“Lesen, lernen. .. genießen” 5 von 5 Sternen

Via Francesco Fontana, 5, 37017 Lazise, Italien
Platz Nr. 1 von 96 Restaurants in Lazise
Preisbereich: USD 39 - USD 78
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, Steak
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Bonn, Deutschland
“Lesen, lernen. .. genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir haben es geschafft. .. zwei mal einen Tisch am Abend und das in der Hauptsaison. Wie geht das? Lesen und lernen bzw. den Tisch für Juli schon im April reservieren.
Dann kann der Genuss losgehen und den gibt es im Alla Grotta g avghgpm Tisch und jeder einen Knaller aujlem Teller, da freut man sich aufs nächste malmit Hummet und Tomatenkonfit, Tunfischtartar, Gemüsesuppe, Garnelen im Reisnudelmantel... alles Topp. Und die Weine gut gepflegt.
Sicherlich könnten die Kellner etwas freundlicher abweisen, aber wenn du jeden Abend zig mal das gleiche mache h musst, stumpfst du halt ab.
Und wie schon von anderen geschrieben ist das kein Lokal für die schnelle Nummer. Hier muss man gewillt sein, etwas auszugeben, dafür bekommt man einen reellen Gegenwert.

Wiesbaden
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Essen in diesem Lokal ist ausgezeichnet, ebenso der Service. Wir hatten einen Tisch im Freien, so dass wir zusätzlich den wunderbaren Blick über den kleinen Hafen geniessen konnten. Was das Vergnügen etwas schmälerte, war die Tatsache, dass hier die "Reichen und Schönen" in geballter Ladung auftreten. Offenbar gehört es zum guten Ton, in diesem Lokal gesehen zu werden. Das Auftreten einiger Herrschaften war ziemlich peinlich, wobei das Bedienungspersonal leider offenbar grössten Wert auf diese Klientel legt. Wir haben zwar sehr gut gegessen, aber ob wir nochmals hingingen, steht nicht fest.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Sehr angenehmer Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Rasche, kompetente Bedienung, gute Beratung. Die genossenen Speisen waren sehr gut - teilweise ungewöhnlich und überraschend.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neustadt, Deutschland
“immer wieder klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Für uns immer noch die Nummer 1 am Gardasee.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Speisen und Getränke ist sensationell. Die Schwierigkeit einen Tisch zu reservieren ergibt sich hieraus natürlich. Da kann man nur empfehlen es zuerst mal in der Nebensaison zu versuchen, da zu Hauptsaisonzeiten fast kein Tisch zu bekommen ist.
Auch nachdem Marco der Inhaber jetzt das zweite Jahr gesundheitsbedingt nicht im Lokal ist, führen die langjährigen Mitarbeiter das Lokal hervorragend.
Wer die Chance hat einen Tisch zu ergattern (besser mal mittags probieren!), der wird mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.
Dies ist kein Restaurant für Menschen die einen Gang essen wollen (siehe negative Bewertungen) sondern für Menschen die kreative und ambitionierte italienische Küche genießen wollen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Eine Enttäuschung!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Die lobende Bewertungen im Tripadvisor haben uns zu diesem Restaurant geführt, aber leider hatten wir nach unserem Besuch eigentlich nur Frust!
Meine Teigwaren mit Steinpilzen und Meeresfrüchten waren eine Katastrophe. Die Steinpilze, falls es solche waren, haben nur nach Bouillonwürfeln geschmeckt und hatten eine eigenartige Konsistenz. Die Sauce wirkte nicht frisch. Der zweite Gang war ok, aber nicht mehr. Unser Kellner hat sich sehr in Szene gesetzt, was nach kurzer Zeit nicht mehr lustig war, sondern nur nervend. Was aber der Hauptgrund für unseren Frust war, war die Weinempfehlung. Auf der Weinkarte waren mehrere Weine aus einem bestimmten Weingut von dem wir kurz zuvor Gutes gehört hatten. Wir haben den Kellner gesagt, wir hätten gerne einen Rotwein von diesem Produzenten, gut aber nicht zu teuer. Er hat uns eine Flasche gebracht und der Wein hat uns gefallen. Wir haben in der Karte den Preis nicht nachgeschaut. Später haben wir dann bemerkt, dass er uns den mit Abstand teuersten Wein von diesem Gut gebracht hat - alle andere haben einen Drittel davon gekostet. Als wir höflich den Kellner darauf aufmerksam gemacht haben, wurde er sehr arrogant! Wir hatten das Gefühl nur so behandelt zu werden, weil wir Touristen waren. Schade! Es geht gar nicht darum, dass die Leistungen billig sein müssen, sondern darum als Gast respektiert zu werden.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen