“Preis- Leistungsverhältnis ist optimal” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Astoria
4.0 von 5 Hotel   |   Largo San Grisogono, 3, 34073 Grado, Italien   |
Nr. 6 von 44 Hotels in Grado
Eschen, Liechtenstein
“Preis- Leistungsverhältnis ist optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen. In wenigen Gehminuten ist man am Badestrand sowie an der Strandpromenade. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Damen und Herren am Empfang haben eine Engelsgeduld. Die Zimmereinrichtung ist gemütlich und sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Hanni,

wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie für diese schöne Bewertung verbracht haben, und hoffen Sie wieder bei uns als geschätzen Gast begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Unser Stammhotel seit Jahrzehnten,das sowohl sein Niveau im Service als auch im culinarischen Bereich hält.Extra Wünsche werden stets zuvorkommend versucht zu erfüllen.Das Frühstücksbuffet ist hervorragend,vor allem die typisch italienischen Hörnchen und der Kaffee.
Das Abendessen erfreut durch das excellente Vorspeisen-aber auch Nachtischbuffet,beste Menuefolge.Das Hallenschwimmbad (auch zum Schwimmenlernen für die Kinder sehr geeignet) und das Schwimmbad am Dach mit Traumblick über die Lagune mit Dachterrasse zum Relaxen runden den Urlaub ab.Strandnähe und Altstadtnähe sind sehr angenehm.Bella Italia, wie wir es uns vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Uwe aus München,
wir danken Ihnen für Ihre wunderschöne Bewertung, und freuen uns sehr, die Kriterium der "BELLA ITALIA" entsprechen zu können.
Wir hoffen, Ihnen für eine noch langer Zeit bestens benienen zu können.
Bis zum nächsten Mal verbleiben wir
Mit lieben Grüssen aus Grado

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr schönes Hotel im Zentrum. Strand in unmittelbarer Nähe. Phantastisches Vorspeisenbuffet. Schönes Schwimmbecken im Hotel. Ein zweites am Dach mit tollem Panoramablick über die Stadt die Lagune und fas Meer. Relaxen in Bella Italia!

• Aufenthalt Mai 2013
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Gert,

was können wir sagen ausser Dankeschön für Ihre Meinung? Mit der Hoffnung, Sie bald wieder als geschätzer Gast bei uns begrüssen zu dürfen, verbleiben wir
Mit lieben Grüssen aus der Sonneninsel

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Eigentlich wollte ich schon immer in dieses Hotel, wir waren immer im Hotel daneben und wir dachten, dass dieses Hotel besser wäre, es war ein Abstieg, das Hotel der Aufpreise.
Garagenplatz 12,-- Euro Aufpreis, Aufpreis für Sauna 15,-- Euro Aufpreis für Kaffee beim Frühstück, Aufpreis für WLAN 3,-- Euro , Aufpreis für Zimmer mit Balkon 90,-- Euro, Aufpreis für Brot vom Frühstück 5,-- Euro und Obst 2,-- Euro (was ich verstehe sollte abschrecken) etc.
Der Bereich ums Meerwasserbecken,eigentlich ein Brackwasserbecken denn es hat massiv hineingeregnet, ist eine Zumutung. Es wird verlangt eine Badehaube aufzusetzen welche man, um 4,-- Euro erwerben kann, besser wäre gewesen gleich Gummihandschuhe und Mundschutz für den Dreck im Bad auch mit zu verkaufen.
Ich habe so was nur noch in Ungarn erlebt, nur das war kein 4 Sterne Hotel
Die Fugen im Badebereich waren teilweise nicht verfugt und mit Dreck gefüllt, Der Duschbereich war mir Schmierrost überzogen. Die Wände waren gestrichen wobei der Maler
die Rohrleitungen nicht abgeklebt hatte und gleich teilweise die Entlüftungsrohre mit der Wandfarbe mit gestrichen hat. Der Dachbereich dreckig.
Das Zimmer schaute auf ein Meer von Agregaten und statt das rauschende Meer hörte man dass brummen der Motoren.
Das Zimmer war in Ordnung und sauber hatte aber keinen Balkon

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Martin

wir danken Ihnen für Ihre Wörte und Meinung, die uns die Möglichkeit geben, einige Punkte zu erklären:

1. Das Hotel liegt im Zentrum auf der Fussgängerzone, und leider umherum des Hotels keine Parkmöglichkeiten gibt; unsere Garage (geschlossen und bewacht) kostet in dieser Zeit Euro 12,00 per Nacht. Parkmöglichkeit gibt es um ca. 300/400 M. vom Hotel, unbewacht, zu Euro 9,50 pro Tag.

2. Der Saunabereich (Dampfbad mit Meerwasser, Bio-sauna, emotionelle Dusche, Relaxzone mit Sternenhimmel) kostet für die Hotel Gäste Euro 10,00, und nicht Euro 15,00.

3. WLAN ist unbegrenzt und kostenlos (es ist überall geschrieben)

4. Beim Frühstück gibt es keinen Aufpreis (Kaffee, Obst, Brot, usw stehn kostenlos den Gästen zur Verfügung)

5. Der Aufpreis für die Zimmer mit Balkon ist Euro 12,00 per Nacht, und nicht Euro 90,00 !!!!!

In Bezug auf allen anderen Reklamationen möchten wir hiermit bekannt geben, dass in der Swimming-pool am Dach sowie bei der Marinen Tehrmen und der Thermalbadehalle (immer im Betrieb, auch beim schlechten Wetter !!!!) nur geheitztem Meerwasser verwendet wird. Natürlich hat dieser Vorteil auch eine Kehrseite: das gesalzte Meerwasser kann auch Kalkstein und Rost verursachen, die wir ständig versuchen, zu entfernen. Wir bitten Sie uns um Entschuldigung, wenn die Putzarbeit während Ihres Aufenthalts noch nicht fertig war.

Badehaube ist bei uns als Hygienengründen pflicht, und steht in der Thermalbadehalle kostenlos zur Verfügung; technische Hauben (im Stoff oder Silikon) kosten Euro 4,00, und sind an der Rezeption zu erhalten.

Wir hoffen, Sie als Gast wieder bei uns begrüssen zu dürfen, so könnten wir versuchen, Ihre Meinung positiv zu ändern!

Freundliche Grüsse

Rezeptionsleitung
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Personal ist entgegenkommend und freundlich. Die Lage ausgezeichnet im Zentrum von Grado.
Sonderwünsche werden - soweit machbar - gerne erfüllt, auch wenn sie nicht berechnet werden können.
Für italienische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet reichlich, der Kaffee exzellent. Die Eier sind zu flüssig, vernünftiges Brot gibt es leider nicht, aber das sind wir in Italien gewohnt.
Das Schwimmbad im 7. Stock mit Möglichkeit, dort einen Spritz Aperol oder Cappuccino zu genießen ist ein Traum - leider wurde dieses Jahr das Becken erst am 1.6. - unseren Abreisetag - eröffnet. Bei Regen gibt es ganzjährig ein schönes Hallenbad.
Das Hotel profitiert sehr vom Glanz vergangener Zeiten. Es gibt einen Investitionsstau z.B.: in den Zimmern. Im Vergleich zu anderen auch moderneren Hotels in Grado stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis noch!
Wir verbringen dort einmal im Jahr unseren Urlaub im Mai/Juni.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
francesca s, Responsabile relazioni pubbliche von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Hinrik,

wir danken Ihnen für die schöne Wörte, die uns helfen, unser Arbeit und unsere Aufgaben zu verbessern.
Bezüglich der Investitionen wird jedes Jahr eine Teil der Zimmern renoviert. Das Gebaude stamm aus dem 1900 in "Belle Epoque" Styl, wurde im Jahr 1991 total renoviert, und jetzt braucht natürlich jedes Jahr Bauarbeiten.
Wir werden versuchen, unser bestens zu machen, um unsere werte Gäste wie Sie zufriden zu stellen.
Schöne Grüsse und bis zum nächsten Besuch!

kraut-in-oz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die Zimmer sind recht klein und die Einrichtung etwas altbacken, aber funktionell. 55er Röhrenfernseher sind auch nicht mehr zeitgemäß. WIFI im Zimmer ist neuerdings kostenlos und funktioniert gut. Der Frühstücksraum und der HP-Essenraum abends sind recht düster. Auf dem Dach beim kleinen Pool mit netter Aussicht ist das A la Carte Restaurant.
Ich besuche das Hotel seit 12 Jahren geschäftlich teilweise 2xpro Jahr für eine Woche. Etwas ganz und gar "beratungsresistentes" scheint der Auscheckvorgang zu sein: Egal was man auch versucht, das Auschecken dauert jeweils bis zu einer Stunde. Auch wenn man z. B. eine Stunde vorher Bescheid sagt, dass man danach abreisen möchte, ist die Rechnung nie fertig und man redet sich mit Überbeschäftigung heraus. Als Geschäftreisender ist eine Wartzeit beim Auschecken von bis zu einer Stunde regelhaft einfach unzumutbar und auch trotz zeitiger Vorankündigung nicht nachvollziehbar !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Dr.,
wir danken Ihnen für Ihre Wörte, die uns die Möglichkeit geben, einige Punkte zu erklären.
Jedes Jahr seit 40 Jahren haben wir in dieser Zeit ein Ärztekongress im Hause, wie Sie sicher schon wissen, wenn Sie unser Haus seit 12 Jahren geschäftlich besuchen.
Das Haus ist in dieser Zeit immer ausgebucht, und bei der Abreise kann auch Wartezeit sein, weil die Gäste/Ärzte besondere Wünsche für die Fakturierung haben, die wir immer versuchen, um befriedigen zu können. Das wurde auch für Sie gemacht, und diese Art kann auch viel viel Zeit brauchen.
Das ist die Kehrseite der Medaille, weil unsere Check-out normalerweise immer viel schneller sind.
Ausserdem geben wir immer die Möglichkeit, die Rechnung einen Tag im voraus in Ruhe und ohne Wartezeit zu begleichen!
Ich selber als Gast im Ausland habe so eine Rechnung geschäftlich gebraucht, und mir wurde geantwortet, dass leider nicht möglich war!
Gegensätzlich bieten wit diese Service unseren Gästen an, und wir sind Stolz darauf.
Um viele Gäste zu befriedigen, können wir leider manchmal einige Gäste nicht zufriedenzustellen.
Wir werden versuchen, unsere Service zu vereinfachen und zu verbessern.
Freundliche Grüsse und bis zum nächsten Besuch!

Rezeption verantwortlich
wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Als langjährige Obere Adria Urlauber sind wir seit ca. 10 Jahren im Astoria "hängen geblieben". Natürlich ist auch hier nicht alles zu verherrlichen wie z..B. der die Aussicht störende Betonklotz, oder der sehr kleine Dachpool mit seinem scheinbar nicht in den Griff zu bekommenden Wassertemperaturschwankungen neben den brummenden Klimageneratoren. Aber es gibt für alles eine Alternative, wie einen phantastischen seitlichen Zimmermeerblick und die Strandbademöglichkeit. Berücksichtigt man noch die beste zentrale Lage, die gute Küche , das aufmerksame und freundliche Service ( fast nur Stammpersonal) , dann steht einem erholsamen Urlaub in einem sehr sauberen und gepflegten Haus nichts entgegen. Diese Erfahrung im Vergleich zu anderen Häusern hat uns dazu bewogen mehrmals im Jahr ( Frühling, Spätsommer und Herbst) unsere Kurzurlaube im Astoria zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Othmar,

die Meinung unserer Gästen ist uns immer sehr wichtig, und wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie für die Rezension investiert haben.
Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir
Mit freundlichen Grüssen aus dem endlich sonnigen Grado

Nr. 8 von 44 in Grado
Hotel Hannover
Hotel Hannover
Nr. 14 von 44 in Grado

Sie waren bereits im Grand Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Astoria

Anschrift: Largo San Grisogono, 3, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Grado
Nr. 3 der Luxushotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Expedia, Odigeo, Agoda, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Grado
Grand Hotel Astoria Grado
Astoria Grado
Grado Astoria
Grado Hotel Astoria
Grand Astoria
Grand Hotel Grado

Wenn Sie Grand Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.