dürfen. Nun sprechen wir alle sehr gut italienisch, Probleme hätten wir Deutschen in dieser Hinsicht nicht bereitet. Mein Mann hat sich wegen dieser Ungehörigkeit an der Rezeption, sprich: bei der Mutter Bracciotti, beschwert. Fortan wurden wir "geschnitten" und als Gäste zweiter Klasse behandelt. Wir bekamen morgens eine wenig verständliche, in Deutsch geschrieben Karte hingeworfen (die junge "Dame sprach nicht mehr mit uns, grüßte auch nicht), obwohl wir ausdrücklich um eine italienische Karte gebeten hatten. Heimlich mußten wir eine solche einsehen, um herauszufinden, dass mit "Krake" ganz normale "Polpi" gemeint waren. Die italienischen Gäste durften sich auch aus der Mittagskarte Gerichte für den Abend wählen, uns wurde das mit einem schroffen "no" ohne weitere Erklärung verwehrt. Wir nahmen also mit der "Schonkost" für den Abend vorlieb. Im Übrigen war das Essen nicht schlecht, aber als gut konnte man es auch nicht bezeichnen, es war eben sehr „normal“. Mächtige Kuchen zum Nachtisch sorgten für Sättigung.
Wir haben uns in dem Haus nicht mehr wohlgefühlt und fühlten uns, was die Essensauswahl anging, regelrecht "gemoppt". Zwar haben wir nichts weiter gesagt und unseren Ärger runtergeschluckt - aber ist das der Sinn eines Urlaubs, für den man viel Geld ausgegeben hat??
Wenn Sie nichts dagegen haben, sich wie in einem Pensionat zu fühlen, in der die Bestimmungen der Frau Oberlehrerin oberstes Gebot sind, und auch ansonsten den Mund halten, auch wenn sie schikanös behandelt werden, dann fahren sie ruhig in dieses Hotel. Als Italiener werden sie wohl auch keine Probleme haben, als Ausländer schon eher. Das Hotel liegt nahe am Strand, die Zimmer sind 3 Sternen entsprechend gut, auch wenn, wie bei uns, die Wasserspülung der Toilette nur auf Besprechung hin funktionierte und zweimal (in einer Woche!) ein Installateur deswegen kommen mußte. Unser Zimmer nach vorn war groß, laut, der Balkon wegen des Straßenlärms kaum benutzbar (aber das ist eben Italien), das rückwärtige Zimmer unserer Kinder, mit Blick aufs Meer, war dafür klein und unpraktisch eingerichtet.
Der Fairness halber muß gesagt sein, dass sich das übrige Personal, kompensatorisch insbesondere die Bedienung am Abend, ausgesprochen freundlich benommen hat.
Insgesamt: in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es viele kleine (deutlich preisgünstigere) Hotels, die man vorziehen sollte. Auf den extrem kleinen Pool (mit 5 Liegen) im Bracciotti kann man, bei dem grandiosen Strand vor der Tür, getrost verzichten.

• Zufrieden mit — nahe am Meer, nahe an Restaurants und Bars
  • Unzufrieden mit: — unfreundliche EIgentümertochter, keine Flexibilität!
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bracciotti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bracciotti

Anschrift: Viale Colombo 366, 55043 Lido di Camaiore, Camaiore, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Camaiore > Lido di Camaiore
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Lido di Camaiore
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bracciotti 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bracciotti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bracciotti Lido Di Camaiore, Toskana

Wenn Sie Hotel Bracciotti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.