“Die Meerlage hat den Urlaub gerettet - Appartment ein Reinfall” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Nauthotel

Nauthotel
Nauthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nauthotel
4.0 von 5 Hotel   |   Riva G. da Verrazzano 1, 34073 Grado, Italien   |
Nr. 42 von 43 Hotels in Grado
Steiermark, Österreich
“Die Meerlage hat den Urlaub gerettet - Appartment ein Reinfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Positives zu Beginn: Check in war schon um 14:00 Uhr möglich - nicht erst um 16:00 Uhr. Rezeptionistin relativ freundlich.
Danach Kaution von €150 sowie Extrakosten für Parken und Endreinigung usw...
Auf den ersten Blick recht nette Anlage -doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sich diese Anlage als veraltet...
Wir haben extra ein Appartment mit Hafenblick genommen, weil uns gesagt wurde, dass diese neu renoviert sind -naja. Als erstes ist mir der Teppichboden aufgefallen - war voller Flecken. Der Schlafraum war im 1. Stock (Halbstock) - zum Glück Klimaanlage (diese kostete € 60,00 pro Woche) . Diese Klimaanlage konnten wir beim Schlafen aber NICHT in Betrieb nehmen, da sie nicht regulierbar war und uns direkt angeblasen hat.In der Nacht hatte es somit gefühlte 40° Celsius...
Im WC im 1. Stock hat es ziemlich gemüffelt.
Die ersten beiden Nächte waren schwer auszuhalten, denn im Juli/ August findet ein Festival statt(Sound of waves) - dies findet am Strand statt. Da waren wir sehr froh, dass unser Appartment mit Hafenblick war, denn sonst wäre es noch unerträglicher gewesen. Es war ein unvorstellbarer Lärm - mit zwei Kindern eine Katastrophe. Ich konnte mitsingen - so laut war dies Musik :-(
Das Badezimmer war nicht sonderlich sauber.
In der Küche gab es überhaupt keine Utensilien.
Der Balkon war nicht sauber - die Wäscheleinne verrostet.
Die Pollanlage grundsätzlich schön - wäre sie sauber gewesen. Man hat dort einen schönen Blick auf das Meer - es gibt kleine Plätzchen, wo man ungestört sein kann, doch die Liegen sind total verdreckt und abgelebt. Aber die Rattanhocker bzw. Tische sind beinahe alle zerstört. Der Rasen wurde die ganze Woche nicht gemäht (Wiese war relativ hoch). Es sah alles ein bisschen [--] aus.

Das einzig richtig Positive am Gradourlaub war, dass wir echtes Glück mit dem Wetter und der Wasserqualität hatten. Wir hatten die ganze Woche zwischen 35° und 40° und das Wasser war trotzdem absolut herrlich. Lediglich am letzten Tag gab es Quallen und das Meer war trüb - wir sind dann früher nach Hause gefahren.

Fazit: Hätten wir ein tolles Appartment gehabt, wäre der Urlaub ein Traum gewesen!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hafenblick sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir (mein Gatte und ich) und meine gehbehinderte Mutter haben eine nette Woche in einem sauberen Appartement erlebt. Wir hätten zuerst ein Appartement zugeteilt bekommen, bei dem meine Mutter etliche Stufen zu bewältigen gehabt hätte. Auf unsere Bitte, ein Appartement ohne Stufen zu bekommen, wurde prompt reagiert. Auch als die Klimaanlage nicht sofort funktionierte, war rasch ein Techniker zur Stelle.
Klimaanlage und Autoabstellplatz sind extra im vorhinein zu bezahlen und eine Kaution von € 150,-- ist zu hinterlegen.
Das angeschlossene Restaurant "La Dinetta" ist sehr zu empfehlen . (Super gute Pizzas zu einem angemessenen Preis).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

begonnen mit der Kaution von 150 Euro , ohne die man keinen Schlüssel bekommen würde,zusätzlichen Extrakosten von Parken,Klima und Endreinigung,Pool; die Appartements, abgesehen vom schönen Blick auf die Laguna, sehr abgewohnt und nur notdürftig gereinigt.Wir hatten auch bald genug von den ständigen Zetteln mit Verboten und Geboten ,die entlang der Anlage angebracht sind.Zuguterletzt hatten wir Mühe unsere Kaution zurückbekommen , da eine Toilettenspülung,die bereits vor unserem Aufenthalt im Appartement verstopft war , von der netten Chefin, uns quasi in die Schuhe geschoben wurde-ich kann nur sagen : Nie wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Sieht auf den ersten Blick im Internet und auch real recht nett aus, entpuppt sich aber bei näherem Hinsehen als sehr mangelhaft. Ungewaschenes Geschirr im Kasten, kein Schwamm oder sonstige Küchenutensilien, rein gar nichts. Matratzen mit Metallspiralfedern spürbar, schlechte Billigklappbetten. Das Bad ist nicht sauber, die Dusche funktioniert nicht richtig, Plastikarmaturen sind beschädigt, die Klospülung, einmal betätigt, braucht mindestens 5 Minuten mit dem Nachrinnen bis sie wieder betätigt werden kann. Der Gas- Herd funktioniert ebenso nicht gescheit, einmal angezündet und ausgegangen, was durchaus vorkommt, muss er erst wieder vollends abkühlen bis er wieder funktionsfähig ist. Lauter ärgerliche Kleinigkeiten, die bei einem freundlichen Gesamtbild verzeihbar wären, nicht jedoch in einem engen, schmuddeligen Appartment. Auf diese Dinge angesprochen, reagiert das Personal nicht etwa mit Entschuldigung sondern mit dem Vorwurf man habe den Mistkübel nicht selber geleert und die Flaschen nicht selber entsorgt. Das macht das Maß voll. Man kann nur wärmstens davon abraten hier zu nächtigen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Wir sind schon langjährige Gradofans und fahren vielen Jahre ins Nauthotel zusamman mit unseren Kindern und Enkelkindern.
Leider wurde an den Appartements in den vergangenen Jahren nichts erneuert und
vieles ist desolat. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig ! Die Möbel auf der
Veranda wurden verdreckt übergeben und die ganze Woche unseres Aufenthaltes
(trotz Urgenz) nicht nachgereinigt.
Ein großes Plus ist nach wie vor die großzügige und gepflegte (!) Aussenanlage mit den Bädern und Liegeflächen.
Man kann das Nauthotel vor allem für Familienurlaube empfehlen, das Preis- Leistungs-
verhältnis ist aber gehörig aus dem Gleichgewicht geraten.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Niederösterreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Hatten im Juli 2007 im Nauthotel ein 6-er Appartement belegt. Dieses wurde nicht sauber übergeben, die Ausstattung ließ sehr zu wünschen übrig (Kochgelegenheit war ein Witz - wenn man hier wirklich für 6 Personen kochen möchte, frage ich mich wie das funktionieren soll). Das Appartement hatte mitten in der "Wohnküche" die Wendeltreppe zur offenen Schlafgalerie, man musste ständig darauf achten nicht dagegenzulaufen. So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Dieses Quartier ist auf alle Fälle überteuert - das rechtfertigt auch die Strandlage nicht.
Grado selbst hat uns sehr gut gefallen, werden sicher wieder kommen - jedoch eine andere Unterkunft buchen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung und Sauberkeit
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bensheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2007

Die Anlage liegt supergenial. Direkt am schönsten Strand von Grado. Und auch die Altstadt ist schnell zu Fuß erreichbar. Das rechtfertigt wahrscheinlich die, für Appartements, etwas höheren Preise. Leider waren wir von den Appartements etwas entäuscht. Alles war schon ziemlich abgenutzt. Es müßte dringend mal renoviert werden. Leider haben wir auch die Wohnungen in einem nicht sauberen Zustand übergeben bekommen. Wir waren mit Freunden dort und hatten 2 Appartements gebucht und in beiden Appartments war das so. Wir wären aufgrund der Super Lage gerne nochmal hingefahren aber der Rest müßte halt auch stimmen!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt Juni 2005, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Nauthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nauthotel

Anschrift: Riva G. da Verrazzano 1, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nauthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, FVG, Expedia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nauthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nauthotel Grado
Nauthotel Resort Porto San Vito
Nauthotel Porto San Vito
Grado Nauthotel

Wenn Sie Nauthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.