“Die Enttäuschung überwog leider” 3 von 5 Sternen

Poiano Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poiano, 37016 Garda, Italien   |
Nr. 15 von 50 Hotels in Garda
Fürth, Bayern, Germany
“Die Enttäuschung überwog leider”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ein Hotel das bezogen auf den Preis günstig für Familien mit insbesondere älteren Kindern ist (Kinder sind praktisch kostenlos) sich aber trotzdem essenstechnisch überhaupt nicht auf Kinder einstellt. Die Speisenwahl (3 Essen zur Wahl plus Käseteller für Vegetarier - jeden Tag Käseteller! Essen Vegetarier nur Käse?) ist für Kinder überhaupt nicht geeignet.
Insgesamt gesehen waren wir vom Essen im Allgemeinen eher enttäuscht. Das Salatbuffet ist wirklich nur ein kleines sehr einfaches Salatbuffet (keine Antipasti, keine Variationen, jeden Tag dasselbe) und manche Speisen klangen toll und waren dann doch ein einfaches preisgünstiges Gericht ohne besondere Geschmacksnote. Das Essen war nicht schlecht, aber eben auch kein Freude.
Auch das Frühstück war jeden Tag komplett identisch und absolute Massenverköstigung ohne Liebe, ohne Variationen in der Wurst- und Käseauswahl. Das süße Gebäck z.B., jeden Tag diesselben 3 verschiedenen Hörnchen, keinen Kuchen, keine Muffins oder dergleichen, nichts. Die Semmeln ziemlich trocken - der Bäcker sollte mal gewechselt werden. Der Orangensaft war wie Fanta ohne Kohlensäure, ein billiges aromatisiertes Fruchtsaftgetränk.
Warum macht man es sich bei so vielen Gästen so schwer und bietet nicht generell Buffet an und nicht nur 1-2 mal die Woche? Und wie es Buffet gab - keine Befriedigung leider: Beim Buffetabend gab es nur zwei Hauptgerichte zur Auswahl: Lachs und Pute vom Stück - Buffet??? Wenigstens das Salat/Vorspeisen-Buffet war beim Buffetabend erweitert und gab es mehr Auswahl.
Trotzdem auch ein Lob: Der Service klappte im Restaurant sehr gut. Die Kellner/Kellnerinnen sind total auf Zack, flott, professionell und bestens organisiert - Hut ab! Die Sauberkeit am Tisch und auch sonst wo im Hotel war auch tadellos.
Das Hotel ist insgesamt älter als gedacht, an vielen Stellen ist gebäudetechnisch ein Verfall erkennbar, in der Lobby stehen uralte völlig abgenutzte Korbmöbel. Das Badezimmer ist hochwertig aber anno 1980 (schätzungsweise) mit superschmaler Badewanne in der man zum Duschen kaum stehen kann. Unsere Klobrille war völlig veraltet, fleckig und brüchig was unhygienisch wirkt. Die Preise an der Bar und Poolbar (identische Preise ohne Bedienung im Plastikbecher) sind überhöht und z.T. teurer als unten in Garda direkt am See.
Der kostenlose Shuttle nach Garda - leider nur zu den Stoßzeiten - klappt gut ist aber auch nötig denn Laufen ist zu weit! Leider fährt der letzte Shuttle bereits um 21:45 Uhr zurück was es unmöglich macht nach dem Essen nochmal nach Garda zu fahren (Essen gibt es erst ab 19:30 Uhr!). Das liegt wahrscheinlich nicht im Interesse des Hotels da man dort sein Geld an der Bar ausgeben soll.
Und last but not least: der altmodische große Pool ist eiskalt was uns am meisten geärgert hat denn wir sind deshalb nicht rein da wir uns nicht überwinden konnten - schade. Wir hätten gerne im nachhinein eine andere Hotelwahl getroffen, lieber vielleicht gute 3* und dafür netter mit vernünftig beheiztem Pool ;-). Positiv war für uns eigentlich nur der sensationelle Ausblick, die gepflegte Gartenanlage und der kleine neue aber gebührenpflichtige Wellness-Bereich (18.- € für zwei Personen pro Besuch mit Rabattcoupon, sonst 24.- €).

• Aufenthalt August 2014, Familie

Weiler
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Sehr schöne großzügig angelegte Hotelanlage, abseits des Trubels. Sehr sauber und nett eingerichtete Zimmer. In der Anlage ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut. Es ist schade, dass Schwimmbad und Sauna schon so früh am Abend geschlossen ist und auch am Morgen erst so spät wieder geöffnet wird. In solch einem Hotel
erwartet man freies Wlan. Leider ist man dort als Bus - Reisegesellschaft nur ein Gast 2. Klasse.
Zu den Mahlzeiten in einem engen Speisesaal zusammengepfercht, warmes Buffet nur noch lauwarm, Speisen werden oft nicht nachgelegt. Als Reisegesellschaft nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel entsprach in allen Belangen unseren Erwartungen.
Sehr schöne Anlage, sehr sauber und ein hervorragendes Frühstück und Halbpension. Gäste verschiedene Nationalitäten. Viel Gäste im mittleren Alter.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und konnte mehrere Sprachen. Die Zimmer waren immer sehr sauber.
Das Essen war super. Es gab landestypische Küche. Die Weinkarte beinhaltet sehr gute regionale Weine zu einem günstigen Preis
Zimmer gute Grösse, sehr gut möbliert mit TV, Telefon, Klimaanlage.

Zimmertipp: Junior Suite!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Hotel und Appartements in einer großzügigen Anlage im Grünen mit Schwimmbecken
oberhalb des Gardasees (ca. 3,5 km) in ruhiger Lage (Sackstraße).
Die Zimmer mit dem Badezimmer und einem Balkon (entweder Seeblick oder zum Hügel
an der Parkplatzzufahrt) sind geräumig; das Mobilar hat schon ein paar Jahre gesehen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Abendessen (à 20,00 €) ist durchaus sein Geld wert und wenn man auf der
Terrasse Platz findet, auch ein Augenschmaus!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

wir haben einen Gutschein für dieses Hotel bekommen und diesmal wollten wir unbedingt mal im Frühling zum Gardasee. Eigentlich hatten wir ein Doppelzimmer mit Frühstück für 4 Tage für diesen Gutschein und bekommen haben wir eine Juniorsuite mit viel mehr Platz und sogar eine Terrasse die möbliert war mit 2 Liegen, 2 Sessel und einen kleinen Tisch. Also dass ist ja nicht so selbstverständlich, auch nicht wenn Vorsaison ist und einige Zimmer frei sind!!
Nicht zu vergessen die tolle Aussicht auf die Anlage mit riesigen Pool, Tennisplätze und auf den Gardasee.
Was mich ein wenig gestört hatte war das schon abgewohnte und nicht allzu saubere Bad mit WC. Die Armaturen waren gewöhnungsbedürftig, nicht so wie von zu Hause gewohnt mit Einhebelmischern sondern mit Warm- und Kaltwasserhähne. Auch die Klimaanlage hat mich ein bißchen verwirrt, bei Ankunft hatten wir 25° im Zimmer die zum Glück über Nacht gesunken sind. Hab eh versucht die Temperatur zu senken aber es ist mir über das kleine Display im Zimmer nicht gelungen. Da ich aber nicht allzu anspruchsvoll bin hab ich das nicht so extrem gefunden aber vielleicht wird ja in nächster Zeit ja mal restauriert. Zu den Betten war absolut nix auszusetzten, super Matrazen und auch die Bettwäsche war ok..... hab auch sehr gut geschlafen.
Schade ist die Entfernung von Garda, aber das macht die Ruhe in der Anlage wieder gut und mit dem Shuttelbus oder dem Fahrrad sollte der Weg auch kein Problem sein.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

"Poiano" ist insgesamt eine sehr schöne Anlage. Wir hatten unser Zimmer nicht direkt im Hotel sondern in der Anlage im oberem Hang. Traumhafter Blick auf den Gardasee und ein hervorragendes Speisenangebot. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Toller Shuttleservice nach Garda und zurück ( 5 Min. Fahrtzeit). Traumhafter Spa Bereich. Breites Angebot an Sportaktivitäten, vor allem tolle Fahrräder zu mieten. Sehr schön für Familien mit Kindern aber auch für Paare. Internet funktioniert nicht immer. Verbesserungsvorschlag: "Den Eingangsbereich mehr aufpeppen und moderner gestalten"

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite mit Seeblick buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Germaringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren leider nur für 4 wunderschöne Tage(wären gern länger geblieben) im Hotel Poiano. Wir hatten ein "classic"Zimmer mit dem wir sehr zufrieden waren, es war sauber und die Aussicht (Dachfenster) auf den Gardasee war traumhaft.Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.Der Service im Speiseraum tadellos,das Frühstücksbuffet vielseitig und das 4 Gänge Abendessen insgesamt auch immer reichlich und sehr gut.Die gesammte großzügige Anlage ist sehr schön gestaltet, der Pool ist auch sehr groß mit einer reichlich Anzahl Liegen und Schirmen.Was auch super ist, ist der kostenlose Shuttlebus nach Garda (ein sehr schöner Ort) von hier kann man Ausflüge mit dem Schiff oder mit dem Bus unternehmen."Fazit" wir kommer 100%tig wieder und freuen uns schon darauf.

Zimmertipp: wir hatten ein "classic" Zimmer dass sehr schön und sauber war
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Poiano Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poiano Resort Hotel

Anschrift: Via Poiano, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Garda
Nr. 6 der Luxushotels in Garda
Nr. 11 der Romantikhotels in Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Poiano Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotel.de, WINTRADE S.R.L., HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poiano Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poiano Hotel Garda
Garda Hotel Poiano
Hotel Poiano Garda
Hotel Residence Poiano
Poiano Garda
Residence Poiano Hotel
Residence Poiano Garda
Poiano Resort Hotel Garda, Gardasee

Wenn Sie Poiano Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.