“Ein Weinkeller wie ein Opernhaus” 4 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Rosenheim, Deutschland
“Ein Weinkeller wie ein Opernhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben im Zuge unseres Maremma-Urlaubs diverse Weinkeller besucht und somit auch die Cantina Rocca die Frassinello. Nachdem der besagte Tag der "Ferragosto" ein sehr heißer Tag war, kam natürlich niemand außer uns auf die Idee, ein Weingut zu besuchen. Wir waren somit völlig alleine dort und eigentlich war auch geschlossen, jedoch war ein Auto auf dem großen Besucherparkplatz geparkt und die Tür des Verkostungsraums offen, somit sind wir hinein. Dann kam uns schon der Kellermeister entgegen, hat uns gleich den Keller gezeigt und auch Weine zur Verkostung angeboten. Was für ein fürstlicher Genuss, auf der Dachterrasse des Weinkellers (so groß wie ein Fußballplatz) zu stehen und alleine die Weine der Kellerei zu kosten. Wir haben dann auch gleich einige Kisten eingepackt und sind dann freudig zum Baden gefahren, nicht ohne einen Blick ins "Allerheiligste" zu werfen, den sensationellen Weinkeller der Canitna, der wie eine Arena aufgebaut ist oder eben wie ein Opernhaus mit etwas Fantasie. Für uns eine klare Empfehlung, wenn man in der Region verweilt und an Wein oder zumindest an moderner Architektur (am besten beides) interessiert ist.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Cantina Rocca di Frassinello angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grosseto, Province of Grosseto

Sie waren bereits im Cantina Rocca di Frassinello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cantina Rocca di Frassinello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.