“Traumhotel am Gardasee” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Via Zanardelli 107, 25083 Gardone Riviera, Italien   |
Akureyri
“Traumhotel am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal Gast dieses Hotels. Es liegt oberhalb der Uferpromenade auf halber Höhe, in mitten eines wunderschön angelegten Parks, durch den die Auffahrt nach oben führt. Der Blick von der Terasse des Restaurants und von den meisten Zimmern auf den Gardasee ist atemberaubend. Die Zimmer sind etwas "alte Pracht", aber stilsicher und heben sich wohltuend vom heutigen Einheitsbrei in der Hotelausstattung ab. Die Küche ist sehr gut, ganz besonders freundlich das Personal, insbesondere im Restaurant, aber auch am Pool, an der Rezeption und im Zimmerservice, der sehr dezent ist. Wir hatten das grosse Glück, an dem Abend auf der Terrasse zu dinieren, als Life-Music angeboten wurde: ein bunter Potpouri von Arien aus Opern und Operetten, aber auch bekannt Melodien wie Granada, Nesun dorma (Andrea Boticelli). Diese wurden von dem bekannten Tenor Alberto Faccinato und einer Sopranistin in hervorragender Qualität gesungen - ein perfekter Genuss in dieser Umgebung! Lohnenswert, danach zu fragen, wenn man einen Aufenthalt plant. Selbst unsere Kinder waren sehr angetan und völlig verwandelt.
Der Pool ist sehr gepflegt und eiskalt gekühlt, bei 39° im Schatten eine Wohltat.
Dies ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man das italienische Ambiente mag und kleine Unzulänglichkeiten (wie einen zu scharfen Wasserstrahl aus dem Duschkopf und langsame WLAN Leistung in einigen Zimmern) nicht überbewertet.... ein grosser Platz für einen romantischen und stilvollen Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Herdecke
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Letztens-im August 2010-waren wir restlos begeistert. Dieses Mal war´s eher Furchtbar. Zugegeben: die Zimmer haben noch gleichen morbiden Charme wie damals und die Aussicht ist nunmal grandios. Aber sonst war alles irgendwie anders.
Das begann damit, dass unsere Onlinebuchung über Escapio verloren gegangen war. Gut das wir die Bestätigung dabei hatten. Wir erhielten für die ersten 2 Nächte ein Upgrade in unser Traumzimmer, das mit der Loggia direkt über der Restaurantterasse und mit einem ebensolchen Ausblick verwöhnt. Die Freude auf´s Abendessen wurde dann brutal gedämpft: es gag Tranchen vom Rind, dafür hatte man wohl Bug oder Schulter verwendet, daraus kann man mit Gedult und langen Schmoren noch einen anständigen Braten machen, aber für Kurzgebratenes einfach zäh und fettig. Der Fisch meiner Frau lag ohne jegliche Saucenbegleitung traurig auf dem Teller. Das war einfach Mist. Die nächsten Abende steigerten sich dann zu dem, was ein Feinschmecker mit leichtem Abscheu als "internationale Küche" bezeichnen würde.
Der morgen bescherte uns eine Minibarrechnung, die wir nicht konsumiert hatten. Bei der Reklamation haben wir uns dann auch gleich über die gebrauchte Slipeinlage auf dem Wannenrand beschwert, die wir ansonsten wohl verschwiegen hätten. Man war entsetzt an der Rezeption und hatte auch gleich eine Erklärung: man hatte das Zimmer einem interessierten Paar zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Ohne Begleitung. Man sieht, es gibt auch im Hotelgewerbe Mietnomaden.
Überhaupt scheint man personell deutlich enger ausgestattet zu sein als letztes Jahr. Das Frühstück wurde von 2 Personen und dem Omlettkoch serviert. Da liefen letztes Jahr noch mindestens doppelt so viele Leute rum. Die wenigen dieses Jahr scheuten es dafür nicht, sich vor versammelter Kundschaft lautstark zu streiten, dann wegzurennen, vermutlich um einen Schlichter zu suchen. Wirklich nicht professionell. Dafür war der Service abends kompetent und freundlich.
Nach unserem Umzug hatten wir ein superiorZimmer. Diese liegen direkt unter der Restaurantterasse. Das ist meist kein Problem, wenn man nicht unbedingt früh schlafen will. An diesem Abend spielte allerdings die Lifemusik deutlich länger als früher und stoppte die Darbietungen erst nach vehementem Protest an der Rezeption. Davon ab, die Qualität der Livemusik war letztes Jahr auch deutlich besser.
Am Abreisetag wurde mir dann eine überhöhte Rechnung gestellt, man hatte versehentlich den Zimmerpreis eines anderen Gastes berechnet. Das wurde dann mit viel Bedauern korrigiert und mit dem zeitweisen Ausfall des Rechners erklärt. Leider habe ich bei dem Hin und Her völlig übersehen, das die reklamiert Minibarrechnung nun doch wieder bei mir gelandet war. Aber da kommt es nach diesem Alptraum nun auch nicht mehr drauf an.
Normalerweis machen wir immer nochmal einen Versuch, wenn uns ein Hotel, das wir schon kannten, mal nicht so gefallen hat. Bei der Villa del Sogno denke ich, ist alle Liebesmüh vergebens: Diese Adresse haben wir final aus unserem Register gestrichen. Never ever!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Hotel Villa del Sogno begeistert aufgrund seiner wirklich sehr schoenen, von einem Park umgebenen Lage am Berg mit einem einzigartigen Blick auf den Gardasee, welcher sowohl vom Zimmer als auch von der Terrasse beim Fruehstueck/Abendessen genossen werden kann. Idyllisch ruhig war die gepflegte Poolanlage mit angrenzendem Restaurant. Dieses sehr ansprechende Ambiente in einem geschmackvoll ausgestattetem Hotel hinterlaesst einen bleibenden Eindruck.
Die Qualitaet der Speisen als auch der Service entsprechen allerdings mitnichten dem Standard eines 5-Sterne-Hotel. Die Kosten fuer Getraenke sind uebertrieben und nicht nachvollziehbar. Schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die Parkanlage am Hang ist sicherlich sehr schön und von der Terrasse hat man beim Frühstück und Abendessen einen schönen, wenn auch nicht einzigartigen Blick auf den Gardasee.
Was uns störte waren das extrem kleine Zimmer, das unangenehm riechende Bad, der nicht zu überhörende Straßenlärm, der fehlende Zugang zum See, der nicht vorhandene Fitnessraum, die nicht zu regulierende Klimaanlage, das zu kleine Schwimm- oder besser Planschbecken und die Küchenleistung, die man in jedem halbwegs ordentlichen Restaurant in München besser vorfinden kann. Das ist bei einem Preis von fast 400 € pro Nacht - ohne Halbpension! - absolut inakzeptabel, so etwas nenne ich "Abzocke" und dies entspricht in keiner Weise dem, was ich von einem 5*-Hotel erwarten kann!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sistor
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Bereits 5 Mal waren wir in diesem wunderschön gelegenen Hotel.
Geschichtsträchtiges Haus, schöner Park, fantastische Aussicht.
Liegt etwas ausserhalb, in der Nähe des Fasano.
Pool sehr schön, ruhig gelegen, Tennisplatz auch vorhanden. Publikum eloquent, international. Personal stets sehr bemüht ... die meisten von ihnen auch sehr freundlich.
Zimmer, Badezimmer, Nasszellen - eine Katastrophe, alles Standard 1970, italienisch eben, nie den Preis wert, alles ein bisschen runtergekommen.
Ansonsten ganz nett, naja, Georg Clooney war auch mal da.
Für eine Kurzurlaub zu empfehlen. Ach ja, schlechte Kondition und zu Fuss - verträgt sich aufgrund der Lage des Hotels nicht so sehr.
Wellness, Massage enttäuschend. Lage super.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Die Villa steht inmitten von Bäumen und Garten in einer grosszügigen Anlage, wo es auch ein Swimmingpool mit Liegen und Getränkeservice/Lunchmöglichkeit hat. Das Morgen- und Abendessen ist auf der schönen Terrasse mit tollem Blick auf den See und sehr gutem Service, wie überall im ganzen Hotel.
Die Zimmer sind gross und die Möbel schön aber alt, was zum Ganzen gut passt - es hat aber auch etwas modernere Zimmer. Die Decke und die Malerei könnten der heutigen Zeit angepasst werden aber das ist Geschmacksache. Vom Publikum hat es alles punkto Alter und Nationalität. Im SPA waren wir nicht. Wir gehen wieder hin.

• Zufrieden mit — Service und Parkanlage
  • Unzufrieden mit: — Holzdecke im Zimmer
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2007

Wir sind durch einen Zufall in diesem Hotel gelandet und waren sehr zufrieden. Es handelt sich hier um eine stilvoll gealterte Schönheit inmittem eines riesigen Parks. Die Zimmer sind sehr groß und klassisch eingerichtet, die Bäder haben keine sonderlich luxuriöse Ausstattung aber alles ist sehr sauber. Das Restaurant , die Terrasse zum See und der Ausblick sind fantastisch. Ein Ideales Hotel um sich ein paar Tage zu erholen.

• Zufrieden mit — Lage, Blick von der Terrasse
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Villa del Sogno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa del Sogno

Anschrift: Via Zanardelli 107, 25083 Gardone Riviera, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gardone Riviera
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Gardone Riviera
Nr. 6 der Romantikhotels in Gardone Riviera
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa del Sogno 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa del Sogno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sogno Villa Gardone Riviera
Hotel Villa Del Sogno Gardone Riviera, Gardasee
Hotel Del Sogno
Del Sogno Hotel

Wenn Sie Hotel Villa del Sogno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.