“Tutto senza sale” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Rosenheim, Deutschland
“Tutto senza sale”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nachdem wir vor 2 Jahren dort gut gegessen hatten, sind wir am 16. Juli 2012 wieder hingegangen. Das war leider ein Fehler. Das Degustationsmenu um € 28.- hatte als Vorspeise (Antipasto Stua) Schinken mit Melone, Bresaola, Strudel mit Käse. Das war nicht schlecht, war aber keine Leistung der Küche (außer der Strudel vielleicht), sondern einfach Aufschnitt. Das kann jeder.
Die Spazli ai funghi waren mit wässeriger Sosse, die Tagliatelle mit ragu di cervo nichts besonderes (keine Kräuter etc. zu schmecken). Kaum gesalzen - alles war nur durch überstreuen mit reichlich Parmigiano (?) einigermaßen würzig.
Der Hauptgang Salmerino (Bergsaibling?) war zwar schön filetiert, aber total trocken gegrillt und hart. Es war auch etwas Grünes darauf zu erkennen, aber nicht zu identifizieren, da diese "Kräuter" (vielleicht prezzemolo?) wohl schon eine lange Zeit zerpflückt irgendwo rumlagen, bevor sie auf den Fisch gestreut wurden. Und Salz fehlte gänzlich. Da half nur die Zitrone, Olivenöl und der Salzstreuer, um diesen traurigen Fisch irgendwie runterzubekommen. Und trotzdem gelang mir das nicht vollständig. Meine Reklamation wg. des fehlenden Salzes wurde kommentiert mit Problemen mit den Gästen, und es könne ja jeder selbst salzen!
Das zum Menu vorgesehene Dessert war das billigste auf der Speisekarte, aber (leider?) aus. Also durfte ich mir etwas anderes (teuereres!) aussuchen. Das war dann in meinem Fall ein Strudel (selbstgemacht oder -gekauft?) nach Art der moccheni (des Mockentales). Nicht schlecht, aber diesmal mit Puderzucker geradezu überhäuft. Der hätte für 3 Portionen gereicht.

Meine Frau hatte auch einen Fisch vom Grill, der hat sich in der Herstellung nicht von meinem unterschieden, also totgegrillt und geschmacklos.

Da taten die ca. € 52,- (incl. 0,5 l bianco und 1 l Wasser) schon sehr weh.

Als Krönung konnte ich in der folgenden Nacht wegen eines total klumpigen Völlegefühls im Magen nur schlecht schlafen. (Da wurde für die pasta wohl nicht die Mehlmischung aus 12 Sorten verwendet, die die Pizza des La Stua anegblich sehr bekömmlich machen soll.)
Gott sei Dank die einzige schlechte Nacht in diesem Urlaub.

Es tut mir total leid, aber es war so. Eine Adresse weniger, um in Levico Terme zu essen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente