“Grosses Hotel mit riesiger Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atahotel Naxos Beach Resort

Atahotel Naxos Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atahotel Naxos Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Recanati 26, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien   |
Nr. 14 von 38 Hotels in Giardini-Naxos
Brütten
“Grosses Hotel mit riesiger Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren anlässlich einer Car-Reise 4 Tage dort. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen (Morgen-und Abendbuffet) war sehr vielseitig und Spitze. An der Réception war man sehr freundlich. Die Bedienung (Getränke) durch die Kellner war etwas mühsam, da sie die Zeit lieber mit schwatzen bei Frauentischen verbrachten. was auch etwas ungewohnt war, dass man die Zimmerschlüsselkarte an einem Automat mit Geld aufladen musste und dann die bestellten Getränke sofort mit der Bestellung abgebucht wurden. Das restliche Guthaben wird dann bei der Abgabe der Karte ausbezahlt. Mit Geld jeweils bezahlen kann man nicht. Eine defekte Birne haben wir am ersten Tag neben die Nachttischlampe gelegt. Sie lag bei unserem Weggang immer noch dort und wurde nicht ersetzt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Finnische zuerst
Richterswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Was die Hotel Anlage an sich betrifft und die Zimmer/Bad muss ich sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Auch der Strand sowie die Organisation mit den Schirmen und Badetücher haben wir toll gefunden.
Leider können wir dies nicht von der Organisation der Hotelanlage behaupten. Immer wieder wurde unsere Geduld auf die Probe gestellt, da wir von vier Sternen Hotels in Europa anders gewohnt sind.
Angefangen hat es beim Check In. Da ich die italienische Sprache beherrsche hatte ich das Glück viele WICHTIGE Infos über das Hotel zu Erfahren. Dies können meine Schwiegereltern, die bei einer anderen Person am Schalter eingecheckt haben, nicht behaupten. Ich musste sie im Nachhinein aufklären.

Wir haben wie gewohnt zwei Plastikkarten erhalten für die Türöffnung von unseren Zimmer.
Nach der Ankunft gingen wir an die Bar um was zu trinken und was kleines zu essen.

Als ich an der Bar zwei Arancini verlangt habe und zwei Getränke wurde ich aufmerksam gemacht, dass NUR das was auf der Karte aufgelistet ist im All-Inklusiv Paket ist.
Das heisst für uns, dass wir für ein Arancino 2.50Euro bezahlen sollten und für ein Stück Frucht 3Euro bezahlen sollten und für Eis am Stängel bezahlen sollten usw.

Also, die Liste von dem man GRATIS resp. im All-Inklusiv Paket essen und trinken durfte war sehr beschränkt. Da fragen wir uns warum wir überhaupt All-Inklusiv gebucht haben?
Es kann ja nicht sein, dass wir eine Focaccia kostenlos erhalten wiederum ist ein Stück Wassermelone 3 Euro teuer? Das gleiche mit den Getränken.

Was uns auch sehr verärgert hat ist, dass wir mit unseren Plastikkarten an der Bar gehen mussten und pro Karte jeweils etwas nehmen konnten. Also wen ich ein Bier und meine Frau eine Cola haben wollte,
musste ich an der Bar dem Keeper beide Karten vorweisen. Nur weil ich selber Sizilianer bin und mit diesen Kerlen es gut angehen konnte, bekam ich manchmal mehr als zwei Sachen auf ein mal.

Wirklich sehr schlecht organisiert! Dass dieses System so funktioniert, hat man uns beim CheckIn nicht gesagt und als wir an der Bar waren wurden wir vom Personal aufgeklärt. Als ich eine Erklärung zu dieser
schlechten Organisation verlangte, sagte man uns, dass die Geschäftsleitung das so wolle und fertig. Die waren selber überrascht, dass das uns niemand vorher gesagt hat.

Am Abend war dann das Abendessen. Gemäss Plan ab 19.30 Uhr. Wir mussten am Eingang wieder unsere Karten vorweisen und zu unserem Schreck merkten wir, dass die hälfte der Gäste bereits
die Vorspeise gegessen hatte. Die Auswahl am Buffet war dementsprechend nicht mehr zu 100% da vieles schon weg war und die Plätze mussten wir auch suchen gehen, da fast alles besetzt war.
Es war 19.35 Uhr.

Dann kommt noch dazu, dass viele, und ich meine ca. die Hälfte der Gäste mit FlipFlop, Kniekurze Hosen und Ärmellose Shirts zum Dinner auftauchten. Als ich der Chef der Küche darauf aufmerksam machte, bekam ich als Antwort, dass es unmöglich sei diese Gäste nicht ins Restaurant hinein zu lassen, weil sie in der Überzahl seien und die Reklamationen zu hoch sein würden!! Wie bitte?? Am Eingang steht es, zwar sehr klein, dass man nicht so im Restaurant zum Dinner eintreten darf. Schon wegen der Hygiene, da viel zum Teil noch vom Pool direkt kamen usw!!

Am nächsten Tag sowie während den ganzen zwei Wochen waren wir um 19.00 Uhr bereits am Eingang vom Restaurant. Um 19.10 Uhr hat man bereits die Türen geöffnet und die Gäste hinein gelassen. Logisch feht die Hälfte um 19.35 Uhr!! aber man hat immer und überall Beginn 19.30 Uhr geschrieben! Gäste, die um 19.45 Uhr kamen, hatten keine Vorspeise mehr.

Und zuletzt noch die Gäste, die das Personal nicht unter Kontrolle hatte. Etwa 80% der Gästen waren Russen. Die meisten davon sehr unscheinbar. Und trotzdem hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem. Als wir in der Schlange standen, egal ob es an der Bar, im Restaurant oder sonst wo, musste sich immer einer vordrängeln!! Das Personal sah dies reagierte jedoch nie. Aus diesem Grund entschieden wir uns selber dies Personen anzusprechen.

Die meisten stellten sich dann tatsächlich auch hinten an, da die anderen Gäste (und ich meine Deutsche, Schweizer und Italiener) die mit uns in der Reihe warteten sich auch ans Herz fassten und ausriefen. An einem Abend boxte mir ein besoffener Russe in die Rippe nur weil ich ihn gefragt habe, ob er nicht sehe, dass etwa 10 Personen noch vor ihm warteten.
Tragisch war, dass dieser Gast trotzdem vor den anderen seine Getränke erhalten hat. Natürlich habe ich das am Empfang gemeldet. Man hat sich bei mir "nur" entschuldigt.

Man hat mich nicht gefragt wer es gewesen ist. Sie haben nichts unternommen. Ich habe erwartet, dass man uns mit einer Geste entgegen kommt. Nichts!

Diese sind die negative Punkte aus unserem Urlaub.

Ehrlich gesagt sind wir es uns anders gewohnt von einem vier Sternen Hotel und zu diesem Preis.

Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen. Aber nur wegen der Organisation. Die Anlage an sich ist echt super sowie die Animation! Die war echt der Hammer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Lohn-Ammansegg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Schwachpunkt: Reception
Eigentlich nicht unfreundlich, doch jede Information musste man sich erfragen. Natürlich scheint es wie anderswo auch personenabhängig zu sein. Es herrschte eine gewisse Nonchalance. Während der Kundenbetreuung war es nicht unüblich, dass gleichzeitig Telefonate erledigt wurden (Festnetz und Telefonino) oder mit anderen Mitarbeitern diskutiert wurde. Bei Ankunft halfen uns die Informationen unseres Reisbegleiters mehr. Die Arbeit der Reception war das bürokratische Herausgeben des Anmeldeformulars und die Abgabe des Zimmerschlüssels. Es wurde weder im Vorfeld, noch beim Eichecken explizit darauf hingewiesen, dass der Zimmerschlüssel auch noch als Zahlungsmittel innerhalb des Hotels durch Aufladen an einem Automaten gilt. Die sprachlichen Limiten waren offensichtlich. Sogar Englisch war nicht allen gleich geläufig. Während unseres Aufenthaltes hatte es viele Deutschsprechende (Schweiz und Deutschland) oder auch Russen. Zumindest eine deutsche Konversation musste man nicht versuchen.
Die Informationen über die Anlage musste man sich auf der Rückseite des A4 Situationsplans selber einholen, was prinzipiell ja reicht, doch etwas formell überreicht wurde.
Das Auschecken war auch sehr formell, kein kurzes Nachfragen, ob es uns gefallen habe. Man musste auch nach der Erledigung der Formalitäten, sogar noch nach dem Verabschieden aktiv nachfragen, ob es einen Luggage Room habe, damit man bis zur Abreise am Nachmittag das Gepäck deponieren könne. Dieser Raum hatte genügend Platz, doch war er offen und x-beliebige Personen hätten dort hineinspazieren können.
Fazit Reception: ok aber keine 4 Sterne wert.

Essen: Entgegen der offiziellen Zeitangaben konnte man problemlos schon früher Essen gehen. Nach einem ersten Schwall von Hungrigen war schnell das Buffet halb leergegessen. (Es gibt natürlich auch verkehrte Leute, die mit dem Dessert beginnen...) Jedenfalls ist es für später Eintreffende oder für Essende mit dem Hang zum Verweilen nicht sehr gemütlich. Das Personal war freundlich, doch ihre Aufgabe beschränkte sich auf das Tischzuweisen, die kleine Getränkeauswahl (Hauswein: rot, weiss oder rosé und Wasser) und das Abräumen. Ambiente: Wandmalereien mit Naturszenen aus der Gegend, sonst eher wie eine „Edelmensa“.

Strand: Sauber und gepflegt. Lästig sind die Strandverkäufer, die wie lästige Fliegen ihre Tücher und Ramsch verhöckern wollen. Laut Aussagen von treuen Hotelgästen lässt man sie gegen Ende Saison gewähren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die Anlagen im Hotel waren sehr gut gepflegt.Das Abendbrot war hervorragend.Zum Frühstück waren die Brötchen immer sehr hart und heute müßte es auch möglich sein Roggenbrot oder Roggenbrötchen anzubieten.Das deutsche Fernsehen ist eine Katastrophe,völlig überalterte Fernsehgeräte nur ein Programm (ZDF) mit schlechtem Bild.Die Abendprogramme in der Anlagewaren sehr gut arrangiert.Wir hatten Halbpension,aber die Preise und die Qualität in der Calypso Bar ebenso die träge Bedienung,wenn sich überhaupt Jemand bemühte,sind nicht gerechtfertigt.Zum Glück gab es noch andere Möglichkeiten.Die Chipkarten zum Aufladen fanden wir sehr gut.

Zimmertipp: Wir waren in der Villette Parco,ich kann nur diese Lage beurteilen.Es war ruhig und alle Wege kurz..
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Wald
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

sehre gut aber wer will Ferien mache in strande dass ist sicher nicht die beste Ort die strande ist nur steine .sonst gut . essen ist sehr gut abend schow sehr gut ,weinig einkaufen mönchisch in der Nascher

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Taormina ist das beliebteste Touristenziel auf Sizilien. Hochgelegen ( 2oo m ü. Mn. ) und überfüllt.
Dagegen bietet Giardini Naxos ( Naxos Gärten, in derselben Bucht ) viel Platz an.
Das Resort ist schon ein kleines Dorf, mit mehreren Restaurants, Clubs und Aktivtätenzentren.
Sowohl im Hotelbgebäude wie im Häuser, ist die Unterbringung gut .
Die Buffetrestaurants sind reichlich bedeckt und die Bedienung meist freundlich.
Bis Taormina sind 10 Min. mit dem Bus.
Am scönsten ist es im Castelmolo - über Taormina 500 m ü. Mn. Ein wahres Adlernest ! Alls sehr eng, aber Luftkurort mit Meeresluft . Wo kann man Meeresblick genießen, halben Kilometer über Meeresspiegel ?
Das Naxos Resort hat eigenes Strand mit Leih - Umbrellas und Liegen. Der Sand ist dunkler , schwerer, und körniger wie sonst, fliegt aber nicht herum bei Windböhen !
Eine super Anlage zum entspannen !
Die Anlagengärten und Aleen werden täglich gepflegt.
Elena & Jelena an der Rezeption und Salvatore im Restaurant sind die Profi's mit Herz !
Preis / Leisung ist gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Altenberg, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist Top! Sehr gepflegt, direkt am Strand und eine tolle Anlage. die Zimmern sind schön und groß, das Essen ist spitze, liebevolles und ausreichendes Buffet zum Frühstück und am Abend!
Ich werde dieses Hotel sicher wieder buchen. Sicher ein Hotel, zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Atahotel Naxos Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atahotel Naxos Beach Resort

Anschrift: Viale Recanati 26, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Giardini-Naxos
Nr. 7 der Strandhotels in Giardini-Naxos
Nr. 7 der Familienhotels in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atahotel Naxos Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, Unister, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atahotel Naxos Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naxos Beach Resort
Atahotel Naxos Beach Hotelanlage
Atahotel Naxos Beach Resort Hotel
Ata Hotel
Atahotel Naxos Beach Resort Giardini-Naxos, Sizilien
Atahotel Naxos Beach Hotel Giardini Naxos
Atahotel Naxos Beach Giardini

Wenn Sie Atahotel Naxos Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.