“Erfrischend statt ermüdend” 5 von 5 Sternen

+49 7135 9999
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Cleebronn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Unweit von Stuttgart liegt der Erlebnispark Tripsdrill mit über 100 originellen Attraktionen. Nervenkitzel verspricht die neue Katapult-Achterbahn „Karacho“, deren Fahrzeuge von 0 auf100 km/h in nur 1,6 Sekunden beschleunigt werden. Das Angebot in Tripsdrill reicht von rasanten Achterbahnen über wilde Wasserschussfahrten und gemütliche Familienattraktionen bis hin zu spannenden Abenteuern für die Kleinsten. Viel Vergnügen bereitet auch der neue Indoor-Spielebereich „Gaudi-Viertel“ mit zahlreichen Spielmöglichkeiten für Junior, einem Kinderfreifallturm und dem liebevoll eingerichteten Spielzeugmuseum. Zum Erlebnispark gehört auch das benachbarte Wildparadies Tripsdrill – eine eigene Erlebniswelt mit rund 40 verschiedenen Tierarten, Abenteuerspielplatz, Walderlebnis- und Barfußpfad. Während der Fütterungsrunden und Flugvorführungen gibt es täglich außer freitags noch mehr Wissenswertes hautnah zu bestaunen. Originelle Übernachtungsmöglichkeiten in komfortablen Schäferwagen und Baumhäusern stehen im Natur-Resort vor dem Wildparadies bereit. Öffnungszeiten: 28. März bis 8. November 2015, täglich ab 9.00 Uhr
Zermatt, Valais, Switzerland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erfrischend statt ermüdend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Dieser Park ist bescheiden im Auftritt, aber nicht im Angebot.
Die Bahnen sind toll, und es hat viele Attraktionen, von simpel bis wild.
Im Gegensatz zu den anderen Parks (Rust, Disney, Legoland) haben wir erstaunt festgestellt, dass wir am Abend nicht erschöpft waren. Das liegt wohl daran, dass die Anlagen liebevoll und räumlich grosszügig in die Natur eingebettet sind. Bei gleicher Unterhaltung also Tetrabites weniger an Informationen (schrillen Farben, Lärm, Kaufläden (Konsumsverlockungen).
Das wirkt am Anfang etwas trocken, und plötzlich schätzt man es.
Was fehlt ist wohl die Ausrichtung für den internationalen Markt, sprich englische Sprache.

Aufenthalt Mai 2014

Königsbrunn, Bayern, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faires Gesamtpaket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Im bekanntesten und besten Park, war jedes Familienmitglied schon x mal. Und so testeten wir
diese Anlage unweit von Stuttgart.
Zu viert mit 2 Kindern (6 und 11) kostete es genau einen grünen Schein. Der Eintritt für den
nahegelegenen Wildpark war dabei.
Unsere 11jährige war von den Achterbahnen begeistert und auch der kleine fand viele Mitfahrgelegenheiten, die ihm viel Spaß bereiteten.
Gegessen haben wir in der "Altweiber Mühle" und waren auch hier sehr zufrieden.
Auf einer Skala von 1bis10 würden wir 7 Pkt. geben. Der von Augsburg aus nächste 4 Punkte.
Auch der Wildpark mit seinen Vogelschauen absolut empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wildtierparadies Tripsdrill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Wildtierparadies ist einige hundert Meter vor/hinter/neben dem Erlebnispark, mit eigenem Parkplatz und Eingang. Unsere Freunde haben uns ausgelacht, als wir Ihnen erzählten, dass wir nach Tripdsdrill gehen. Sie meinten, dass dies doch nur für bzw. mit Kindern geeignet sei...blöd aber auch, dass wir beide schon in unseren 50-igern und unsere Kinder 20++ und außer Haus sind. Also dachten wir, dann lass uns doch nochmal Mama und Papa spielen. Was für eine gute Entscheidung. Das Wildtierparadies ist der absolute Hit! Hunderte sichtlich glückliche (mitunter jedoch übergewichtige) Tiere, ganz nah, ganz direkt, ganz unkompliziert. Das Vogelparadies ist vom Feinsten. Uns wurde neben der Greifvogelschau ganz nebenbei eine Fütterung der Geier präsentiert und dann gab`s auch noch eine "Live-Sex-Geier-Show". Liebe Eltern, jetzt aber nicht erschrecken. Es war halt so, dass nach der Fütterung Geier-Mann auf Geier-Frau gestiegen ist. Was für ein abgedrehtes Szenario! Spiel mir das Lied vom Tod LIVE! Ach, und dann gibt es da auch noch Wölfe (Polar- und Grauwölfe), Luchse, Bären, Mordshirsche, Wildschweine (inklusive Mörder-Eber) in 50cm Entfernung (Achtung. die stinken....ach wie dumm aber auch...), u.s.w.; einfach genial. Ein SUPER-GEHEIMTIPP!!! Geeignet von 2 - 102 Jahre.

Aufenthalt Januar 2014
Brackenheim, Deutschland
“winterspaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Bieten vieles an, Abwechslung, gute Vorträge, Liebe Tiere und die ziegen waren goldig. Kann man nur empfehlen.

Aufenthalt Januar 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Liebvollgestalteter Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren zum ersten Mal im Park und waren voll begeistert. Die Bahnen waren für unsere Kinder (3 & 6 Jahre) ganz toll. Auch die 3-jährige kam auf Ihre Kosten. Wir, Eltern haben die neue Bahn Karako genossen. Der Mammut, die gesengte Sau und der Jungbrunnen waren genial. Die Umgebung war so schön. Der Sandkasten in dem Gebiet war einfach toll. Unser Kind war hier toll versorgt.
Besucht mit Euren Kindern die
Toiletten beim Jungbrunnen. Die sind herzig.