“Sympi vom Anfang bis zum Schluss” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 175 Restaurants in Imperia
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 31 - USD 123
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sympi vom Anfang bis zum Schluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Was soll man sagen zum Nero di Seppio, ausser dass es ein tolles Restaurant ist? Herzlicher Empfang, guter Wein und eine Karte, die es versteht, Tradition und Kreativität zusammenzustricken. Wir hatten rohen Fisch zur Vorspeise. Exzellent. Danach den Riso Carnaroli mit Seppie, die echt den Testfall darstellen für alle, die Tintenfisch NICHT gerne haben. Wenn er SO gekocht ist, isst ihn jeder. Butterzart, wunderbar im Biss und mit einem Hauch Kräutern und Limonen überstreuselt, ein geniales Gericht. Die Terrasse ist wunderschön, der Nachtisch, ein semi-freddo ansprechend. Was will man mehr? Wir tranken einen lokalen Wein im Glas, ein Vermentino, sehr zu empfehlen für alle, die der ewigen Chardonnay-Kultur entkommen möchten.

Aufenthalt Juli 2013

Kleinostheim
“Tolles Sea food und Blick aufs Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nero di Seppia liegt schön am Meer. Der Chef begrüßt die meisten Gäste per Handschlag und erklärt dann die Speisekarte (auf einer Tafel geschrieben) entweder auf Italenisch oder Englisch. Schon bei der Erklärung bekommt man Appetit.
Tolle Speisen, wie Fischtartar und Fisch Carpacco oder Spagetti Frutti de Mare.Tolle Dolce.
Preis Leistungsverhältnis ist gut, service ebenso sehr aufmerksam und zuvorkommend. Jederzeit sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
“Idyllisch gelegen, gute Qualität der Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Nero di Seppia ist idyllisch in Porto Maurizio direkt am Borgo Foce gelegen. Gastraum besticht durch seine puristische Einrichtung, insgesamt freundliche und helle Atmosphäre, sehr sauber. Im Außenbereich Im Außenbereich idyllische Nette und zuvorkommende Bedienungen. Sehr gute Qualität der Speisen, auf Sonderwünsche wird problemlos eingegangen. Die Preise sind angemessen und vergleichbar mit regionalen Restaurants ähnlicher Qualität, insgesamt jedoch etwas gehoben (Pescato del giorno 18 EUR, Essen für 2 Personen mit Hauptspeise, Nachspeisen und Getränken ca. 50-60 EUR, wir haben sogar bei unserem 3. Besuch 15% Nachlass auf die Rechnung bekommen – eine Geste des Hauses). Das Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Passau, Deutschland
“Schönes Lokal aber eher für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Von den hervorragenden berwertungen angelockt haben wir hier gegessen. Das Restaurant hat eine sehr schöne romantische Lage und auch das personal ist freundlich und zuvorkommend - aber unserer meinung nach war das Essen gut aber nicht herausragend. Wir sind bei zuviel 'Handschlag' vom Patrone und so weiter eher skeptisch - vielen Bewertern scheint dies halt besonders zu gefallen...
So war das Publikum dann auch weitestgehend deutsch. Einheimische gehen eher woanders hin. Die Antipasti sind naturgemäß weitestgehend fiuschbasiert. Der Bacalau war lecker wenn auch etwas viel - da hätte man vielleicht besser Variationen angeboten. Nun, unsere Pasta Frutti di Mare war ehrlich gesagt relativ harmlos. Als Fischlokal gab es als Hauptgericht nur Schwertfisch. Da hätten wir uns mehr Auswahl erhofft!
Klingt jetzt etwas negativ aber wir fanden es etwas 'überlobt'.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel
“absolutes Toprestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Exzellenter Service! Unglaublich freundliches Personal! Hervorragende Küche! Einfach top und vorbehaltlos empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente