“Schönes Lokal aber eher für Touristen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 173 Restaurants in Imperia
Preisbereich: USD 31 - USD 123
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Passau, Deutschland
“Schönes Lokal aber eher für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Von den hervorragenden berwertungen angelockt haben wir hier gegessen. Das Restaurant hat eine sehr schöne romantische Lage und auch das personal ist freundlich und zuvorkommend - aber unserer meinung nach war das Essen gut aber nicht herausragend. Wir sind bei zuviel 'Handschlag' vom Patrone und so weiter eher skeptisch - vielen Bewertern scheint dies halt besonders zu gefallen...
So war das Publikum dann auch weitestgehend deutsch. Einheimische gehen eher woanders hin. Die Antipasti sind naturgemäß weitestgehend fiuschbasiert. Der Bacalau war lecker wenn auch etwas viel - da hätte man vielleicht besser Variationen angeboten. Nun, unsere Pasta Frutti di Mare war ehrlich gesagt relativ harmlos. Als Fischlokal gab es als Hauptgericht nur Schwertfisch. Da hätten wir uns mehr Auswahl erhofft!
Klingt jetzt etwas negativ aber wir fanden es etwas 'überlobt'.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Basel
“absolutes Toprestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Exzellenter Service! Unglaublich freundliches Personal! Hervorragende Küche! Einfach top und vorbehaltlos empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2012
köln
“Immer (!) einfach emfehlenswert. Italy at its best!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir sind mindestens 40 x dort gewesen. Zu Zweit oder mit Freunden. Immer wunderbar. Eine gelungene Kombination aus traditioneller Küche modern und interessant kombiniert. Die japanische Küchenchefin versteht es wirklich leichte und interessante italienische Küche zu kombinieren. Das Tartare mit dünn gehobelten frischen und rohen Artischocken - wunderbar. Die Paranza ( japanisch frittierter Fisch und fast rohes Gemüse) reichen eindeutig für Zwei, haben aber nichts den üblichen frittierten Tintenfischen zu tun. Echte Klassenunterschiede. Wenn es überhaupt einen Hauch der Kritik gibt, dann dass die Karte zu 90 Prozent immer gleich ist. Das ist selbst für regelmässige (nur!) Urlaube leichter Verdruss. Ansonsten alles einfach nur empfehlenswert, inclusive des Service und der farbenfroh mutigen Garderobe des Chefs !

• Aufenthalt Dezember 2011
München
“echte Bereicherung für Imperia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Der freundliche und charmante Patrone nimmt sich Zeit und erklärt die liebevoll zusammengestellt Tageskarte. Es wird moderne ligurische Küche mit hohem Fischanteil und saisonalen Zutaten angeboten. Fleischliebhaber (unbedingt probieren: Tartar! Sensationell) kommen ebenfalls auf Ihre Kosten. Die Preise für die Primi und Secondi waren für die Qualität und Frische der Gerichte mit Preisen von 10-18 Euro mehr als fair, in vielen anderen Restaurant mit nur halb so schöner Lage und Ausstattung zahlt man deutlich mehr. Das Lokal war bei unseren drei (!) Besuchen in einer Woche immer ziemlich gut besucht, eine Reservierung ist empfehlenswert. Der Anteil an Einheimischen ist auch sehr hoch es ist definitiv keine Touristenfalle.