“Schönes und zentral gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Palme & Suite
3.0 von 5 Hotel   |   Via Don Gnocchi 28, 37016 Garda, Italien   |
Nr. 42 von 49 Hotels in Garda
Mannheim, Deutschland
“Schönes und zentral gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vom 01.09.-11.09.2014 im Hotel Le Palme mit 3 erwachsenen Personen im Zimmer. Trotz vieler schlechten Kritiken waren wir positiv überascht. Das Zimmer war ausreichend groß (schließlich waren wir ja nicht zum Tanzen hier) und hatten von unserem Zimmer einen schönen Ausblick auf den See. Das Zimmer wurde täglich gereinigt mit frischen Handtüchern. Das Essen vom Frühstück bis zum Abend-Büffet war reichhaltig. Schon alleine vom Salatbüffet konnte man satt werden. Bei den warmen Speisen hatte man jeweils eine Auswahl, sodass für jeden etwas dabei war, auch dies war geschmacklich gut. Das Personal war stehts freundlich vom Empfang über Speisenbedienung bis hin zum Zimmerservice. Zum Stadtkern von Garda sind es nur wenige Minuten zu Fuß.
Im großen und ganzen hat das Hotel ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Wir werden im kommenden August 2015 auf jeden Fall wieder hier sein. Mal sehen ob ich wieder so positiv berichten kann.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Zimmer haben ziemlich viel luft nach oben sehr laut, essen mangelt an Hygiene Speisen liegen ungekühlt auf den Buffet, zu unsere Buchung inkl. Meine person lagen viele personen im bett mich hat es an Salmonellen erwischt das ist intollerant! Personal war stets freundlich und hilfsbereit für mich sind das nie 3 sterne! Würde es nicht weiter empfehlen. Zimmer bezug ab 15.00 uhr was soll das! Leute die mit dem car am morgen früh ankamen musste 5-7 std. Absitzen.

Zimmertipp: Nach alternativen suchen es gibt viele im diesem preis segment.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Das Hotel Palme liegt in Stadtnähe, trotzdem ruhige Lage. Das Essen (Halbpension) war sehr gut und abwechslungsreich. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam.Der pool lädt zum verweilen ein und war in einem gepflegtem Zustand. Die Zimmer waren frisch renoviert und einfach aber schön eingerichtet.Der Balkon war auch möbliert und hatte einen tollen Ausblick. Das Preis-Leistungsverhältnis war zudem unschlagbar!

Die teilweise schlechten Bewertungen hier verstehe ich nicht. Eventuell muss zwischen dem Hotel Palme und dem Nachbarhotel Palme Suite differenziert werden?! Unsere Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Hotel Palme und empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt.

Zimmertipp: Nach vorne zum Palmengarten
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Gilching, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Das Hotel glänzt duch den Charm der 70er (Abgewohnt). In jedem Zimmer befindet sich eine funktionsuntüchtige Klimaanlage, was das Schlafen bei 30 Grad zum Erlebnis macht. Die Dekenverkleidung in den Zimmer droht herabzustürzen. Die "Sportanlage" Tischtennisplatte vor dem Restaurant ist abbruchreif. Der Zugang zur Tiefgarage ist nicht verkehrssicher. Dieser ist weder beleuchtet noch von Stolperfallen befreit. Es stehen Nägel aus der Wand, welche sich meine Begleitung nachts in die Hand rammte, als sie über die Sufen viel. Die Kellner sind mit eine hervorragenden Gelassenheit und Selbstüberschätzung ausgezeichnet. Der Hotelmanager erwiedert auf die Frage nach einem besseren Zimmer gerne, dass man sich als Gast sein Zimmer schließlich nicht aussuchen kann. die sanitären Einrichtungen ....
Kurz: Es ist ein Traumhotel, welches seines gleichen sucht.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Wir waren mit einer sehr großen Gruppe dort und hatten Halbpension gebucht. Das Zimmer war einfach und sauber. Die Toilette mit Bidet und Dusche hätte etwas größer sein können, insbesondere die Dusche. Diese ist klein und für etwas korpulente Personen kaum geeignet. Mehr Ablageflächen wären gut gewesen.
Der Fernseher war mini und entspricht nicht einem ***sterne Hotel.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber die 4 Wurst- und 2 Ķäsesorten jeden Tag gleich.
Das Abendessen war immer gut und schmackhaft.
Das Servicepersonal war immer freundlich.
Das Hotel liegt unweit der Altstadt, was von Vorteil ist. Fazit: Für einen Kurzurlaub zu empfehlen.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Frankenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2015

Reisezeitraum:
Das 3* Hotel "Palme" in Garda diente uns während unserer Silvester-Reise mit der Fa. Leitner (28.12.2014 - 03.01.2015) als "Schlaf-Basis" bei unseren Rundtouren (Brixen, Meran, Verona, Venedig, Malcesine, Bardolino).

Hotel:
Das "Palme" befindet sich lediglich 500 m entfernt von der Altstadt von Garda mit seiner schönen Promenade. Das ist eindeutig ein Vorteil - leider der einzige dieses Hotels, denn es kann weder mit der Unterbringung, dem Service, dem Essen oder der Unterhaltung punkten. Besonders schlecht: das Restaurant. Es hat keine Fenster, eine absolut antiquierte Einrichtung und ist vollgestellt bis zum geht-nicht-mehr. Wir persönlich hatten unser Zimmer in einem Nebengebäude ("Palm Suites"). Es war (bis auf den Kachelboden) sauber und auch das Bad war ok (keinerlei Schimmel). Allerdings hatte die Dusche einen sehr hohen Einstieg, und am ersten Tag gab es kein warmes Wasser. Nach einer Beschwerde seitens des Reiseleiters und einem Handwerkereinsatz wurde es dann die nächsten Tage wärmer - wenn auch nur tröpfelweise. Die Betten waren leider auch schon etwas durchgelegen. Und wenn man fernsehen wollte, musste man auf einen sehr hoch angebrachten, kleinen Röhrenmonitor schauen. Immerhin waren die wichtigsten deutschen Programme verfügbar. Wenn man dann schlafen wollte, hat man allerdings (im Dezember/Januar) ziemlich schnell gefroren, da man nur leichte Decken hatte. Zum Heizen stand keine "richtige" Heizung zur Verfügung, sondern nur ein Gebläse. Das pustete alle naselang mal geräuschvoll, so dass an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken war. Was ist noch zu sagen? Der Stauraum für Koffer und Kleider ist ok, und auch ein Safe ist vorhanden. Allerdings gibt es keine Minibar. Ein Balkon ist zwar vorhanden, allerdings sehr klein.

Gastronomie:
Frühstück und Abendessen kann man im Restaurant im Haupthaus einnehmen. Das Ambiente ist wegen des fensterlosen Kellerraums und der gedrängten Anordnung der Tische einigermaßen ungemütlich. Hinzu kommt, dass man Büffet und Getränketheke so angeordnet hat, dass es zu ständigen Rempeleien kommt. Das Essen selbst ist zwar ausreichend, aber jeden Tag ziemlich gleich. Die Brötchen beim Frühstück sind allerdings sehr klein, und wer einen Kaffee (oder Tee) haben möchte, kann wegen der bescheidenen Organisation mit längerem Anstehen rechnen. Das Abendgericht besteht aus Vorspeise (Salat Büffet, Suppe), Vorgericht (Pasta), dem eigentlichen Hauptgericht und einer Nachspeise. Die Vorspeise war in der Regel in Ordnung und die Pasta sehr gut. Das Hauptgericht war allerdings gewöhnungsbedürftig. In der Regel bestand es aus "neutral" schmeckenden gekochten Fleisch mit Kartoffelpampe. Die Nachspeise (meistens Tiramisu) war zwar gut, aber leider nicht in ausreichender Menge vorhanden. Langsamesser schauen hier schon mal in die Röhre. Die Getränke sind gut und auch vom Preis her ok (Bier: 4-4,50 Euro, ein Bardolino-Wein: 3 Euro).

Service:
Die Rezeption in diesem Hotel spricht deutsch, ist freundlich und hilfreich. Gleiches kann man von der Bar sagen. Im Restaurant dagegen ist die Bedienung äußerst schlecht. Hier wird man schon einmal angemotzt, wenn man zu früh kommt oder einen Platz einnimmt, den man zuvor nicht hatte. Die Speisen werden nicht rechtzeitig nachgefüllt. Und Getränkebestellungen werden nicht richtig abgerechnet (In unserem Fall erhielten wir ständig Rechnungen über Getränke, die wir nicht bestellt hatten und die auch nicht namentlich erwähnt wurden). Der Zimmerservice ist soweit in Ordnung. Auf die Bodenpflege verwendet man allerdings nicht übermäßig viel (wenn überhaupt) Zeit.

Unterhaltung:
Es gibt im Hauptgebäude eine Bar, in der manchmal auch Live-Musik geboten wird und man die Möglichkeit zum Tanzen hat. Ausserdem gibt es einen (recht unscheinbaren) Pool, der für uns im Dezember allerdings keinen großen Anreiz bot :-)

Lage & Umgebung:
Hier liegt das große Plus dieses Hotels, denn es befindet sich "in Fußweite" von der kleinen Altstadt von Garda. Dort finden sich einige nette Geschäfte und Kneipen (Unser absoluter Tipp: das "Can e Gato" - einer kleinen Keller-Kneipe in der Nähe des Stadttores. In dem garagen-großen, urigen Raum trifft sich die Jugend. Es gibt öfter Live-Musik. Die Bedienung ist freundlich. Und die Preise sind total in Ordnung). Auch die Strandpromenade des Ortes ist schön - vor allem in der Weihnachtszeit, denn hier finden sich viele Stände und Installationen (Das Rathaus war mit einer Schleife eingepackt, und es gab tolle Weihnachtskrippen - selbst unter Wasser!). Das Beste war allerdings zu Silvester das Live-Rockkonzert an der Promenade und das Feuerwerk auf dem Gardasee (auch die Kollegen aus Bardolino konnte man gut abfeuern sehen). - Ein Ausflug nach Garda "zwischen den Jahren" ist eindeutig ein tolles Erlebnis! Wer übrigens mal "raus" will - kein Problem: Vom Hotel aus sind es lediglich 10-15 min bis zum Busbahnhof. Empfehlung: ein Trip nach Malcesine und dann mit der Seilbahn hinauf auf den Monte Baldo (ca. 1700 m hoch). Dort hat man im Dezember einen tollen Ausblick auf die schneebedeckte Gebirgslandschaft der Dolomiten und den See.

Fazit:
Das Hotel "Palme" in Garda ist als Schlafbasis für Ausflüge durchaus geeignet - allerdings kaum für einen Wohlfühlurlaub - selbst angesichts des vergleichsweise geringen Preises. Dafür ist Ausstattung und Service einfach zu schlecht. Meines Erachtens hat das Hotel keine drei Sterne, sondern bestenfalls zwei verdient.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Niedernhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Wie waren zum Jahreswechsel mit Leitner (Bus) im Palme untergebracht. Das Haus war mit 7 Bussen vollgestopft. Außer Sylvester wurde in Schicht gegessen, 18:30 oder 20:00. Leider (und das lag nicht nur am Hotel) war das 2. Essen oder spätere Frühstück kein Vergnügen. z.T. wurde aber auch nicht nachgelegt. Ansonsten dürfen wir unter Berücksichtigung eines sehr günstigen Preises eine gute Leistung bescheinigen, inbes. die Pasta war so, wie man es in Italien erwartet (und nicht überall bekommt). Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das kleine Zimmer mit noch kleinerem Badezimmer und super kleinem TV war von Grund auf nicht gerade sauber.
Unserem Busfahrer zufolge, der es wissen sollte, ist das Haus als Hotel am Gardasee aber alle Male die 3* wert.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
chincherini, Direttore generale von Hotel Palme & Suite, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Dear

Es tut mir hertzlich Leid fuer alle diese Nachteil.
Aber ich moechte gerne wissen was fuer Sie "kleine zimmer mit noch kleiner Badezimmer" ist.
Das weil in Italien ein bestimmt buero "fuer di Hotel Sterne" gibt. und wenn sie bestaetigen 3 sterne... die sollen sein!!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garda.
Park Hotel Oasi
Nr. 14 von 49 in Garda
Hotel Imperial
Hotel Imperial
Nr. 16 von 49 in Garda

Sie waren bereits im Hotel Palme & Suite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palme & Suite

Anschrift: Via Don Gnocchi 28, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Restaurant Swimmingpool
Nr. 42 von 49 Hotels in Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palme & Suite 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palme & Suite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Garda
Hotel Palme & Suite Garda, Gardasee
Hotel Le Palme Garda
Palme Garda
Palme Suite Garda
Palme Suite Royal Hotels
Hotel Palme Suite In Garda
Palme Suite Hotel Garda

Wenn Sie Hotel Palme & Suite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.