“Gute Küche, relativ kleine Zimmer, schlechte Rezeption” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Largo San Grisogono, 3, 34073 Grado, Italien   |
Nr. 5 von 43 Hotels in Grado
Zertifikat für Exzellenz 2014
kraut-in-oz
“Gute Küche, relativ kleine Zimmer, schlechte Rezeption”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die Zimmer sind recht klein und die Einrichtung etwas altbacken, aber funktionell. 55er Röhrenfernseher sind auch nicht mehr zeitgemäß. WIFI im Zimmer ist neuerdings kostenlos und funktioniert gut. Der Frühstücksraum und der HP-Essenraum abends sind recht düster. Auf dem Dach beim kleinen Pool mit netter Aussicht ist das A la Carte Restaurant.
Ich besuche das Hotel seit 12 Jahren geschäftlich teilweise 2xpro Jahr für eine Woche. Etwas ganz und gar "beratungsresistentes" scheint der Auscheckvorgang zu sein: Egal was man auch versucht, das Auschecken dauert jeweils bis zu einer Stunde. Auch wenn man z. B. eine Stunde vorher Bescheid sagt, dass man danach abreisen möchte, ist die Rechnung nie fertig und man redet sich mit Überbeschäftigung heraus. Als Geschäftreisender ist eine Wartzeit beim Auschecken von bis zu einer Stunde regelhaft einfach unzumutbar und auch trotz zeitiger Vorankündigung nicht nachvollziehbar !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Dr.,
wir danken Ihnen für Ihre Wörte, die uns die Möglichkeit geben, einige Punkte zu erklären.
Jedes Jahr seit 40 Jahren haben wir in dieser Zeit ein Ärztekongress im Hause, wie Sie sicher schon wissen, wenn Sie unser Haus seit 12 Jahren geschäftlich besuchen.
Das Haus ist in dieser Zeit immer ausgebucht, und bei der Abreise kann auch Wartezeit sein, weil die Gäste/Ärzte besondere Wünsche für die Fakturierung haben, die wir immer versuchen, um befriedigen zu können. Das wurde auch für Sie gemacht, und diese Art kann auch viel viel Zeit brauchen.
Das ist die Kehrseite der Medaille, weil unsere Check-out normalerweise immer viel schneller sind.
Ausserdem geben wir immer die Möglichkeit, die Rechnung einen Tag im voraus in Ruhe und ohne Wartezeit zu begleichen!
Ich selber als Gast im Ausland habe so eine Rechnung geschäftlich gebraucht, und mir wurde geantwortet, dass leider nicht möglich war!
Gegensätzlich bieten wit diese Service unseren Gästen an, und wir sind Stolz darauf.
Um viele Gäste zu befriedigen, können wir leider manchmal einige Gäste nicht zufriedenzustellen.
Wir werden versuchen, unsere Service zu vereinfachen und zu verbessern.
Freundliche Grüsse und bis zum nächsten Besuch!

Francesca SIMSIG
Rezeption verantwortlich

wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Als langjährige Obere Adria Urlauber sind wir seit ca. 10 Jahren im Astoria "hängen geblieben". Natürlich ist auch hier nicht alles zu verherrlichen wie z..B. der die Aussicht störende Betonklotz, oder der sehr kleine Dachpool mit seinem scheinbar nicht in den Griff zu bekommenden Wassertemperaturschwankungen neben den brummenden Klimageneratoren. Aber es gibt für alles eine Alternative, wie einen phantastischen seitlichen Zimmermeerblick und die Strandbademöglichkeit. Berücksichtigt man noch die beste zentrale Lage, die gute Küche , das aufmerksame und freundliche Service ( fast nur Stammpersonal) , dann steht einem erholsamen Urlaub in einem sehr sauberen und gepflegten Haus nichts entgegen. Diese Erfahrung im Vergleich zu anderen Häusern hat uns dazu bewogen mehrmals im Jahr ( Frühling, Spätsommer und Herbst) unsere Kurzurlaube im Astoria zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Othmar,

die Meinung unserer Gästen ist uns immer sehr wichtig, und wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie für die Rezension investiert haben.
Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir
Mit freundlichen Grüssen aus dem endlich sonnigen Grado

Francesca SIMSIG
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Hervorragendes Service u excellente Küche sowie immer freundliches Personal! Sehr kinderfreundlich und kenntnisreiche Kellner! Die Lage ist sehr gut im unmittelbarer Nähe zum Strand! Gesamte Umgebung des Hotels ist sehr schön!

• Aufenthalt Mai 2013
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Der Pool auf dem Dach ist winzig. Die Sonnenliegen sind nicht um den Pool herum platziert, sondern eine Etage höher. Die Klimaanlage auf dem Flachdach sorgt für pausenloses Gebrumme wenn man sich sonnt. Die Aussicht ist allerdings toll von da oben.
Der Frühstücksraum hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Allerdings war das Hotel kullant und wir konnten wegen Regens einen Tag früher abreisen als gebucht. Die Lage des Hotels ist super, man kann überall zu Fuß oder mit den Hotelfahrrädern hinkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Sehr geehrte Frau,

die Meinung unserer Gästen ist uns immer sehr wichtig, und wie Sie richtig geschrieben haben, gehen wir immer zu unseren Gästen entgegen, z.B. in diesem Fall war die kostenlose Abfahrt wegen Regen einen Tag früher als gebucht.
Jetzt kommen wir auf Ihrer Fragen. Die Swimming-poll am Dach ist etwas kleiner, aber wir haben auch einen grösseren Thermalbadehalle im 1. Stock, die auch kostenlos den Gästen zur Verfügung steht. Umherum der Swimmingpool gibt es keine Liege sondern Tische, um Getränke und Aperiritive im Ruhe geniessen zu können. Es ist auch eine Pool-Bar!
Die Liege befinden sich ein Halbstock nach oben, weil die Zone als Solarium mit Sonnenschirme und Liegebetten gedacht ist. Die Zone ist mit Mauer geschützt, weil manchmal sehr windig sein kann.
Um der Komfort der Klimaanlage geniessen zu können, muss man aber manchmal auf etwas verzichten (in diesem Fall Ruhe und Stille!). Vorzüge und Mängel der modernen Welt

Francesca Simsig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel Astoria liegt im Zentrum von Grado. In unmittelbarer Nähe befindet sich die wunderschöne Promenade, die entzückende Altstadt und viele Fußgängerzonen mit schönen Geschäften. Wir waren schon öfters im Astoria, weil wir die sehr gute italienische Küche schätzen. Das Büffet und die Menüauswahl sind erstklassig. Es zahlt sich aus HP zu buchen. Das gesamte Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Am Dach befindet sich ein Swimmingpool mit einer wunderschönen Aussicht über Grado und die Lagune. Es gibt auch kostenlos Fahrräder zum Ausleihen.
Wir buchen das Astoria sicher wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mauren, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ich war mit einer grösseren organisierten Gruppe im Hotel. Angefangen vom Abholservice beim Busparkplatz über den speditiven Check-In bis zum absolut zuvorkommenden Service während des Aufenthaltes hat alles bestens funktioniert. Das gesamte Personal - sei es in der Reception oder im Restaurant - war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet mit allem, was es braucht. Auch das Essen war sehr ansprechend. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und logistisch gut eingeteilt. Die Lage ist ebenfalls hervorragend - nahe am Strand, nahe den Einkaufsstrassen und ebenfalls nahe der zauberhaften Altstadt. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Pörtschach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Astoria in Grado muß man weiterempfehlen ! Schöne freundliche Zimmer, Thermalzentrum
mit Meerwasser Pool, sehr gute Küche, ausgezeichnete Lage, das gesamte Personal ist freund-
lich, hilfsbereit und kompetent. Ich war schon einige male dort und fahre wieder hin.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrte Frau Christin M,

wir danken Ihnen für Ihre Meinung und Ihre freundliche Wörte, die uns eine besondere Wichtigkeit zu unserer Aufgaben bringt.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft einen den besten Gästen weiter sein werden!
Liebe Grüsse aud der Sonneninsel

Francesca Simsig

Sie waren bereits im Grand Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Astoria

Anschrift: Largo San Grisogono, 3, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Grado
Nr. 3 der Luxushotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, FVG, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Grado
Grand Hotel Astoria Grado
Astoria Grado
Grado Hotel Astoria
Grado Astoria
Grand Astoria
Grand Hotel Grado

Wenn Sie Grand Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.