“Wie vor 35 Jahren...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping La Quercia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lazise suchen?
Camping La Quercia
Camping La Quercia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loc. Bottona Snc, 37017 Lazise, Italien   |
“Wie vor 35 Jahren...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ich war vor ziemlich genau 35 Jahren das letzte Mal da und als wir nun eine Übernachtungsmöglichkeit für 3-4 Tage gesucht hatten, haben wir auch aus Nostalgie mal wieder reingeschaut. Und sind genau bis zu den ersten Waschräumen gekommen. Ich hab Fliesen und Ausstattung tatsächlich wiedererkannt! Kann das sein, dass einer der beiden teuersten Campingplätze an der Ostseite Sanitäranlagen hat, die ergo mehr als 40 Jahre alt sind, immer schon dunkel und eng waren und nicht mal tadellos sauber sind? Tut mir leid, da kann der Platz Entertainment bieten, was er will, so etwas akzeptieren wir nicht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Michele P, Responsabile Accoglienza von Camping La Quercia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Sehr geehrte Frau Bea,

wir haben uns über Ihre Bewertung sehr gewundert. Auf unserer Campinganlage haben wir 7 Waschhäuser, von denen zwei, die Nummern 4 und 5, erneuerungsbedürftig sind, alle anderen sind zwar nicht mehr neu aber wir erhalten sie in gutem Zustand. Keines unserer Waschhäuser ist vor 40 Jahren erbaut und dann so belassen worden, ohne dass wir regelmäßig Instandhaltungsarbeiten daran gemacht hätten, an allen sind jährliche Renovierungsarbeiten vorgenommen worden. Die Erneuerung der Waschhäuser 4 und 5 ist bereits als Priorität in unserem Investmentplan für die nächsten Jahre vorgemerkt.

Seit Jahren verfolgen wir die Meinung unserer Gäste an Hand eines Fragebogens, welcher jedem Gast bei der Ankunft ausgehändigt wird. Gerade aus diesen Fragebögen geht hervor, dass die Hauptgründe, für die Wahl gerade unseres Campingplatzes, der vornehmend von Familien mit Kindern besucht wird, die Ruhe, die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Personals sind. Jedes einzelne unserer Waschhäuser hat festes Reinigungspersonal von 6.00 bis 9.30 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr. Zusätzlich haben wir noch weiteres Reinigungspersonal, das von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 18.00 bis 20.00 Uhr rundherum alle Waschhäuser abläuft um den Reinigungszustand zu kontrollieren und Toilettenpapier und Seife nachzufüllen.

Bitte beachten Sie, dass die außergewöhnlichen Wetterverhältnisse dieser Saison es dem Reinigungs- und Instandhaltungspersonal in allen Bereichen der Campinganlage extrem schwer machen! Seit 90 Jahren hat es am Gardasee keinen solchen Sommer mehr gegeben.

Unsere Campinganlage bietet ein internationales Animations- und Unterhaltungsprogramm, das gerade von unseren Gästen gewünscht und sehr geschätzt wird. Dieses Programm dient dazu den Aufenthalt unserer Gäste möglichst noch angenehmer zu gestalten, nicht dazu von anderen Punkten unseres Angebotes abzulenken. Wir haben ein sehr umfangreiches Angebot von Dingen verschiedenster Art, welches vielleicht eines etwas längeren Aufenthaltes bedürfte um voll in Anspruch genommen und dann eventuell positiv beurteilt werden zu können.

Wir danken Ihnen für die Chance uns zu verbessern, die Sie uns mit Ihrer Meinung und Beurteilung geben und würden uns freuen Sie erneut zu unseren Gästen zählen zu können, Sie könnten dann persönlich die von uns vorgenommenen Verbesserungen in Augenschein nehmen.

Auf unserer Web-Seite werden jedes Jahr die Neuigkeiten und auch die vorgenommenen Erneuerungen veröffentlicht.

Mit freundlichem Gruß

Die Direktion

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir kennen diesen Campingplatz seit 1983 und wir haben die Entwicklung über 3 Jahrzehnte mitverfolgt.
Wir waren anfangs erst in den Ferien Gäste bei La Quercia, seit 1998 sind wir dort Dauercamper.

Der Campingplatz bietet vor allem für Familien mit Kindern ausreichend Unterhaltung und Betreuung. Für reichlich Sportangebote (Windsurfen, Tischtennis, Tennis, Fußball, Aquagymnstik, Tanzkurse) ist immer gesorgt.

Die beiden Pools (ein großer Pool mit 3 Wasserrutschen und einem Kinderpool) sind sauber, allerdings sind in den Hauptferienzeiten kaum freie Liegeplätze geschweige denn Schattenplätze. Insgesamt ist der Liegeplatz an den Pools (im Verhältnis zur Gesamtgröße des Campingsplatzes) zu knapp.

Es gibt zwei Restaurants : ein großes Freiluftrestaurant mit Theaterbühne für die Animation (hier git es hauptsächlich Pizza und Fleisch von Grill), und ein etwas gehobeneres Lokal mit typisch italienischen Gerichten (Pasta und Fisch).

Die Anlage selber wurde fast jedes Jahr (mit teilweise bis zu 15 % Preiserhöhung p.a.) erweitert und komfortabler gestaltet (neue Wege, Bepflanzungen, Lichtanlagen, Pools, Fitneßräume usw.).
Einzig und allein die Sanitären Anlagen und Waschhäuser (die sind mittlerweile 50 Jahre alt !) wurden von diesen Maßnahmen bisher ausgenommen, was uns jedes Jahr aufs neue wundert und auch verärgert, da sich der Campingplatz in der Preisklasse aller Campingangebote ganz oben befindet.

Der Strand bietet durch seine Weitläufigkeit viele Möglichkeiten zum Spazierengehen und Ausflüge mit dem Fahrrad nach Lazise oder nach Pagengo.

In der Hauptsaison findet ca alle 2 Wochenenden ein Campingfest statt, welches im Juli/August am Strand und ab September auf dem Fußballplatz stattfindet.
Danach gibt es ein wirklich sehenswertes Feuerwerk, auf welches man nicht verzichten sollte.

Insgesamt ein schöner Campingplatz, ideal für Familien und auch Paare.

Zimmertipp: Die Plätze in Seenähe sind insgesamt heller, da es dort weniger Bäume gibt, das merkt man v.a. bei d ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Michele P, Responsabile Accoglienza von Camping La Quercia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche und objektive Zusammenfassung! Ganz besonders freut es uns, dass Sie unsere Bemühungen, ein komplettes Programm zu bieten und uns im Laufe der Zeit zu verbessern und zu erneuern, zu schätzen wissen.

Was Ihre Aussage über das Verhältnis Waschhäuser/Preise angeht, liegt es uns am Herzen etwas dazu zu sagen. Seit 2013 ist keine Preiserhöhung vorgenommen worden. Natürlich haben sich die Kalendertage verändert, Ostern und Pfingsten fielen dieses Jahr natürlich auf andere Tage und in den Monaten April, Mai und Juni hat sich dadurch natürlich bei den Preissparten auch etwas verschoben. In keinem Falle haben unsere Preise in der Vergangenheit die 5% Grenze überschritten, Sie müssen schon entschuldigen, aber die von Ihnen angegebenen 15% sind einfach aus der Luft geholt!

Was unsere Waschhäuser angeht, benötigen die Nummern 4 und 5 ohne Zweifel einer Erneuerung, es ist nicht unsere Absicht das Unübersehbare zu bestreiten. Die Erneuerung ist bereits als Priorität in unserem Investmentplan vorgesehen und wir hoffen sie innerhalb der nächsten Saisonen verwirklichen zu können. Es entspricht allerdings nicht ganz der Wahrheit, dass unsere Waschhäuser generell 50 Jahre alt seien und wir wundern uns sehr, dass ausgerechnet Sie, die Sie seit 30 Jahren zu unseren werten Gästen zählen, so etwas behaupten. Es kann Ihnen kaum entgangen sein, dass, abgesehen von den Waschhäusern 4 und 5, alle anderen wesentlich jüngeren Datums sind. Hier die Baujahre der verschiedenen Komplexe: Gruppe 1 (1990) – Gr. 3 (2003) – Gr. 7 (1999) – Gr. 6 (2012). In den älteren Komplexen wie Gr. 4 und 5 sind trotzdem Verbesserungsarbeiten vorgenommen worden.

Im Jahr 2007 ist ein weiterer Pool dazugekommen (in Vor- und Nachsaison beheizt) mit weitläufiger Rasenfläche ausgestattet mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Dieser Pool befindet sich über dem Restaurant am Theater und er ist auf unserem Lageplan als blaues Oval eingezeichnet.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bemerkungen die uns auf jeden Fall neue Denkanstöße geben und die Möglichkeit uns zu verbessern.

Mit freundlichen Gruessen.

Die Direktion
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der Campingplatz liegt ca. 20 Gehminuten von der Altstadt von Lazise entfernt. Es handelt sich um einen sehr großen eher unpersönlichen und verhältnismäßig teuren Platz. Die Waschräume sind in die Jahre gekommen aber, wie auch der gesamte Platz, sehr sauber. Der Campingladen ist teuer, dafür aber extrem gut ausgerüstet. Das Angebot an Sportplätzen und Pools ist extrem groß und eigentlich nur bei einem längeren Aufenthalt komplett zu nutzen.

Insgesamt ist der Platz mit Sicherheit gut auch wenn wir persönlich kleinere Anlagen vorziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012 über Mobile-Apps

Angenem freundlich sauber. Wir waren nur fuer 3 tage dort sind wegen des wetters frueher weg. wir hatten ein maxicarawan direkt am strand. herrrrrlich. Das restarant ist sehr nett mit gutem essen und gute presi. empfehlenswert sind auf jeden fall pizzas aller art und spaghetti ai frutti di mare. meeresfruechte. habe dazu auch ein bild.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Camping La Quercia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping La Quercia

Anschrift: Loc. Bottona Snc, 37017 Lazise, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Lazise
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 20 von 38 Sonstigen Unterkünften in Lazise
Camping La Quercia Lazise, Gardasee

Wenn Sie Camping La Quercia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.