“Ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Maralunga

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lerici suchen?
Camping Maralunga
Camping Maralunga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Carpanini 61, 19032 Lerici, Italien   |
Schweiz
“Ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Auf der Durchreise wollten wir mit unserem Klappwohnwagen eigentlich nur zwei Nächte hier verbringen und sind dann deren 11 geblieben - so gut hat es uns gefallen! Ein wahres Bijoux; einfach perfekt, wenn man einen landschaftlich schönen, ruhigen, überschaubaren und einfachen Camping ohne Animation und Firlefanz sucht. Die vielen negativen Kommentare auf dieser Seite, die uns beinahe von einem Besuch abgehalten hätten, sind für uns nicht nachvollziehbar.

Die seit ihrer Eröffnung Ende der 50er-Jahr von derselben Familie bewirtschaftete Anlage befindet sich auf einer wenig überbauten Landzunge südlich von Lerici in einem alten Olivenhain. Dank der Terrassierung sieht man von den Plätzen aus - zwischen den Baumkronen hindurch - auf die malerische, unverbaute Bucht. Wir haben sehr geschätzt, dass man direkt vom Camping aus über Leitern zum Schwimmen ins Meer gelangen oder auf den Felsen sonnenbaden kann (Die Wasserqualität war gut, nur an einem Tag gab’s ein paar Quallen). Der Platz bot uns alles, was wir brauchen und schätzen – ein gepflegtes Ambiente, einfache, aber zweckmässige und immer saubere sanitäre Anlagen, eine Gefriertruhe für die Kühlelemente (gratis), einen "Minimarket" mit einem schmalen, qualitativ hochwertigen Angebot (Käse, Fleisch und Wein aus der Region, Milchprodukte, frisches Brot, Salat, Gemüse und Obst, Getränke, Teigwaren, Reis, Konserven, einige Haushalts- und Campingartikel) sowie eine Bar mit gutem Caffè (was anderes haben wir dort nicht probiert), Gratis-Wlan (bei der Pforte), bewachte Parkplätze, Stromanschluss, fliessend Wasser und Abwaschtröge (stilvoll aus Carrara-Marmor!) zwischen den Parzellen... Die Stellplätze sind nicht sehr gross, weil der Camping aber nie voll belegt war, hatten wir immer grosszügig Raum zur Verfügung. Besonders schön sind die unten, nahe am Wasser gelegenen Plätze für Zelte und die auf halber Höhe angesiedelten Plätze für kleinere Wohnwagen oder Campingbusse. Für grosse Camper gibt’s nur ganz oben wenige Parzellen. Das Personal haben wir als zurückhaltend, aber freundlich und hilfsbereit erlebt, die anderen Gäste als angenehm und rücksichtsvoll. Nachts ist Erholung garantiert - dank der Stille (man hört nur das Rauschen des Meers und die Möwen).

Auf einem idyllischen Weg (mit Steigung) gelangt man in etwa einer Viertelstunde zu Fuss ins Zentrum von Lerici, einer aparten kleinen Hafenstadt mit zahlreichen Restaurants, Supermarkt, Bank usw. Dort gibt’s auch ein Strandbad und Bootsverleih.

Kurz – wir haben unverhofft ein kleines Paradies entdeckt – und kommen sicher gerne wieder - auch wenn der Platz tatsächlich nicht günstig ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Der Platz liegt auf einem terrassenartigen Olivenhang mit Felszugang zum Meer. Alles ist entsprechend eng, und der Pächter versucht, noch den letzten Quadratmeter zu Geld zu machen. Da er unverschämt teuer ist - warum eigentlich? - haben wir versucht zu handeln. Da hat er uns fast rausgeschmissen. Ok, es war 22 Uhr, aber trotzdem kann man da freundlicher sein. Wir haben es dann notgedrungen genommen und uns mit einem nächtlichen Picknick in den mondbeschienenen Felsen entschädigt. Sind dann aber am Morgen nichts wie weg. Sanitäre Anlagen und Ladenangebot haben uns auch nicht direkt zum Bleiben animiert. Sind dann auf einen Campingplatz nach Viareggio mit Strandnähe, freundlichem Personal, großzügigem Laden und Restaurant zum halben Preis!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Campingplatz wäre super für 20€ pro nacht für 2 Personen mit Zelt und Auto! Aber fast 60€ ist einfach zu viel. Die Sanitären Einrichtungen sind bescheiden! Wir sind über den Preis seitens des Besitzers falsch informiert worden! Grenzt an Betrug! Lereci ist sehr schön und unbedingt eine Reise wert. Vielleicht lieber in einer Ferienwohnung oder mit Vorbestellung auf dem anderen campingplatz.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Die Lage des Platzes ist toll. Kein Autolärm nur das Rauschen des Meeres ist zu hören. Vom Campingplatz hat man einen super Ausblick über das Meer und in die Badebucht, die über eine Treppe direkt vom Campingplatz erreichbar ist. Ende September war es nicht mehr sehr voll, sodass nur vereinzelt Zelte aufgebaut waren und es genügend Platz gab. Wenn alle Plätze belegt sind wird es sicher ziemlich eng.
Die Sanitäreinrichtungen sind einfach, Stehtoiletten. Um zu den Duschen zu kommen muss man ein Stück Berg an laufen. Man kann nicht mit dem Auto an die Zeltplätze heranfahren, da der Platz terrassenförmig angelegt ist. Kein Rasen.
Der Zugang zum Meer ist nur über zwei Schwimmleitern an den Felsen möglich. Kein Sandstrand. Und das Wasser ist gleich tief, man hat dort keinen Grund unter den Füssen, also nichts für kleine Kinder oder ungeübte Schwimmer.
Schade, dass die Besitzer so wenig gastfreundlich sind und den Platz nicht schöner gestalten und pflegen.
Ein Plus ist sicher noch, dass man das Zentrum von Lerici gut zu Fuß erreichen kann, da es rund zehn Minuten zu Fuß vom Platz entfernt eine Treppe gibt die direkt zum Hafen von Lerici führt. Denn in der Umgebung des Campingplatzes gibt es keine Kneipen oder Restaurants.
Bezahlt haben wir für 2 Personen mit Minizelt und Auto, 33 Euro für die Übernachtung.
(22. September 2011).

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Die Lage und Aussicht des Platzes ist wunderschön, aber das Personal / der Besitzer ist sehr unfreundlich und die Preise sind ungerechtfertigt und massiv überteuert. Die Duschen funktionieren nur teilweise, auch die Carrara-Marmor-Böden machen das nicht wett, die sind auch schon in die Jahre gekommen, wie die ganzen Duschkabinen, die an allen Ecken und Enden angeschimmelt sind. So was nehme ich bei billigen Plätzen in Kauf, aber nicht bei dem Preis. Die Preise entsprechen dem Standard von vier-Sterne-Plätzen, den dieser Platz keinesfalls erreicht, trotz der schönen Lage. Viele Plätze liegen sehr ungünstig am Hang auf kleinen engen Terrassen und sind deshalb mit dem Auto nicht anfahrbar, so dass zudem noch weite Wege zu dem teuer geparkten Auto in Kauf genommen werden müssen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Schwäbisch Hall
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Die Zeltplätze unter den Olivenbäumen mit Meerblick sind wunderschön, wenn auch meist sehr beengt. Für kleine Kinder ist der Platz zum Baden weniger geeignet, aber es gibt einen zu Fuß erreichbaren Strand. In der Hauptsaison ein wirklich teurer Spaß hier Urlaub zu machen und das bei einer Campingplatzleitung die absolut keinen Wert darauf legt ihren viel Geld zahlenden Gästen hilfsbereit und freundlich zu begegnen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Gosport, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2006

Ich gehe schon seit Jahren auf diesem Campingplatz und hatte bisher keine Lust eine Kritik zu schreiben, aus Angst, dass dann zu viele Leute darauf aufmerksam werden. Er ist nämlich nicht so leicht zu finden. Er liegt in der Nähe der wunderschönen kleinen Stadt Lerici (30 Minuten von La Spezia, 2 Stunden vom Flughafen von Pisa entfernt) und man kann von dort aus, wenn man ihn dann gefunden hat, in 10 Minuten nach Lerici laufen, entlang eines „Carrugio“ oder Fußweges. Sie sollten aber wissen, dass es beim Rückweg den Berg rauf geht! Dieser Campingplatz ist in Familienbesitz und die Familie scheint nicht darauf erpicht zu sein, dass ihr Campingplatz vollgestopft ist, es kann also sein, dass Sie dort abgewiesen werden, also vorher anrufen und wenn Sie nur für ein paar Tage dort in einem kleinen Zeit campen wollen, dann kommen Sie früh am Morgen! Auf dem Platz gibt es eine felsige Treppe, die zu einer felsigen Bucht herunterführt und dort findet man dann eine Leiter ins Meer. Auf dem Platz spenden Olivenbäume während des heißen Sommers Schatten. Die Wasch- und Duschräume sind sehr gut und werden regelmäßig sauber gemacht. Es gibt dort einen Laden, wo man frisch gemachte „Bombolone“ und Cappucino am Morgen bekommen kann und auch andere Sachen wie frisches „Focaccia Ripiena“ (Fladenbrot mit Schinken oder Mozarella und Tomaten). Oder Sachen wie Mückenspray (was man dort auch braucht!) und so etwas. Die Atmosphäre dort ist ruhig und zivilisiert, es campen dort vornehmlich Pärchen in kleinen Zelten und Familien in größeren Zelten und der eine oder andere Wohnwagen ist auch zu finden. Es ist ein wunderschöner Campingplatz und nicht so ein 08/15-Platz wie sonst üblich. Und die Tatsache, dass man in die Postkartenmotiv-Stadt Lerici zu Fuß laufen kann, ist ein weiterer Pluspunkt. Sie wissen, was ich meine, wenn Sie dort sind!

Sie waren bereits im Camping Maralunga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Maralunga

Maralunga Lerici
Lerici Camping Maralunga
Hotel Camping Maralunga Lerici
Camping Maralunga Hotel Lerici

Wenn Sie Camping Maralunga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.