“ein absolutes muss für geniesser der sizilianischen küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Marino

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Giardini-Naxos suchen?
Agriturismo Marino
Agriturismo Marino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Apollo Archegeta, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien   |
Bamberg, Bayern, Germany
“ein absolutes muss für geniesser der sizilianischen küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

hallo war dieses jahr wie immer seit 17 jahren in giardini naxos und habe das agroturismo marino getestet.war dort an einem freitag abend einziger tisch und wurde trotzdem mit dem menü so liebevoll bekocht.ca 10 verschiedene tellerchen mit warmen und kalten vorspeisen aller art und ofenwarmen brot dazu ein mundiger hauswein so fings an.war alles so lecker und mir wurde gesagt das es nicht täglich das gleiche menü sei.so dann folgten noch 2 teller mit nudelgerichten das beste waren farfalle pistzienpesto ein traum danach obwohl schon kurz vorm..... schweinefilets ummantelt in orangensoße...und semifreddo schockolade und viel obst.man muß schon sehr hungrig sein das alles zu schaffen.der preis komplett mit wein und wasser war 25 euro.ich habe noch nie so eine gute küche in dieser region gefunden und werde es weiterempfehlen und auch selbst wieder kommen.danke an das nette team ...

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Liestal
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Die Lage ist vermutlich die beste in Giardini Naxos, wenn man nicht direkt am Strand sein will: mitten in einem grossen Orangen- und Avocadohain, sehr ruhig, mit direkter Sicht auf den Aetna.
Wir waren in der ersten Aprilwoche da. Der Aetna zog die Wolken geradezu an, es war kühl und windig. Der Gastgeber bestätigte uns, dass dieser Teil der Insel immer etwas kühler sei. Das Schwimmbad war noch nicht in Betrieb, obwohl bei Interhome für April angekündigt. Aber es wäre, ehrlich gesagt, auch noch ein wenig kühl gewesen, auch wenn die Kinder enttäuscht waren und sagten, sie hätten sicher gebadet. Die Einrichtung ist sehr rustikal und "basic", von allem hat es nur gerade, was unbedingt nötig ist. Die Räume sind gross und geräumig. Allerdings war nicht wirklich sauber geputzt, weder im Bad, noch sonst. Die obere Duschbrause wurde schon lange nicht mehr entkalkt, sie spritzte auf alle Seiten, das haben wir gemeldet. Im untern Badezimmer roch es unangenehm. Der Fernseher empfing kein Signal, was uns aber nicht störte, wir haben's einfach gemeldet. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Grosse Enttäuschung: Das Restaurant des Agriturismo hatte nur gerade an Ostern zweimal am Mittag offen, sonst war es geschlossen und niemand sonst auf dem Gelände.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren fast 2 Wochen zu Gast auf dem wunderschönen Agriturismo Marino. Man ist umgeben von Orangen-, Zitronen-, Oliven-, Pekannuss und sonstigen Obstbäumen, alles ist sehr gepflegt.
Man hat vom ganzen Gelände aus einen tollen Blick auf den Ätna.
Es gibt einen schönen, ebenfalls sehr gepflegten Pool mit Unterwassermassage, der wunderschön unter Bananenstauden liegt.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind groß und sauber.
Einziges Manko sind die fehlenden Fliegengitter, sobald man Fenster und Türen öffnet, hat man Schwärme von Mücken, die ersten Tage waren wir völlig verstochen. Herr Marino meinte allerdings, dies wird er gerne ändern. Für einen Aufenthalt abends draußen ist Mückenschutz ein Muss!

Der absolute Kracher aber ist das Restaurant. Echte, sizilianische Küche vom Feinsten, das meiste, was serviert wird, ist direkt auf dem Hof gewachsen. Supernetter Service und eine herzliche, familiäre Atmosphäre.
Wir gehen gerne und oft gut essen, aber die Menüs hier zählen mit zum Besten, was wir je gegessen haben. Nach dem 10. Tellerchen ist man eigentlich schon satt, kann aber nicht aufhören, weil alles einfach zu köstlich ist.

Die Lage ist perfekt, um einerseits die Ostküste zu erkunden (Catania, Taormina, den Ätna, Siracusa...) und anderseits auch mal einen faulen Tag am Strand zu verbringen, da der Hof inmitten von Giardini Naxos und somit fast direkt am Meer liegt.

Wir haben bei den Marinos einen wundervollen Urlaub verbracht und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Agriturismo Marino ist eine Oase der Ruhe. Die Wohnungen sind mitten auf dem Landgut, dass von Orangen-, Oliven-, Aprikosen- und Mispeln Bäume umgeben ist. AB der Dämmerung hoppeln Hasen über das riesige Grundstück und man hat einen Wunderbaren Blick auf den Ätna. Wir wurden herzlichen von den Besitzern persönlichen empfangen, die uns gleich Wein, Öl, Früchte und Konfitüre aus eigener Produktion geschenkt haben. Die Übergabe und das Anmeldeprozedere wurde rasch innert weniger Minuten abgewickelt und wir haben die Wohnung gleich beziehen können. Die Wohnung war sehr sauber und gepflegt. Die Küche hat alles was man braucht, manche würden möglicherweise den fehlenden Geschirrspüler kritisieren, aber in einem solchen Haus wäscht man noch gerne von Hand ab. Gleich neben unserem Haus war der Pool, der auch über Massagendüsen verfügt. Der Pool steht neben einer Bananenplantage und hat von morgens bis abends Sonne. Das Einkaufszentrum ist mit dem Auto in 2 Minuten erreichbar, genauso wie das Meer. Wir würden auf jeden Fall ein Mietauto empfehlen, denn es gibt so viel zu erkunden. Ein Muss sind die „Gole del Alcantara“, eine Schlucht im Vulkangestein. Man kann nicht nur das einzigartige Meisterwerk der Natur bewundern, sondern auch ein erfrischendes Bad nehmen. Es lohnt sich nicht den „privaten“ Parkplatz und den Lift zu benützen, man fährt lieber 100m weiter und nimmt die Treppe und spart somit 10€ pro Person.

Was unbedingt gemacht werden sollte, ist ein Besuch im Agriturismo Marino, das sich ebenfalls auf dem Grundstück befindet. Das Essen ist vorzüglich, die Mengen enorm (wir waren nach den Antipasti bereits satt, aber danach folgten noch 2 Gänge und Nachspeise) und der Preis sehr erfreulich.

Wir können diese Wohnung nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Agriturismo Marino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Marino

Anschrift: Via Apollo Archegeta, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 23 Sonstigen Unterkünften in Giardini-Naxos
Agriturismo Marino Giardini-Naxos, Sizilien

Wenn Sie Agriturismo Marino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.