“Gute zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 44 Hotels in Grado
Klagenfurt, Österreich
“Gute zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Mit einer Blitzbuchung konnten wir im 6.Stock übernachten, preislich akzeptabel,noch dazu in einer Junior-suite. Die war sehr geräumig, der Balkon riesig, der Ausblick phantastisch. Betten, Dusche, Bad und Räume entsprachen dem 3 Sterne Niveau. Das Personal war freundlich, das Frühstück auf der wunderschönen Aussichtsterasse im 7. Stock für italienische Verhältnisse sehr gut, wesentlich besser als im gleich daneben liegenden Grand Hotel Astoria, dort frühstückt man noch dazu im Erdgeschoss. Nachteil-- ab 05.Uhr früh sehr laute Geräusche von unten rauf durch die Müll-abfuhr, da sollen die Zimmer nach hinten raus ruhiger sein, und den Hotel-Parkplatz muss man mit dem aus-checken verlassen, will man wie wir in Grado bleiben zum baden-- so muss man aufwändig einen Parkplatz suchen.

Zimmertipp: Ab 5.+6. Stock-- echter unverstellter Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Lausanne, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Leider ist der Herr an der Bar das einzig Positive das man über das Hotel Fonzari sagen kann. Der Herr ist sehr zuvorkommend und versucht seinen Gästen entgegenzukommen wo es nur geht. Wir haben von ihm an einem Abend mehr Entgegenkommen und "Wohlfühlfaktor" erfahren als von dem Rest des Hotelpersonals in den ganzen zwei Wochen zusammen.

WLAN nur in der Lobby, auf dem Zimmer gibt es Internet ausschließlich auf dem TV (zu Wucherpreisen!!! 100Euro/Woche), das Personal an der Rezeption und im Restaurant des (zugegebenermassen schönen Aussichtsrestaurants im 7. Stock) beantwortet Fragen größten Teils mit kurzen zum Teil unverschämten Antworten und gab uns ständig das Gefühl *nicht willkommen* zu sein. Man fühlte sich ganz offensichtlich nicht zuständig.
Auf die Frage ob bzw wo man ggf Wäsche waschen könne wurde uns vorgehalten man wisse das nicht... schließlich sei es nur ein "3 star hotel" man könne ja mal bei einem der anderen Hotels fragen... unverschämt. - Der nette Barmann hat auf die Frage danach hingegen sofort eine Karte gezückt und uns versucht weiterzuhelfen. - Das war das mindeste was man auch von der Rezeption hätte erwarten können.

Bett ok, aber das Schlafsofa besser meiden. In den Ecken der Zimmer waren auch eindeutig Spinnweben zu sehen. Wir haben davon abgesehen weiter zu suchen... :-(

Das Personal im Rastaurant vergisst Gäste am selben Tisch nach ihrer Bestellung zu fragen, auch danach wir haben zum Teil >30min auf das Essen warten müssen, trotz leeren Restaurants. Das Essen war in den zwei Woche oft lau warm bis kalt, zudem wurden häufig die Obst-Reste des Frühstücksbuffets lieblos als eines der Desserts am Abend verkauft. Die Essens-Portionen waren winzig und wohlwollend formuliert bestenfalls "gewöhnlich"... man ist definitiv sowohl preislich als auch vom Geschmack her besser bedient, wenn man in eines der vielen Restaurants in der näheren Umgebung geht. Auch das verfaultes Obst für mehr als 3 Tage auf den Frühstücksbuffet liegen bleibt, ist einfach inakzeptabel.

Auf dem Zimmer wurden die Handtücher völlig feucht/nass wieder zusammengelegt und ins Regal gelegt... kein neues Handtuch! Ebenso wurde das leere Duschgel erst ersezt als wir (nach 3 Tagen) selbst welches gekauft haben und in der Dusche stehen liessen.

Es gibt Youth-Hostels die einen besseren Service haben...

Insgesamt nicht zu empfehlen. Das Hotelpersonal ist, abgesehen vom Barmann insgesamt eine große Enttäuschung... scheinbar ist man nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen. Das Hotel ist zudem insgesamt sehr verwohnt auch wenn man in einigen Zimmern vom recht großen Balkon mit etwas Glück zwischen den Bäumen das Meer sehen kann. Keine Kontodaten für Überweisung. Man wurde sogar gefragt ob man die Rechnung des Restaurants unabhängig vom Zimmer direkt bezahlen könne.

Darüber hinaus ist das Hotel sehr verwohnt und macht keinen ansehnlichen Eindruck.

Wir kommen definitiv nicht wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grado.

Steiermark
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wenn es an diesem Hotel etwas hervorzuheben gibt, dann ist das Lage und die schöne Dachterrasse, wo man auch das Frühstück (ist total ok, solange man einen Bogen um den Automatenkaffee macht) einnimmt. Das Hotel ist sauber, das Personal zumeist freundlich.
Weniger toll sind die schalltechnisch schlecht gedämmten, klein geschnittenen Zimmer (wir hatten gottlob den Gehörschutz im Gepäck), und das Rezeptionspersonal, das offensichtlich in den Keller lachen geht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Vöcklabruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das management weiß, was man in grado für die gute lage verlangen kann. 3stern zum 4stern preis im wahrsten sinne des wortes. Das zimmer war eigentlich abgewohnt aber geräumig und die terrasse im 6. Stock riesig mit wunderbarem blick. Das frühstück war mittelmäßig, das personal unpersönlich. Die leihräder mussten wir zuerst einmal warten lassen, den schlüssel dafür jeden abend wieder abgeben. Wlan gibt es nur in der lobby. Die matraze der ausziehcouch, die als kinderbett diente war eine zumutung. Trotzdem werden wir wieder buchen, weil es in grado nichts besseres gibt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel verspricht auf der Homepage mehr als es ist. Abgebildet sind moderne Zimmer, die es aber nicht gibt. Kein Hinweis darauf bei der Buchung. Die Enttäuschung war groß. Zimmer waren alt, der versprochene Meerblick war eine Nische zwischen zwei Häusern.
Die Beschwerde wurde an der Rezeption weggewischt. Der Gast bekam während unseres viertägigen Aufenthaltes immer das Gefühl gegeben, das er Schuld ist.
Tolle Frühstücksterrasse, aber wir wurden am zweiten Tag darauf hingewiesen, das wir unseren Kaffee nicht so hektisch bestellen sollen, d.h Bestellung sammeln und nicht einzeln bestellen. Eine Unverschämtheit!
Liegen am Strand reservieren ist ein Glücksfall. An einem Tag für den nächsten Tag versprochen und dann doch nicht bekommen. Am Tag der Abreise standen sie aber auf der Rechnung!!
Wer nachts schlafen will, sollte erst ab 01.00h ins Bett. Bis dahin spielt in der Bar Live Musik. Schlaf unmöglich. Ab 06.00h morgens kommt dann der Müllwagen und die Hotellieferanten.
Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nettes modernes Mittelklasse Hotel im Zentrum von Grado. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Highlight ist der 7. Stock mit Restaurant und Pool mit Ausblick über ganz Grado. Die Zimmer sind relativ modern mit Balkon. Alles ist sehr sauber und ordentlich.

Negativ fällt das das Fitness Studio auf. Es gibt nur wenige Geräte und diese sind sehr alt und funktionieren zum Teil gar nicht mehr.

Das Hotel ist sehr hellhörig. Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock, also direkt unter dem Pool. Jeden Morgen um 7.30 wurde der Pool gereinigt, was zu einem sehr lautem Rauschen in unserem Zimmer führte und an ein Ausschlafen war nicht zu Denken. Auch die Toilettenspülung und Duschen der Nachbarzimmer konnte man deutlich hören.

Zimmertipp: Kein Zimmer im 6. Stock unter dem Pool. (siehe oben)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Maria Enzersdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel hat einen tollen Dachpool und ein super Restaurant. Leider gibt es viele noch "alte" Zimmer. Das WLAN funktioniert auch nur in der Rezeption und nicht im Restaurant, wie versprochen. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, helfen aber nur vordergründig.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nr. 8 von 44 in Grado
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Nr. 25 von 44 in Grado

Sie waren bereits im Hotel Fonzari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fonzari

Anschrift: Piazza Biagio Marin, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Grado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fonzari 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, FVG, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fonzari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fonzari Grado
Fonzari Grado
Grado Hotel Grand Fonzari
Grado Fonzari
Grand Hotel Grado

Wenn Sie Hotel Fonzari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.