“Kulinarisches Urlaubs-Highlight” 5 von 5 Sternen

Ristorante Botticelli
Via Rocca, 13, 37017 Lazise, Italien
(+39) 045/7581194
Platz Nr. 16 von 109 Restaurants in Lazise
Küche: italienisch, Chowder (Suppe)
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Kulinarisches Urlaubs-Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Obwohl wir schon oft in Lazise und Umgebung waren, ist das Boticelli stets an uns vorüber gegangen. Wir haben uns wohl vom stets leeren Gastraum abschrecken lassen und den Hinweis auf die Terasse übersehen.
Aber der Zufall wollte es, dass wir uns die Karte mal genauer angesehen haben und sind spontan hinein gegangen, was sich als goldrichtig erwies.
Der Service freundlich und zuvorkommend, die frischen Fische in der Vitrine, die Terasse im Obergeschoss... alles Topp.
Wir waren beim ersten Besuch zu dritt und hatten diverse Gerichte bestellt.
Das Beste diesmal zu erst: Spaghetti allo Scoglio.. der Hammer! Perfekt gegarte Nudeln in einem himmlischen Sugo aus frischen Tomaten und Olivenöl, mit einen stattlichen Anzahl an Mies- und Venusmuscheln, Scampi und Krebs im Ganzen gegart obenauf und auch eine Jakobsmuschel samt Rogen dabei. Mit 20,-€ pro Person und minstabnahme von 2 Portionen nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Wir haben auch anderswo schon Spaghetti allo Scoglio gegessen, aber nicht so gut wie hier.
Auch die gegrillte Brasse und das Steak waren richtig gut gemacht, ebenso die gegrillte Klabsleber, die genau den perfekten Garpunkt, leicht rosa und saftig, mit schönen Röstaromen und nicht zäh oder hart. Ein Spritzer Oliveöl und Zitrone obenauf und der Genuss ist perfekt.
Die Auswahl an Weinen ist sehr lokal und überschaubar, aber es sind wirklich leckere Tropfen auf der Karte und das auch noch zu Preisen, die das Herz erfreuen (Lugana "La Crete" für 18,-).
Der Service war über den ganzen Abend sehr aufmerksam und freundlich. Das Lokal selbst war sehr sauber und gepflegt, auch die Toiletten.
Dieser erste Abend hat uns dazu bewogen, mit Freunden unseren letzten Urlaubsabend dort zu verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Alle 7 waren begeistert und der Service konnte sich, obwohl nur einmal zuvor dort gewesen, noch an Vorlieben erinnern. Das hat Eindruck hinterlassen.
Wer also in Lazise tollen Fisch und gepflegte Fleisch und Nudelgerichte sucht, ist im Botticelli bestens aufgehoben.
Wir werden sicherlich wiederkommen und uns dort verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ludwigsburg
“hervorragend gegessen und nachlässig bedient”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Oktober geht die Saison zu Ende, der Koch war noch fit, der Service nicht mehr. Es lohnt sich, auf den vino della casa zu verzichten und sich die Weinkarte geben zu lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Preis-/Leistung top !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Authentisches italienisches Essen zu fairen Preisen; freundlicher, aufmerksamer Service; sehr empfehlenswert !

Aufenthalt Oktober 2012
München
“Absoluter Liebling!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich lernte das Botticelli bereits vor vielen Jahren kennen - zwischenzeitlich stimmten das Preis-Leistungsverhältnis nicht überein, aber dieses mal wurde ich im positiven Sinne wieder überrascht. Die Gerichte (recht große Fischauswahl) schmecken hervorragend von der Pasta bis zum Desert, man ist jetzt auch wieder kinderfreundlich und generell aufmerksam. Bemerkenswerte Weinpreise, da recht niedrig für sehr gute Qualität! Wieder mein absolutes Lieblingslokal in Lazise!

Aufenthalt August 2011