“Beste Tauchschule Siziliens - mit Kompetenz und Herzblut” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 13 Aktivitäten in Giardini-Naxos
Art: Wassersport
Attraction Details
Düsseldorf, Deutschland
“Beste Tauchschule Siziliens - mit Kompetenz und Herzblut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Durch denk netten und sehr persönlichen Kontakt über Mail und Facebook hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl, als ich zu meinem Open Water Kurs nach Sizilien gefahren bin. Trotzdem hat das Sea Spirit Diving-Team es geschafft, meine Vorfreude und Erwartungen noch zu übertreffen. Natürlich ist es für einen Anfänger erst einmal schwer zu beurteilen, was denn ganz besonders wichtig ist um eine Tauchschule zu bewerten - von einem DSD abgesehen hatte ich ja keine Taucherfahrung. Trotzdem waren einige "Hard Facts" einfach auffällig.

Das Equipment war in einem Top-Zustand - kein Wunder, es wird auch so gepflegt wie es im Lehrbuch steht. Sicherheit stand an erster Stelle: vor wirklich jedem Tauchgang gab es ein Briefing zum Spot und zur Route sowie eine Wiederholung der wichtigsten Signale - auch wenn die Taucher erfahren waren und den Spot bereits kannten. Vor, während und nach meinen insgesamt 9 Tauchgängen war bei allen Teammitgliedern ständige Aufmerksamkeit zu spüren, so dass selbst Angsthasen wie ich sich immer voll auf das Tauchen und auf die Umgebung konzentrieren konnten und das Erlebnis einfach mit gutem Bauchgefühl genießen konnten.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist dass alle Teammitglieder immer auf jeden einzelnen auf dem Boot eingegangen sind und es ihnen spürbar wichtig war, uns allen die geliebte "mediterranean sea" zu zeigen und uns damit zu begeistern. Auch wenn jemand nur zu ein oder zwei Tauchgängen dabei war, kannte jeder seinen Namen und wusste wie erfahren derjenige war. Es kam vor, dass bei 3 Tauchern 2 Divemastern begleitet wurden, so dass wir wirklich viel ausprobieren und vor allem ganz in Ruhe viel sehen konnten. Egal welcher Tauchbegleiter mit dabei war, jeder einzelne hat gezielt versucht uns möglichst viel zu zeigen und jeden Tauchgang zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das Erlebnis ging eigentlich schon bei der Fahrt zum Spot los und nach dem Tauchgang weiter: ob Geschichten und kleine Legenden zur Umgebung oder ob einen gemeinsamen Wein und Biscotti nach dem Tauchgang.

Auch oder gerade ein Anfänger kann sagen, dass es eben nicht reicht an einem beeindruckend schönen marine park ins Wasser geworfen und nach 50 Minuten wieder rausgebracht zu werden. Ein sicheres Gefühl und Jemand, der einem auch die kleinsten Details zeigt, lassen einen die tolle Umgebung überhaupt erst sehen und genießen. Soviel Freude am Tauchen und Liebe zum Job wie bei Carmelo und Cilla begeistern jeden, der sich begeistern lässt.
Wer auf das Sea Spirit Boot steigt, der fühlt sich sofort willkommen und wird einfach ein schönes Erlebnis haben - egal ob er selber taucht, lieber schnorchelt oder nur Sonne und Meer genießen möchte.

Aufenthalt Juli 2013
carmelo s, Manager von Sea Spirit Diving Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Hallo Vanessa. Vielen Dank für diese wunderbare Rezension, wir sind wirklich froh damit! Es war super zu sehen, wie du von deinem ersten Tauchgang im Schwimmbad, zu deiner ersten Tauchgänge im Meer deine Tauchfertigkeiten verbessert hast und dann weiter getaucht hast mit uns, um mehr Erfahrung zu bekommen. Wir hoffen, deine Tauchgänge in Deutschland wird dir eine Menge wertvolle Erfahrung bringen und wir freuen uns darauf, dich im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen für deine Advanced! Das ganze Sea Spirit Team sag hallo und es war ein Vergnügen, dir anderthalb Woche bei uns zu haben! Ciao!

“super Tauchkurs auf deutsch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben vor unserem Sizilien-Urlaub beschlossen, dort einen Advanced Open Water und einen Open Water Tauchkurs zu belegen. Vorab hatten wir schon sehr netten Emailkontakt mit Cilla (die sehr gut deutsch spricht), um abzuklären, ob der Tauchkurs auch auf deutsch möglich ist, was mir besonders wichtig war. Als wir im Sea Spirit Diving Resort ankamen, erwarteten uns schon unsere Bücher - ebenfalls auf deutsch! Wir fühlten uns von dem netten Team sofort gut aufgenommen, und Cilla erklärte sehr gut, was ich als zukünftiger Open Water Diver alles wissen muss. Sowohl die Theoriestunden, als auch die Pool- und Freiwassertauchgänge machten sehr viel Spaß - das Equipment war toll vorbereitet, die Kursinhalte wurden sehr verständlich erklärt und auch für die Übungen blieb genügend Zeit, um sich die Fertigkeiten anzueignen. Besonderes Highlight waren natürlich die Tauchgänge vom Boot aus und zum ersten Mal im Meer zu tauchen. Auch dort fühlte ich mich sofort wohl und optimal vorbereitet durch die Pooltauchgänge. Nach dem Tauchen gab´s auf dem Boot dann immer noch eine kleine Stärkung. Alles in allem hatten wir eine großartige Zeit mit dem Team von Sea Spirit und können diese Tauchschule wärmstens weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2013
carmelo s, Manager von Sea Spirit Diving Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Hallo Johanna! Vielen Dank für deine Bewertung! Es war super toll, die PADI Open Water Kurs mit dir zu tun und ich hoffe, dass du viele schöne Tauchgänge machtst in anderen Teilen der Welt! Wir sagen auch hallo zum Stefan, wir sind stolz darauf, dass er jetzt ein Advanced Open Water Diver ist. Viele Grüßen aus Giardini Naxos, Carmelo und Cilla
Ahrensburg, Deutschland
“Super Tauchgänge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 für zwei Tauchgänge mit Carmelo & Team unterwegs. Wir haben kaum Erfahrung (6 Tauchgänge) und fühlten uns super umsorgt. Jeder von uns bekam sogar seinen eigenen Tauchbegleiter (Carmelo & Pricilla). Auf dem Boot wurden nochmal die wichtigsten Sachen wiederholt und auch medizinischer Hintergrund etc. abgefragt. Man fühlte sich also gut aufgehoben. Aber nicht nur die Tauchgänge waren super (auch wenn das Meer erst 14°C hatte), auch die Fahrt auf dem Boot war herrlich! Das Team hatte sogar Getränke und super leckere sizilianische Orangen dabei. Nach erfolgreichem Tauchgang gab es auch einen sizilianischen Mandellikör und ein wenig Sightseeing und Geschichten dazu.

Aufenthalt Mai 2013
Hallo Jessica! Ich danke euch sehr für die Bewertung. Es war ein bisschen kalt am anfang von Mai, aber wir sind stolz darauf, dass Ihr die Tauchgänge mit uns gemacht hat! Viele Grüße, Cilla und Carmelo

Reisende, die sich Sea Spirit Diving Resort angesehen haben, interessierten sich auch für:

Taormina, Province of Messina
Giardini-Naxos, Province of Messina

Taormina, Province of Messina
Giardini-Naxos, Province of Messina

Sie waren bereits im Sea Spirit Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Spirit Diving Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.