“Ansprechende Anlage in schöner Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villaggio Alkantara

Villaggio Alkantara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villaggio Alkantara
3.0 von 5 Villa   |   Contrada Pietre Nere | Via Porticato, 98030 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien   |
Ein Expedia-Reisender
“Ansprechende Anlage in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren alles in allem sehr zufrieden mit der Anlage allerdings fand ich es überteuert hätte ca. 30% günstiger sein müssen für das was geboten wird.
Wir fanden auch nur ein Restaurant in der Gegend in dem das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat.
In den meisten Retaurants ist Vorsicht geboten schlechtes Essen für sehr teuere Preise.
Die Gegend ist Wunderschön tolle Ausicht viele Ausflugsmöglichkeiten geht auch ganz gut ohne Mietwagen Es gibt ein wirklich gutes öffentliches Verkehrsnetz direkt beim Alkantara gibt es auch eine Bushaltestelle. Auch die Betreuung vor Ort durch FTI war sehr gut man bekommt Bussfahrpläne und viele gute Tips. Das nahegelegene Taormina ist eine sehr schöne Stadt mit vielseitigem Kulturprogramm schöner altstadt und Atemberaubender Aussicht auf die gesamte Umgebung.
Auch der Ätna ist einen Ausflug wert wir wählten das Angebot von FTI mit dem Jeep auf 3000 Höhenmeter und das zum Sonnenuntergang ein wirklich tolles erlebnis.
Unsere Reisezeit lag mitten in der Hauptsaison es war immer ordentlich heiß so zwischen 30 bis 38 grad. Am Strand war immer angenehm viel Platz man war wirklich nicht von Menschenmassen eingeengt ganz im Gegenteil war sehr ruhig und entspannt.
Auf einen Mietwagen haben wir verzichtet da wir bald festgestellt haben das es ganz gut ohne geht.
Die Mietwagenpreise sind in der Hauptsaison auch sehr teuer.
Man kann vom Flughafen für 7,90 € pro Person mit dem Bus nach Reganati fahren ca. 45 min. Dort steigt man um und fährt für 1,80 € pro Person direkt mit dem Bus zum Alkantara Haltestelle direkt bei der Anlage. So ist man nach ca. 1 Stunde Fahrzeit auch schon am Urlaubsziel das geht mit Taxi oder Mietwagen kaum schneller.

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Der Urlaub war toll und Preis-Leistungsverhältnis passt

• Aufenthalt Juni 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das «Villaggio Alkantara» bietet mittelprächtige Schlafgelegenheiten, und das war es im Wesentlichen. Es ist ziemlich billig (im positiven und negativen Sinn, wobei ich wirklich gern wüßte, wieviel FTI für die Unterbringung zahlt), man wird von Animation u.ä. verschont, muß aber mit teilweise sehr lauten Gästen

Wer nicht HP gebucht hat und nachts vom Flughafen ankommt, sollte sich möglichst dort noch etwas zu essen und trinken besorgen -- im Hotel oder in dessen Nähe gibt es nichts. Lärm- und Schmutztoleranz sind nützlich. Der Supermarkt im noblen «Centro commerciale» ist zwar besser sortiert als der kleine «Alimentari» gegenüber, aber auch deutlich teurer (z.B. der gleiche lokale Wein hier 5,15 €, dort 3,20€). In der Seitengasse rechts neben letzterem gibt es eine recht gute Brotbäckerei, und für den schnellen Hunger ist Alfios Pizzeria zu empfehlen, vielleicht 200m von og. Läden auf der SS114 in Richtung Catania.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ruhige Lage, aber dafür ist ein Fahrzeug erforderlich; idealer Ausgangspunkt, um die Gegend um den Ätna zu erkunden; Preis-Leistungsverhältnis des Hotels stimmt;
Das Frühstücksbüffet war jeden Tag gleich, aber sonst o.k.

Für dieses Hotel braucht man ein Fahrzeug, dafür liegt es sehr ruhig. Kleine Wohneinheiten, viel Vegetation im Gelände - ich fand es prima

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Strand war gut. Nähe zu Taormina auch gut. Die Ferienanlage selbst ist ein bisschen lieblos gestaltet. Die Ausstattung der Küche in unserem Appartement war sehr spärlich. Korkenzieher und Weingäser sollte man lieber selber mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Nicht besonders zufrieden. Wir kamen bei Dunkelheit an. Es regnete und die begehbare Fläche stand komplett unter Wasser. Das Appartement war nicht einfach zu finden. Im Appartement war kein Strom vorhanden, sodass wir im Dunkeln minutenlang nach dem Lichtschalter tasten mussten. Dennoch kein Licht. Wir mussten uns zunächst eine Taschenlampe besorgen. Nach einer Weile fanden wir endlich den Sicherungskasten, entfernten die Plastikabdeckung und legten den Hauptschalter um. Erst jetzt hatten wir Strom. Unglaublich, was man den Gästen hier zumutet. Man macht sich an der Rezeption nicht die Mühe, die Gäste zum Appartement zu begleiten. Hotel ist, gemessen am Reisepreis bedingt empfehlenswert. Wer keine besonderen Ansprüche stellt, und sich selbst versorgen kann, kann sich einigermaßen wohlfühlen. Die Gegend ist einmalig schön. Der Müll und die teilweise verschmutzen Strände können dem Hotelbetreiber nicht angelastet werden. Die Anlage jedenfalls war sauber und ordentlich.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Villaggio Alkantara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villaggio Alkantara

Anschrift: Contrada Pietre Nere | Via Porticato, 98030 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 sonstigen Unterkünften in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villaggio Alkantara 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Venere, Travelocity, Tingo, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villaggio Alkantara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villaggio Alkantara Giardini-Naxos
Villaggio Alkantara Giardini-Naxos, Sizilien
Villaggio Alkantara Hotel Giardini Naxos

Wenn Sie Villaggio Alkantara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.