“Nichts für Kurzentschlossene” 2 von 5 Sternen

+49 7135 9999
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Cleebronn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Unweit von Stuttgart liegt der Erlebnispark Tripsdrill mit über 100 originellen Attraktionen. Nervenkitzel verspricht die neue Katapult-Achterbahn „Karacho“, deren Fahrzeuge von 0 auf100 km/h in nur 1,6 Sekunden beschleunigt werden. Das Angebot in Tripsdrill reicht von rasanten Achterbahnen über wilde Wasserschussfahrten und gemütliche Familienattraktionen bis hin zu spannenden Abenteuern für die Kleinsten. Viel Vergnügen bereitet auch der neue Indoor-Spielebereich „Gaudi-Viertel“ mit zahlreichen Spielmöglichkeiten für Junior, einem Kinderfreifallturm und dem liebevoll eingerichteten Spielzeugmuseum. Zum Erlebnispark gehört auch das benachbarte Wildparadies Tripsdrill – eine eigene Erlebniswelt mit rund 40 verschiedenen Tierarten, Abenteuerspielplatz, Walderlebnis- und Barfußpfad. Während der Fütterungsrunden und Flugvorführungen gibt es täglich außer freitags noch mehr Wissenswertes hautnah zu bestaunen. Originelle Übernachtungsmöglichkeiten in komfortablen Schäferwagen und Baumhäusern stehen im Natur-Resort vor dem Wildparadies bereit. Öffnungszeiten: 28. März bis 8. November 2015, täglich ab 9.00 Uhr
Saarbrücken, Deutschland
“Nichts für Kurzentschlossene”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Meine Frau, unsere vierjährige Tochter und ich haben uns in unserem Urlaub kurzerhand dazu entschlossen, in den Tripsdrill Erlebnispark zu fahren. Ankunft auf dem Parkplatz direkt vor dem Tripsdrill Wildparadies war nach zweistündiger Anreise um 13h00.

An der Kasse 2 des Tripsdriller Wildparadieses wollten wir Fahrkarten für den Shuttlebus zum Erlebnispark kaufen. Die Dame an der Kasse 2 hat bereits der Familie vor uns erklärt, dass es sich so spät am Tag nicht mehr lohnt, eine Karte für den Erlebnispark zu kaufen. Ihr Mann arbeite an der "Badewanne" und er hätte sich heute noch nicht gemeldet.

Außerdem würden die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen nun eine halbe Stunde und mehr betragen. Wir sollen beim nächsten Mal gleich um neun Uhr am Eingang sein und von hinten beginnen, die Attraktionen zu besuchen. Von vorne nach hinten würden es schließlich die meisten Besucher versuchen.

Letztendlich hat uns die Dame den Besuch im Wildparadies empfohlen. Wir haben also Karten für das Wildparadies gekauft. Die Orientierung anhand der Karte ist kompliziert. Wir waren nicht die Einzigen, die sich gefragt haben, wo das Wolfsgehege zu finden ist.

Wir haben zwei Mal die Wildsauschenke besucht. Beim ersten Besuch wollten wir Eis kaufen. Das haben wir schnell bekommen. Bei unserem zweiten Besuch, gab es für mich Gulaschsuppe für etwa 4,20 EUR und für meine Frau die Käsespätzle für etwa 5,90 EUR. Den halben Liter Apfelschorle aus der Plastikflasche gibt es für etwa 2,50 EUR.

Bilder von den Gerichten sind angehängt. Mitten im Bestellvorgang hat die Dame an der Kasse ein Telefonat entgegengenommen und uns an der Kasse stehen lassen. Ein ahnungsloser Kollege hat dann nach kurzer Zeit übernommen und unsere Bestellung komplettiert. Die Gulaschsuppe war schnell serviert. Fleisch suchte ich in der Gulaschsuppe allerdings vergebens.

Etwa sechs Minuten später gab es die Käsespätzle. Die Suppe war derweil kalt. Bei der Rückgabe des Geschirrs hat ein anderer Besucher die ungesunde Bräune seiner Waffel reklamiert.

Die Fütterung von Wolf und Co um 14h30 wollten wir uns nicht entgehen lassen. Leider entpuppte sich die Fütterung der Wölfe als ein mäßig informationsreicher Vortrag des Tierpflegers mit zu vielen Mikrofonaussetzern, der davon gekrönt wurde, dass er der Wölfen den fleischigen Inhalt eines Eimers in das Gehege schleuderte.

Etwas enttäuscht von dem Wolfsflüsterer, haben wir unserer Tochter die Schuhe ausgezogen und uns auf den Barfußpfad begeben. Leider auch hier Langeweile pur. Den einfallslosen Wechsel zwischen Schotter, Kies, Holz und Sand kann ich jedem Besucher umsonst in meinem verwahrlosten Garten anbieten. Für einen kleinen Unkostenbeitrag würde ich sogar noch Wasser und Gras beisteuern.

Weiter zu einem eingezäunten Gehege mit Hirschen, freuten wir uns, Tiere gefunden zu haben, die sich füttern ließen. Die vorherigen Fütterungsversuche unserer Tochter bei Ziege und Auerochse sind auf vornehmes Desinteresse gestoßen.

Am Ende des Rundgangs endlich ein Lichtblick. Der weitläufige Spielplatz mit anspruchsvollem Seilparcours für sämtliche Altersklassen. Dazwischen diverse Holzhäuser mit einer Art Schnurtelefon, die aber leider defekt waren.

Aufenthalt Juni 2014

cape coral
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienspass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Waren mit unseren Enkelkindern von 5 und 7 Jahren dort. Spass für Jung und Alt. Erlebnisreicher Tag fuer die ganze Familie. Entrittspreis erschien zunächst etwas hoch aber sämtliche Attraktionen und Fahfmöglichkeiten sind im Preis eingeschlossen und fahrenkann man so oft man will. War ein sehr schöner Tag. Kann man nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Trips Drill

Baumhaus

Wir durften ein paar Tage im Waldparadies des TripsDrills Parks verbringen.
Es waren einfach toll.

Das Bauhaus ist sehr schön. Innen ist es praktisch eingerichtet. Unten ist eine kleine Küche mit Kaffeemaschine und ein Spülbecken. Ein Tisch mit Eckbank steht daneben. Ideal für eine Familien-Spielrunde. Dann gibt es ein "Ehebett". Einen richtigen Schrank haben wir nicht gefunden, aber auch nicht vermisst.
Dann gab es noch ein kleines Badezimmer. Klein aber fein. Die Dusche war Originell mit einer Giesskanne ausgestattet.

Zur Galarie oben führte eine Treppe. Dies war das einzige, was wir bemängeln können. Wir hatten dauernd Angst, wenn die Kinder rauf oder runter gingen. Vielleicht lag dies auch an uns, dass wir zu ängstlich sind.
Das offene Zimmer war mit 4 Betten eingerichtet. Einfach schön. Es wurde an das kleinste Detail gedacht.

Draussen gab es noch einen kleinen "Balkon" mit Tisch und Bank.

Das Frühstück musste man sich redlich verdienen. Der rund 10 minütige Fussmarsch hat uns zuerst abgeschreckt. Da es entlang des Weges einen "langen" Spielplatz gibt, liefen unsere Kinder gut mit. Das Frühstück war sehr fein.

Das Wifi im Baumhaus, war das beste, das wir in unseren Ferien je gesehen haben.

Zermatt, Valais, Switzerland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erfrischend statt ermüdend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Dieser Park ist bescheiden im Auftritt, aber nicht im Angebot.
Die Bahnen sind toll, und es hat viele Attraktionen, von simpel bis wild.
Im Gegensatz zu den anderen Parks (Rust, Disney, Legoland) haben wir erstaunt festgestellt, dass wir am Abend nicht erschöpft waren. Das liegt wohl daran, dass die Anlagen liebevoll und räumlich grosszügig in die Natur eingebettet sind. Bei gleicher Unterhaltung also Tetrabites weniger an Informationen (schrillen Farben, Lärm, Kaufläden (Konsumsverlockungen).
Das wirkt am Anfang etwas trocken, und plötzlich schätzt man es.
Was fehlt ist wohl die Ausrichtung für den internationalen Markt, sprich englische Sprache.

Aufenthalt Mai 2014
Königsbrunn, Bayern, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faires Gesamtpaket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Im bekanntesten und besten Park, war jedes Familienmitglied schon x mal. Und so testeten wir
diese Anlage unweit von Stuttgart.
Zu viert mit 2 Kindern (6 und 11) kostete es genau einen grünen Schein. Der Eintritt für den
nahegelegenen Wildpark war dabei.
Unsere 11jährige war von den Achterbahnen begeistert und auch der kleine fand viele Mitfahrgelegenheiten, die ihm viel Spaß bereiteten.
Gegessen haben wir in der "Altweiber Mühle" und waren auch hier sehr zufrieden.
Auf einer Skala von 1bis10 würden wir 7 Pkt. geben. Der von Augsburg aus nächste 4 Punkte.
Auch der Wildpark mit seinen Vogelschauen absolut empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014