“Freizeitpark und Aquapark in Einem” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 15 Sehenswürdigkeiten in Lazise
Art: Kinos, Spaß & Spiele
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freizeitpark und Aquapark in Einem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Im Rahmen eines Kurzurlaubs verbrachten wir einen Nachmittag in den Movieland Studios. Die Anlage besteht aus dem besagten Studio und einem Aquapark, den wir aber aufgrund von nicht so schönem Wetter auslassen mussten (Tickets getrennt oder zusammen kaufbar). Die Studios bestehen aus einzelnen Attraktionen, die teilweise in Verbindung mit Filmen gebracht werden (Terminator, Police Academy, Das Boot...) Zudem gibt es über den Tag verteilt mehrere Shows zu bewundern. Da wir aber erst Nachmittags da waren, konnten wir von diesen leider nicht viel sehen, der Eintrittspreis ist deshalb aber auch reduziert. Die Fahrattraktionen und Simulatoren sind überwiegend sehr lustig und machen richtig Spass, auch wenn die Anlage vielleicht nicht so modern ist wie zum Beispiel das Gardaland ein paar hundert Meter weiter. Dafür sind die Wartezeiten an den Attraktionen aber auch deutlich geringer. Für Verpflegung und Toiletten ist überall ausreichend gesorgt. Fazit: Eine sehr schöne Alternative zum Gardaland wenn man mal nicht einen kompletten Tag aufbringen kann.

Aufenthalt Juli 2011

Großraum Ulm
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Filmstudio-Park und Wasserpark direkt am Gardasee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Der Freizeitpark besteht aus einem kleinen „Filmstudio-Park“ mit ein paar Fahrattraktionen. Nicht zu vergleichen mit den großen Parks in den USA. Am lustigsten war das Geisterhaus mit „lebenden“ Gruselgestalten, die hinter einem her waren. Noch besser fanden wir den Aquapark. Dies ist ein großer Wasserpark mit vielen Möglichkeiten zum Rutschen. Hier sind richtig geniale (hohe und steile) Rutschen. Man kann hier locker einen schönen Tag verbringen. Ausreichend Liegeflächen sind vorhanden.

Aufenthalt August 2010