“Das schlechteste, was ich jemals erlebt habe!” 1 von 5 Sternen

Poiano Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Poiano Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poiano, 37016 Garda, Italien   |
Nr. 14 von 49 Hotels in Garda
“Das schlechteste, was ich jemals erlebt habe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2015

Ich war geschäftlich für 5 Nächte in diesem Hotel. Absolut nicht empfehlenswert: der schlechteste Service aller Zeiten. Der aggressivster und unfreundlichste Nachtportier, der auf mich losging und ich Angst haben musste, dass er die Hand auf mich erhebt. Absoluter Wahnsinn: die Bar macht um 24.00 Uhr zu, wir kamen (10 Kollegen) um 23.57 an und uns wurde die Tür zur Bar vor der Nase zugeknallt. Und auf die Frage, warum wir nicht bedient werden konnten, ging der Nachtportier auf mich los....
Die gesamte Anlage wird erstaunlich schlecht geführt. Internet kostet 2€ pro Tag, Poolhandtücher 1,5€ pro Tag. Die Zimmer werden ab 7.00 morgens sauber gemacht und es ist so laut, dass man aus dem Bett geschmissen wird. Die ganze Anlage ist alt und unfreundlich bis auf ein paar Mädels tagsüber an der Rezeption. Die Klimaanlage funktioniert nicht, man muss die Rezeption anrufen um die Klimaanlage zu regulieren und nachts dürfen sie schwitzen oder frieren weil der Nachtportier keine Lust hat sich mit ihren Wünschen zu beschäftigen. Das Essen ist im Restaurant sehr schlecht und es gibt keine Auswahl, absolut nicht empfehlenswert. Ich habe schon einiges in der Welt gesehen, das übertrifft allerdings alles, bin einfach schockiert.

Aufenthalt Juni 2015, Business
PoianoGarda, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2015
Sehr geehrte Frau Lalibella

Wie von unserem Personal mitgeteilt wurde, schließt die Hotelbar um Mitternacht.

Wenn wir nur ein weing im voraus gewusst hätten, dass Sie eine außerordentliche Öffnung der Bar wünschten, wäre das gar kein Problem gewesen und hätten wir die Bar für Sie geöffnet.

Das machen wir immer, wenn unsere Gäste uns darum bitten.

Auf jeden Fall bedauern wir tief was passiert ist.

Beste Grüße

Mariana Zorzoli
Ufficio Marketing

• Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Positiv:
Schönes neues Spa, allerdings für die Größe des Hotels zu klein. tolle Lage etwas im Hinterland, mit Blick auf den Gardasee, etwas am Hang, viel Sonne, viel Grün drumherum; Lage auch für Ausflüge optimal.

Negativ:
Das Frühstück ist wirklich nichts für jemanden der ein entspanntes Frühstück eines 4* Hotels erwartet; es gleicht eher einer Raubtierfütterung, da mal wieder das Buffet für die Vielzahl an Gästen viel zu klein ist. Wer nach 9:30 Uhr kommt (und das Frühstück geht bis 10 Uhr) musste sich mit dem Rest begnügen. Widerwillig bringt auf mehrfaches Nachfragen dann eine genervte Kellnerin dann einzeln das wonach man fragt. Vom arroganten Oberkellner mal abgesehen, der vertröstet nur, tut aber nichts. Auch die Auswahl und Qualität gleicht eher einem englischen Bed and Breakfast. Im Zimmer lagen Dutzende Ameisenleichen, die den Weg wohl nicht mehr nach draussen fanden, die Betten sind ordentlich durchgelegen. Im Bad gibt es Seife und Shampoo, sonst nichts (keine Wattestäbchen, kein Conditioner, keine Wattepads ...). W-Lan muss man extra kaufen pro Tag 1 € pro Gerät, auch ne Ansage; etwas rückständig im heutigen Zeitalter finde ich. Am Pool muss man Handtücher mit 1,50 € pro Handtuch Gebühr hinnehmen. Auch das entspricht nicht dem Niveau eines angeblichen 4* Hotels. Anscheinend leidet die Qualität durch die vielen Ferienwohnungen die in der gleichen Anlage sind ziemlich deutlich. Schade und alles in allem kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich werde nicht mehr hinfahren. Wenn dann nur mit einer Gruppe die Seiten wechseln und eine Ferienwohnung nehmen, denn dann könnte ich mir vorstellen stimmt selbiges vielleicht wieder; denn schön ist es da schon, aber eben keine 4* schön.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Weener, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

alle Möglichkeiten für Sport und Fitness:Golf,Tennis,Wellness. Sehr schöner Ausblick auf den Gardasee.Etwas abseits,aber kostenloses Shuttle in den Ort. Garda ist einfach typisch italienisch:wunderschön. Kostenlose Bootstour über den See bei Buchung dieses Hotels mit Sektempfang und deutscher Reiseleitung.

Zimmertipp: Blick auf See.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Frühstück und Abendessen stellt sich jedermann am Büffet zusammen. Das garantiert die größtmögliche Schnelligkeit, Zufriedenheit und optimnale Auhsgewogenheit zwischen Wunsch und Angebot. Nach den beiden ersten Tatgen tritt man nur noch auf die Bremse, denn das Angebot ist überreichlich, ausgezeichnet und verführerisch. - Natürlich kann es einmal zuz kleineren Staus kommen, wenn sämtlicheTische mit Busgesellschaften besetzt sind, aber für Nachschub wird sehr schnell und wirkungsvoll gesorgt.
Für unser Appartement, ein paar Schritte außerhalb des Haupthauses, oberhalb des 50-Meter-Schwimmbneckens gelegen, zahktednsirfeinen sehr vbernünftitgen Preis, hatten aber reichlich Platz, so dass wir ohbne weiteres Stunden in de3m sehr angenehmen Raum oder auf der Terrasse mitBlick zum Gardaseehätten verbringen können. Ein besonderes Lob verdient die gärtnerische Gestaltung dieses Hangs: Landschaftstypiswche Büsche und Bäume, sehr gut gepflegt und unterhalten.
Vom Busparkplatz wird man mit einem Kleintransporter bis zurZimmertür gefahren. Zur 3 km entfernten Stadt besteht ein Pendelverkehr vom Hotel aus, von etwas weiter unten außerhalb der sehr weitläufigen Anlage besteht auch ein städtischer Pendelbus, der in festen Abständen fährt.
Die Sauberkeit ist zu rühmen. Das Personal ist aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Da die Jahreszeit schon fortgeschritten war, konnte man das Freiluftschwimmbecken jederzeit gefahrlos benutzen. Über die Benutzung von Duschen und Handtüchern sollte man sich allerdings vorher genau unterrichten lassen.
Dieses Hotel würde ich jederzeit sofort wieder buchen.
Übrigens: Die Altstadtvon Garda ist unbedingt einen längeren Aufenthalt wert. Deutsche werden sich zu Hause fühlen. Und das ist so gewollt.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Troisdorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Wir (2 Erwachsene 2 Kinder) waren schon insgesamt das 8. Mal in Poiano. Wie immer zufrieden. Das Essen sehr gut, das Personal insbesondere im Restaurant super freundlich und hilfsbereit. Der Pool und die Außenanlagen waren angemessen sauber. Wir fahren wieder hin!

Zimmertipp: Für Familien sind sehr gut die Junior-Suiten in den Nebenhäusern oberhalb des Haupthauses, angemesse ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Fürth, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Ein Hotel das bezogen auf den Preis günstig für Familien mit insbesondere älteren Kindern ist (Kinder sind praktisch kostenlos) sich aber trotzdem essenstechnisch überhaupt nicht auf Kinder einstellt. Die Speisenwahl (3 Essen zur Wahl plus Käseteller für Vegetarier - jeden Tag Käseteller! Essen Vegetarier nur Käse?) ist für Kinder überhaupt nicht geeignet.
Insgesamt gesehen waren wir vom Essen im Allgemeinen eher enttäuscht. Das Salatbuffet ist wirklich nur ein kleines sehr einfaches Salatbuffet (keine Antipasti, keine Variationen, jeden Tag dasselbe) und manche Speisen klangen toll und waren dann doch ein einfaches preisgünstiges Gericht ohne besondere Geschmacksnote. Das Essen war nicht schlecht, aber eben auch kein Freude.
Auch das Frühstück war jeden Tag komplett identisch und absolute Massenverköstigung ohne Liebe, ohne Variationen in der Wurst- und Käseauswahl. Das süße Gebäck z.B., jeden Tag diesselben 3 verschiedenen Hörnchen, keinen Kuchen, keine Muffins oder dergleichen, nichts. Die Semmeln ziemlich trocken - der Bäcker sollte mal gewechselt werden. Der Orangensaft war wie Fanta ohne Kohlensäure, ein billiges aromatisiertes Fruchtsaftgetränk.
Warum macht man es sich bei so vielen Gästen so schwer und bietet nicht generell Buffet an und nicht nur 1-2 mal die Woche? Und wie es Buffet gab - keine Befriedigung leider: Beim Buffetabend gab es nur zwei Hauptgerichte zur Auswahl: Lachs und Pute vom Stück - Buffet??? Wenigstens das Salat/Vorspeisen-Buffet war beim Buffetabend erweitert und gab es mehr Auswahl.
Trotzdem auch ein Lob: Der Service klappte im Restaurant sehr gut. Die Kellner/Kellnerinnen sind total auf Zack, flott, professionell und bestens organisiert - Hut ab! Die Sauberkeit am Tisch und auch sonst wo im Hotel war auch tadellos.
Das Hotel ist insgesamt älter als gedacht, an vielen Stellen ist gebäudetechnisch ein Verfall erkennbar, in der Lobby stehen uralte völlig abgenutzte Korbmöbel. Das Badezimmer ist hochwertig aber anno 1980 (schätzungsweise) mit superschmaler Badewanne in der man zum Duschen kaum stehen kann. Unsere Klobrille war völlig veraltet, fleckig und brüchig was unhygienisch wirkt. Die Preise an der Bar und Poolbar (identische Preise ohne Bedienung im Plastikbecher) sind überhöht und z.T. teurer als unten in Garda direkt am See.
Der kostenlose Shuttle nach Garda - leider nur zu den Stoßzeiten - klappt gut ist aber auch nötig denn Laufen ist zu weit! Leider fährt der letzte Shuttle bereits um 21:45 Uhr zurück was es unmöglich macht nach dem Essen nochmal nach Garda zu fahren (Essen gibt es erst ab 19:30 Uhr!). Das liegt wahrscheinlich nicht im Interesse des Hotels da man dort sein Geld an der Bar ausgeben soll.
Und last but not least: der altmodische große Pool ist eiskalt was uns am meisten geärgert hat denn wir sind deshalb nicht rein da wir uns nicht überwinden konnten - schade. Wir hätten gerne im nachhinein eine andere Hotelwahl getroffen, lieber vielleicht gute 3* und dafür netter mit vernünftig beheiztem Pool ;-). Positiv war für uns eigentlich nur der sensationelle Ausblick, die gepflegte Gartenanlage und der kleine neue aber gebührenpflichtige Wellness-Bereich (18.- € für zwei Personen pro Besuch mit Rabattcoupon, sonst 24.- €).

• Aufenthalt August 2014, Familie
Weiler
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Sehr schöne großzügig angelegte Hotelanlage, abseits des Trubels. Sehr sauber und nett eingerichtete Zimmer. In der Anlage ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut. Es ist schade, dass Schwimmbad und Sauna schon so früh am Abend geschlossen ist und auch am Morgen erst so spät wieder geöffnet wird. In solch einem Hotel
erwartet man freies Wlan. Leider ist man dort als Bus - Reisegesellschaft nur ein Gast 2. Klasse.
Zu den Mahlzeiten in einem engen Speisesaal zusammengepfercht, warmes Buffet nur noch lauwarm, Speisen werden oft nicht nachgelegt. Als Reisegesellschaft nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garda.
Hotel Lago di Garda
Nr. 17 von 49 in Garda
Enjoy Garda Hotel
Enjoy Garda Hotel
Nr. 1 von 28 in Peschiera del Garda

Sie waren bereits im Poiano Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poiano Resort Hotel

Anschrift: Via Poiano, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Garda
Nr. 7 der Familienhotels in Garda
Nr. 7 der Luxushotels in Garda
Nr. 10 der Romantikhotels in Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Poiano Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, WINTRADE S.R.L., Federalberghi Garda Veneto - UGAV, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poiano Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poiano Hotel Garda
Hotel Residence Poiano
Residence Poiano Garda
Poiano Garda
Hotel Poiano Garda
Garda Hotel Poiano
Residence Poiano Hotel
Poiano Resort Hotel Garda, Gardasee

Wenn Sie Poiano Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.