“Wenn wieder Grado, dann wieder hier” 4 von 5 Sternen

Hotel Savoy
4.0 von 5 Hotel   |   Riva Slataper 12, 34073 Grado, Italien   |
Nr. 1 von 42 Hotels in Grado
Austria
“Wenn wieder Grado, dann wieder hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt nahe der Altstadt mit Blick auf die Lagune, nicht aber auf den eigentlichen Strand. Was das Hotel auszeichnet sind der Innen- und Außenpool, jeweils mit integriertem Whirlpool. Meiner Information nach gibt es das sonst in Grado nirgends und für uns war das optimal. Die Kinder konnten stundenlang im Swimming Pool sein, bei gutem und weniger gutem Wetter. Das Essen war gut und das Personal durchwegs sehr freundlich, insbesondere auch zu den Kindern.
Das Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) war zwar vom Stil her nicht ganz mein Geschmack, aber großzügig und sauber, einzig die Auszieh-Couch für die Kinder war sehr eng und etwas unbequem. Da habe ich schon deutlich besseres gesehen, insb. bei Familienzimmern. Das Publiumk setzte sich bei unserem Besuch aus zwei Gruppen zusammen: Familien mit Kindern unter 10 Jahren und Paare über 70, wobei das Zusammenleben problemlos funktioniert hat.
Alles in Allem ein gut geführtes Haus.

Die entscheidende Frage, die man sich meiner Meinung nach stellen muss, ist ob man nach Grado will oder nicht. Dafür spricht eine nette Altstadt mit netten Geschäften und Lokalen und die relativ kurze Anreise aus Österreich/Deutschland. Andererseits, aber ist der Strand komplett eingezäunt und bewirtschaftet, man liegt man dicht gedrängt und die Hotels selbst haben keinen eignen Strand. Außerdem wird das Wasser wird so langsam tief, dass an echtes Schwimmen nicht zu denken ist. Dafür ist es natürlich optimal für Kinder. Unverständlich ist mir auch, warum trotz größter Enge auf der Landzuge, keine Tiefgaragen gebaut werden, sondern überall Autos parken. Auch das Savoy hat einen riesen Freiluftparkplatz, anstatt eine Garage und einen größeren Garten zu bauen.

Zimmertipp: Zur Lagune etwas lauter, wegen der Hauptstraße, besser Zimmer Richtung Garten/Seitengasse wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Hollabrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern für eine sehr schöne Urlaubswoche bedanken, von der Begrüßung, über das Gepäckservice, das spitzen Servicepersonal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest, bis zur sehr guten Küche ( sollte einmal jemand nichts für seinen Geschmack finden, zaubern die Köche binnen kurzer Zeit etwas nach seinem Geschmack), bis hin zum flinken Zimmerpersonal.
Weiter so!
MfG
Familie Riemer

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel bietet zwar nach Außen hin ein gewisses Ambiente, wenn man jedoch das Gesamtpaket näher betrachtet, so erlebt man etliche, gravierende Mängel:
- Der Hotelgast wird nicht darauf hingewiesen, dass mehrere Zimmern (zur Lagune) keinen Balkon besitzen - wo soll man die Badekleidung trocknen ??
- Das Essen entspricht nicht den Erwartungen - Es ist z.B. verwunderlich, dass eine italienische Küche nicht einmal Spaghetti kochen kann - viel zu hart !
- Der Schlafpolster war total verfleckt - Bild beigefügt - das Putzpersonal hat keine Ahnung von Zimmerreinigung - Bild beigefügt.
- das einzig Positive: Das Bedienpersonal ist größtenteils freundlich

Zimmertipp: Die poolseitigen Zimmer sind ruhiger und besitzen Balkon
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ulli W, Direttore vendite von Hotel Savoy, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es ist uns ein Anliegen, zu Ihrer negativen Bewertung Stellung zu nehmen:

- Da bei der Reservierung der für Sie so wichtige Punkt "Balkon" nicht erwähnt wurde, haben wir nur die Ausstattung des Zimmers und die Inklusivleistungen besprochen; das Ihnen noch am Ankunftstag (nach Äusserung Ihres Wunsches) angebotene Zimmer mit Balkon wurde von Ihnen unverständlicher Weise abgelehnt.

- Wir garen Teigwaren generell "al dente" so wie es die italienische Küche vorsieht. Gerne hätten wir die Nudeln für Sie länger gekocht, wenn Sie Bescheid gegeben hätten.

- Für den Polster, der zwar frisch gewaschen aber dennoch mit nicht entfernbaren Flecken versehen war, haben wir uns entschuldigt und diesen sofort ausgetauscht.

- Der Parkettboden wird jeden Tag gewaschen; es handelt sich um Kratzer die bei naturbelassenen Holzböden unvermeidlich sind.

Die Direktion und das Personal des Hotels sind stets bereit, die Wünsche der Gäste mit grossen Entgegenkommen und Flexibilitt zu erfüllen. Es tut uns leid, dass Sie diese Bemühungen nicht anerkennen wollten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Zum ersten mal eine Woche im Savoy gewesen.
Das Hotel hat rundum überzeugt.
Nicht nur die sehr gute Lage, nah am Strand und die Altstadt in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen,
auch die Grosszügigkeit der Anlage, die tolle Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

Die geräumigen Zimmer mit tollen Design ausgestattet.
Bemerkenswert das überaus freundliche Personal und das hervorragende Essen zu sehr moderaten Preisen. Selten so ein Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt.
Erwähnenswert auch, dass Parkplatz und Strandeintritt nicht extra berechnet werden.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Haus uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Leicht zu erreichen und mit hoteleigenen Parkplätzen.Große Empfangshalle,netter check in.
Die Zimmer ausreichend groß,zur Strasse hin (Lagunensicht) Schallschutzfenster,man hört nichts durch.
Zimmer neu renoviert,modern und nett gestaltet,sehr gute Betten.Das Abendessen recht gut,das Frühstück auch sehr gut.Sehr freundliches,aufmerksames Personal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel mit extrem netten. liebenswerten und freundlichen Personal in allen Bereichen! Das Frühstück wie auch das Abendessen war hervorragend von aufmerksamen und freundlichen Menschen serviert!

Die Zimmer sind sehr freundlich und sauber. Italien wie man es liebt.

Die Rezeption war von sehr entgegenkommenden und unkomplizierten Personal besetzt welches sehr bemüht in allen Belangen helfen konnte.

Ein SUPER HOTEL das man nur wärmstens empfehlen kann!

Zimmertipp: Unser Zimmer war zum Kanal, also Straße. Zu der Zeit unseres Aufenthaltes haben wir die ganze Nachjt ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel mit ein paar kleinen Fehlern. Wunderschön ist das Ambiente beim Frühstück und Abendessen. Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal ist einfach toll. Sehr elegant und einheitlich gekleidet wird man als Gast fachmännisch beraten und bedient. Dazu der wunderbare Garten mit der abendlichen tollen Beleuchtung und Kerzenschein vermittelt dem Gast ein Gefühl in einem kleinen Paradies zu sein. Die Bäderlandschaft ist ebenfalls sehr schön und richtig heimelig.
Die nicht so guten Kleinigkeiten sind rasch aufgezählt. Der Springbrunnen im Außenpool sollte öfters eine Pause machen, dann wäre es einige Zeit viel ruhiger. Das Duschen und Umziehen ist auch nicht so ideal. Wir hatten eine Suite gebucht, die aber eine baldige Restaurierung bedarf. Der riesige Kasten passt nicht in das Zimmer hinein. Aber das war es schon.
Sollten diese Kleinigkeiten behoben werden, können wir uns leicht vorstellen, dem tollen Hotel 5 Sterne zu verleihen.

Zimmertipp: Genießen Sie das Hotel, das Meer ist nicht so schön.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy

Anschrift: Riva Slataper 12, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Grado
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Savoy 4*
TripAdvisor ist stolz, FVG, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Grado
Savoy Grado
Grado Hotel Savoy
Grado Savoy
Savoy Hotel Grado

Wenn Sie Hotel Savoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.