“Erstklassiges Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   via Marconi 6, 37016 Garda, Italien   |
Nr. 2 von 50 Hotels in Garda
“Erstklassiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

In den Osterferien war ich mit meiner Familie eine Woche in Excelsior in Garda.
Da wir geflogen sind, holte man uns freundlicherweise vom Flughafen ab. Gleich wurde man an der Rezeption herzlich empfangen. Die Zimmer sind sehr sauber, so wie das ganz Hotel, das muss ich wirklich besonders hervorheben, so sauber ist es selten in anderen Hotels! Von der Einrichtung her sind die Zimmer auch sehr hübsch und es macht alles noch einen sehr neuen Eindruck, teilweise hat man von den Zimmern sogar Seeblick. Am Hotel ist ein Pool mit wunderschönem Ausblick zum Gardasee und dem Rocca del Garda. Dort kann man im Liegestuhl leckere Getränke von der hoteleigenen Bar trinken, zu sehr moderaten Preisen. Nachmittags ist außerdem kostenlos Tea-Time, wo man sich Kuchen und Tee nehmen kann. Nun zum Restaurant: Wir haben dort gefrühstückt und Abendbrot gegessen und beides überzeugte absolut. Vor allem abends wurden wirklich sehr delikate Gerichte angeboten und dank des sehr netten Personals wurde man auch immer hervorragend beraten!
Fazit: Das Excelsior le Terrazze ist komplett perfekt, es gibt keinerlei Kritikpunkte. In Kombination mit der wunderschönen Natur und den gemütlichen Städten für jedermann zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Rauenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir haben uns in diesem Haus sehr wohlgefühlt. Der Sevicê, egal ob in der Rezeption, Zimmermädchen, Oberkellner oder Gärtner waren allesamt sehr freundlich, man hatte das Gefühl daheim zu sein.
Auch das Abendessen, man konnte es jeden Tag kurzfristig dazubuchen, war immer perfekt.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit seitlichem Seeblick was sehr sauber und geschmacksvoll eingerichtet war. Die Zimmermädchen kamen 2 mal am Tag.
Wenn man Abends ins Zimmer kam, waren die Decken schon aufgeschlagen.
Alles in allem werden wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Hallo,
wir haben den Aufenthalt im Excelsior genossen. Zimmergrösse war gut, das Personal hilfsbereit. Auch den kurzen Weg in den Ort etwa 300m ist machbar und nach gutem Essen sogar angenehm. Einzig die Parkplatzsituation ist chaotisch. Jeder verfügbare Meter innerhalb der Hotelanlage ist abends zugeparkt. Wir hatten es am Abreisetag nicht eilig, aber es dauerte bis das Auto ausgeparkt war, da wir doch ziemlich zugeparkt waren.
Ach, und am Berg parken üben, kriegt man hier gratis.....

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Excelsior ist nur durch die Strasse vom See getrennt und man hat einen traumhaften Blick auf den Gardasee. Besonders zu empfehlen sind die Zimmer ganz oben z.B. das Deluxe VLL - denn die Terasse die man da hat ist riesig groß. Das Schöne ist auch, dass man das Auto auch mal ein paar Tage stehen lassen kann, denn nach Garda sind es nur ein paar Minuten. Wir hatten auch Lust nach Bardoline zu gehen - ein schöner Weg ohne Autos direkt am See. Man sollte auch die HP buchen (kann man vor Ort machen) - für € 17,- ist das Essen wirklich sehr gut und reichhaltig. Es war ein wunderschöner Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Lage:
Unmittelbar an die Gardesana angrenzend, in erhöhter Lage. Entfernung zum Ort/Strandpromenade ca. 5 Min.
Service:
Freundlich u. kompetent. Die Mitarbeiter sprechen u.a. deutsch.
Zimmer:
Modern und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, aber nicht sehr geräumig. Durch die gute Isolation, ist es bei geschlossener Balkontüre sehr ruhig. Auf dem sehr kleinen Balkon befinden sich 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Nahezu alle Zimmer haben Seeblick (bis auf 4 zum Parkplatz ausgerichtete Zimmer, die nicht zu empfehlen sind).
Verpflegung:
Das Frühstück ist umfangreich und von guter Qualität. Mittag-und Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns die Menüauswahl nicht begeistert hat.
Außenanlagen:
Der Garten, die Terrasse und der kleine Pool sind sehr schön, bleiben vom Verkehrslärm aber nicht verschont..

Die oft bemängelte Parksituation sieht folgendermaßen aus:
Für ca. 50 Zimmer stehen 25 ausgewiesene Stellplätze und weitere 10 Parkmöglichkeiten (z.B. an der Auffahrt, zwischen Bäumen) zur Verfügung. Die restlichen Autos müssen sich vor anderen Autos stellen, den Schlüssel an der Rezeption abgeben und -falls erforderlich- das Auto wegfahren/umparken. Falls die Autobesitzer nichterreichbar sind, wird das Auto von Hotelangestellten umgepakt. In der Umgebung gibt es keine kostenlose Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Hier stimmt einfach alles. Der Service ist sehr gut. Arrangiert wurde ein Geburtstags-Sekt-Frühstück mit Blumenstrauß und Geburtstagstorte. Selbst die Suche nach einem deutschen Zahnarzt war nach wenigen Minuten erfolgreich. Die Verständigung ist auf Grund des mehrsprachigen Personals einfach super. Unser Zimmer war komfortabel ausgestattet (geräumig mit Aussicht auf den Gardasee) , sehr sauber und mit TV, Telefon, Safe, Veranda, geräumiges Bad (ausgestattet mit Dusche und Bidet). Das Beste aber war, sowohl das Frühstück als auch das Buffet am Abend und dann daran anschließend die freie Auswahl einer warmen Abendmahlzeit mit Vor- und Nachspeisen, so viel der Magen verträgt. Weniger gefallen hat uns, dass fast jeden Abend neue Miturlauber am Nachbartisch saßen. Dadurch ergab sich kaum ein Kontakt zu anderen Gästen. Das mindert aber auf keinen Fall den Gesamteindruck des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Mit dem Hotel Excelsior Le Terrazze in Garda hatten mein Mann und ich für unseren viertägigen Kurzurlaub zu unserem 10. Hochzeitstag definitiv die perfekte Wahl getroffen. Bereits meine Anfrage (per eMail - zweisprachig auf Deutsch u. Englisch) nach einem freien Doppelzimmer wurde umgehend sehr freundlich in deutscher Sprache beantwortet. Auch die Buchung erfolgte ganz unproblematisch und schnell per eMail.
Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption nett und freundlich empfangen, was ich als sehr angenehm empfinde, wenn ich in einem Hotel eintreffe. Auch bei Fragen zeigten sich die Damen am Empfang äußerst zuvorkommend und kompetent.
Aber auch das übrige Personal, gleich ob Zimmermädchen, Koch oder Servicekraft, war stets freundlich und hilfsbereit.
Unser Doppelzimmer u. das Bad waren großzügig geschnitten, geschmackvoll gestaltet u. eingerichtet. Alles war sehr gepflegt und sehr sauber. Zum Zimmer gehörte eine besonders großzügige, attraktive Terrasse mit einem herrlichem Blick auf den Gardasee (2 Minuten zu Fuß vom Hotel zum Seeufer). Bestückt mit Terrassenmöbeln (zwei Liegen, Tisch, Stühle) und mit Grünpflanzen dekoriert konnte diese auch wunderbar genutzt werden.
In Zimmer und Bad wurde täglich sauber gemacht und das sehr ordentlich, Hand- und Badetücher wurden täglich durch frische ersetzt.

Das Frühstücksbuffet war ausgewogen und abwechslungsreich. Ob frische Früchte, Säfte, Kaffee, Tee, Müsli, diverse Brotsorten, Käse, Schinken, Wurst, Eier (z.B. wird Omelette auf Wunsch ganz frisch vom Koch zubereitet) etc. - hier findet sicherlich jeder etwas nach seinem Geschmack.
Wer zum Abendessen nicht eines der vielen Restaurants in Garda entdecken möchte, kann übrigens auch im Hotel essen - bitte dafür bis spätenstens 17 Uhr beim Personal vormerken lassen.
Der Stadtkern von Garda ist vom Hotel aus ganz bequem zu Fuß zu erreichen. Sehr angenehm, da so das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen bleiben kann.

Wir haben unseren Aufenthalt im Excelsior Le Terrazze sehr genossen, können das Hotel nur empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Excelsior le Terrazze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior le Terrazze

Anschrift: via Marconi 6, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Nr. 2 der Luxushotels in Garda
Nr. 2 der Romantikhotels in Garda
Nr. 2 der Familienhotels in Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior le Terrazze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, WINTRADE S.R.L., WINTRADE S.R.L., Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior le Terrazze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Garda
Hotel Excelsior Le Terrazze Garda, Gardasee
Excelsior Le Terrazze Hotel
Excelsior Terrazze Hotel
Garda Hotel Excelsior Le Terrazze
Excelsior Le Terrazze Garda

Wenn Sie Hotel Excelsior le Terrazze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.