“Älteres Hotel mit liebe zum Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atahotel Naxos Beach

Atahotel Naxos Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atahotel Naxos Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Recanati 26 | Giardini Naxos, Messina, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien   |
Nr. 14 von 38 Hotels in Giardini-Naxos
Salzburg, Österreich
“Älteres Hotel mit liebe zum Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Wir waren für ein paar Tage auf Sizilien und es war noch vor Saison. Die Angestellten waren alle zusammen sehr freundlich und kommunikativ. Wir hatten all Inclusive und es waren zu unserem Reisezeit punkt fast keine anderen Gäste im Hotel.

Das Hotel ist ein alter "Kasten" der wohl die besten Jahre schon hinter sich hatte. Spannend war der klitzekleine Lift mit den noch kleineren Eingangstüren bei dem selbst ein nicht Klaustrophobiker mal kurz durchatmet.

Die Zimmer waren, sagen wir mal, praktisch eingerichtet bei denen die Zimmer an den Wänden mit 3D realistischen Malereien ausgestattet wurden, bei denen das Gefühl eines hochklassigen Zimmer aufkommen sollte.

Aber das beste war das Essen. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen. Egal zu welcher Uhrzeit! Absolut italienische Küche mit vielen Gewürzen und Ölen. Einfach ein Traum.

Alles im allem würde ich sagen, das Hotel altert mit würde vor sich hin.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Finnische zuerst
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Atahotel Giardini Naxos kann allen Familien empfohlen werden, die mit ihren Kindern einen fröhlich-ungezwungenen Urlaub in einer großen Anlage mit viel Unterhaltung und Abwechslung verbringen möchten.

Wir, die in einer Reisegruppe von Erwachsenen in erster Linie das Land und seine kulturellen Sehenswürdigkeiten kennen lernen wollten, konnten lediglich in den frühen Morgen- und dann wieder nach den Tagesausflügen in den späten Abendstunden den Gigantismus dieses Hotels mit seinen 642 Zimmern genießen.

Selbstverständlich war immer Eile geboten und die Essenszeiten mussten bei dieser großen Anzahl an ausgehungerten Urlaubern eingehalten werden. Selbstverständlich konnte man diesen Mengen an Menschen nur mit Essen in Büffet-Form beikommen. Und selbstverständlich verlangte man von den vielen Gästen einen unermüdlich „Run“ zum Büffet, um sich dort den anstehenden Schlangen anzuschließen, ehe wieder pünktlich abgeräumt wurde.

Uns, und sicherlich auch jedem etwas anspruchsvollem Paar und Single, fehlten hier ein gefälliges Ambiente und ein wohltuender Stil für eine angenehme Konversation.

Den vielen Kindern hat der ganze Wirrwarr einen großen Spaß gemacht, denn schließlich müssen sie ja daheim brav sitzen bleiben und warten bis ihnen das Essen serviert wird. Ein gutes Familienhotel eben.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Bungalows sind für Familien mit Kindern sicher "praktischer" als im Haup ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Familienhotel mit riesigem gepflegten Garten und Kinderbetreuung. Wir wohnten in einer der Villen mit zwei Schlafzimmern (1 Hauptzimmer für die Eltern und Nebenzimmer für 2 Kinder, 8 und 10 Jahre), Zimmer waren immer sehr sauber, alle 3 Tage wurde Bettwäsche gewechselt, Essen sehr gut und abwechlungsreich, Frühstück etwas einfach, wie in Italien üblich, aber man konnte auch alternativ in der Bar mit Cappucino und Croissant im Freien sitzen, da all inclusive auch keine Mehrkosten, uns hat es sehr gut gefallen, angenehmes Publikum insgesamt, Animation nett, aber nicht aufdringlich. Wer Italien und isnbesondere Sizilien mag, ist hier gut aufgehoben....in der Umgebung viel zu unternehmen, Etna, Taormina......

• Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Hotel befindet sich direkt am langen Strand von Giardini Naxos, welches der "Badevorort" von Taormina ist. Vom Hotel nach Taormina gibt es übrigens einen Shuttle-Bus. Es gibt die Möglichkeit, in einem der vielen Zimmer im Haupthaus oder in kleinen Villen zu wohnen. Die Villen kenne ich leider nur von außen, die Zimmer selbst sind zweckmäßig eingerichtet (Minibar, Klimaanlage, TV, zusammenschiebbare getrennte Betten, kleiner Tisch mit Stühlen, Schreibtisch) und sauber. Leider gibt es kein WLAN mehr in den Zimmern, nur noch in den öffentlichen Bereichen.
Zum Hotel gehört ein riesiger Park, in dem sich auch die insgesamt vier Pools befinden (2x Erwachsene (inkl. olympischem Pool), 2x Kinder).
Weiters gibt es viele Sportmöglichkeiten (Tennis, Fußball, Basketball, Bogenschießen, etc.). Außerdem noch diverse Shops und Bars.
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, für die Kleinen gibt es den ganzen Tag etwas zu tun. Genau kann ich das nicht beurteilen, wir haben keine.
Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir noch Halbpension gebucht, waren aber nicht begeistert. Beim zweiten haben wir daher nur noch Frühstück gebucht, da sich nach ein paar Metern Fußweg im Ort ein gutes Restaurant nach dem anderen befindet.
Leider ist auch das Frühstück - sagen wir mal - italienisch. Also nicht berühmt. Und leider auch nur bis 09:30 zu haben.
Insgesamt gefällt uns das Hotel also sehr gut, v.a. die Lage ist einfach perfekt. Und wir werden sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus haben einen seitlichen Meerblick UND Blick auf den Ätna. Deshalb würde ich b ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Tolles Familienhotel mit wunderschöner, gepflegter, grosszügiger Anlage. 4 Pools (Reinigung erfolgte jeden Abend), viele Sportmöglichkeiten wie Bogenschiessen (gegen Bezahlung), Volleyball, Tischtennis, Tennis, Fussball. Abendunterhaltung abwechslungsreich, aber je nach Show (Band) etwas zu laut. Aber die Shows waren sehenswert. Bei "all inclusive" auch Schirme, Liegen und Strandtücher am Meer kostenlos. Das Meer sehr sauber, aber kieselig. Deshalb unbedingt Badeschuhe mitnehmen.
Das Essen war sehr reichhaltig und vielfältig. Buffet grosszügig aufgebaut. Man verhungert definitiv nicht! Bei Ausflügen konnte man Lunchpakete bestellen (ohne Aufpreis). Das Servicepersonal war sehr aufmerksam. Auch die Animation war sehr freundlich und immer präsent, für die Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen wurde gesorgt. Reinigung der Zimmer einwandfrei. Fehlte etwas, wurde es innerhalb kürzester Zeit nachgeliefert. Hotelgäste bestanden aus ca. 60% Russen. Leider sind diese öfters unangenehm aufgefallen (Vordrängen an der Rezeption, am Buffet, an der Bar, laut). Hier sollte das Management eingreifen.
Der Wochenmarkt liegt gleich hinter dem Hotel. Unbedingt vorbeischauen! Auch Ausflüge z.B. nach Taormina, Siracusa, Savoca etc. unternehmen. Sizilien ist wunderschön und eine Reise wert. Wir kommen wieder.

Königswinter
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wie es in der Ferienzeit oft so ist: zu teuer, zu voll, zu laut (nun weiß ich, wie die Beschreibung "lebhaft" im Katalog zu verstehen ist) und schlechter Service. Die Gartenanlage ist schön, das Essen ist gut. Ansonsten hat mir nichts an diesem Hotel gefallen. Ich habe extra Zimmer in einer Villa gebucht, in der Hoffnung, dass sie ruhiger sind. Bis 24 Uhr doppelte Beschallung: Live-Musik aus der Hotelbar und zeitgleich Show aus dem Theater. Bis 9.30 Uhr nur Frühstück. Um 7 Uhr wird das Zimmer unter uns gereinigt. Von Erholung kann man da nicht sprechen. Restaurant: Kantinenatmosphäre. Zur Bezahlung von Getränken im Hotel muss man die Zimmerkarte mit Geld aufladen, die Kosten für Getränke (z.B. € 5,- für 1 Glas Bier, € 4,- für 1 Dose Soft Drink zum Essen!!!) werden von der Karte abgebucht, dementsprechend unmotiviert ist das Servicepersonal. Ab mittags alle (kostenfreien) Liegen am Pool belegt, am (leider nicht immer) ruhigeren Strand zahlt man für Sonnenschirm, 3 Liegen und 3 Badetücher mindestens € 16,- extra pro Tag. Ich zahle gerne mehr, wenn Preis und Leistung (und vor allem Service) stimmen. Dieses Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.

Leonding, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Schönes Familienhotel ( 4 Pools und direkt am Strand, sehr gepflegte Aussenanlage), aber die 4 Sterne sind halt Landeskategorie - die Anlage ist schon über 20 Jahre alt, die Zimmer waren immer sauber, das Personal meistens freundlich, aber das Frühstück eher karg (2 Sorten dick geschnittene Wurst, 1 Sorte Käse,...) und nicht für Langschläfer da nur von 7:30 bis 9:00. wir hatten unsere Zimmer in einem der Bungalows, eigene Terrasse und ausreichend große Zimmer.
Mich hat sehr gestört dass ein Großteil der Gäste aus Russland kommt und diese auch bevorzugt behandelt werden, diese Gäste sind unfreundlich und benehmen sich teilweise unmöglich. Sizilien ist aber auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem die Gegend um Taormina ist einfach wunderschön!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Atahotel Naxos Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atahotel Naxos Beach

Anschrift: Viale Recanati 26 | Giardini Naxos, Messina, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Giardini-Naxos
Nr. 7 der Strandhotels in Giardini-Naxos
Nr. 7 der Familienhotels in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atahotel Naxos Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atahotel Naxos Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naxos Beach Resort
Atahotel Naxos Beach Resort Hotel
Ata Hotel
Atahotel Naxos Beach Hotelanlage
Atahotel Naxos Beach Giardini-Naxos, Sizilien
Atahotel Naxos Beach Hotel Giardini Naxos

Wenn Sie Atahotel Naxos Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.