“5 Tage Garda, Einfach aber gut und sauber!” 4 von 5 Sternen

Poiano Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poiano, 37016 Garda, Italien   |
Nr. 12 von 50 Hotels in Garda
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“5 Tage Garda, Einfach aber gut und sauber!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren für 4 Nächte in den Appartments von Poiano Resort, die Ausstattung ist zwar einfach aber ausreichend. Die Räume waren sehr sauber und grosszügig. Da wir in den unteren Appartments am Eingang waren gab es leider kein WLAN aber die Anlage ist sehr sauber und weitläufig und es gibt viel Sportmöglichkeiten vor allem auch für die Kinder. Nächstes Mal würde ich ein Appartment oben buchen da man von dort auch Seeblick hat.
Für die Zukunft sollten die Betreiber aber auch mal in die Ausstattung der Küche investieren und vielleicht auch mal neue TV Geräte anschaffen!
WIe gesagt alles ausreichend aber das ein oder andere könnte in den Appartments verbessert werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Cham, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Poiano, wir waren sehr zufrieden, auch das Essen war ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben ist das Personal.
Es waren Alle sehr zuvorkommen und hilfsbereit !!!
Großes LOB !

• Aufenthalt April 2013, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir sind mit einer natürlichen Freundlichkeit empfangen und vom ganzen Team sehr aufmerksam bedient worden. Beim Essen war der Speisesaal in zwei Sääle aufgeteilt, sodass die jugendlichen Sportteams von den Trainingswochen unter sich waren. Das haben wir als angenehm, ausschliesslich der Lautstärke wegen, empfunden. Die Speisen wurden alle äusserst sorgfältig zubereitet und präsentiert, ein Genuss!
Das Zimmer mit Dachfenster und Blick auf Garda und den See war nicht überwältigend aber äusserst praktisch mit Zusatzbett ausgestattet. Zimmer, Toilette und Dusche sehr sauber und gepflegt. Wir werden bestimmt bald wiederkommen. Besten Dank

• Aufenthalt April 2013, Paar
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass wir Sie und Ihre Familie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Besonders gefreut hat uns die Schilderung Ihrer Eindrücke in der Hotelbar.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Garda!

Mit freundlichen Grüßen

Poiano Resort
Donauwörth
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ich war mit meiner Mutter dort und wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein Appartement-Zimmer Nr. A 16 (Vollbelegung), das keinesfalls 4 Sterne verdient, nicht mal 3. Wir hatten weder Balkon noch Terasse, alles roch alt und modrig. Der Eingang lag im Dunkeln auf einem Durchgang zwischen 2 Häusern, die genau an diesem Zimmer zusammengebaut waren. Unterm Bett Dreck und Staubwolken, Insekten liefen quer durchs Zimmer, ein bereits totes lag in der Dusche. Auf der Klobrille Haare vom Vorgänger oder der Putzfrau. Zwischen den Möbeln der Küchenzeile Dreck, Staub und dicke Spinnweben (die hausten da sicher nicht erst seit 1 Woche). Das Bild an der Wand war beschädigt: Glas zersprungen, Ecke ab. Veraltete und abgewohnte, beschädigte Küchenmöbel machten das Ganze nicht besser. Ohne Licht war es zu dunkel im Zimmer, mit Licht konnte jeder ins Zimmer schauen, da keine Möglichkeit eines Sichtschutzes bestand....viele Leute gingen ja vorbei auf dem Weg zu ihren Zimmern. Unsere Aussicht war auch niederschmetternd: die Straße samt Parkplatz (Hinterhof-Aussicht) und die halbe Nacht Lärm vom Hotel selber bzw. von dessen Bar.

Natürlich haben wir uns beschwert und dann am nächsten Tag ein viel besseres Zimmer bekommen, mit Balkon, Aussicht zum See und ruhiger Lage. Sogar die Möblierung sah wesentlich neuer aus. Die Küche war in einem Wandschrank versteckt. Das Zimmer wirkte renoviert und frisch. Wir hatten jetzt sogar 2 Doppelzimmer, einen Wohnraum mit integrierter Küche und ein relativ neues Bad, wenn auch klein und ohne Fenster, erfüllte es voll seinen Zweck. Der versprochene Föhn fehlte allerdings auch hier. Soweit so gut. Als die Zimmermädchen dann mal in unserer Gegenwart hier waren (2 freundliche Damen), waren die in nur 6 Minuten mit allem fertig. So schnell möchte ich auch mal meine Wohnung geputzt haben. Für die 3 Tage, die wir uns dort aufhielten, ging's ja, soviel Dreck haben wir ja nun nicht gemacht.

Das Essen war eigentlich gut. Das Frühstück in Buffetform und die Auswahl wie erwartet gut, auch die Qualität. Das Abendessen verdient aber nicht, dass es Buffet genannt wird. Dafür war die Auswahl sehr dürftig. Es gab 2erlei Nudelgerichte, Kartoffeln und 1 Fleischgericht. Meistens war das auch nur noch lauwarm bzw. vergriffen und man musste auf Nachschub warten. Zuwenig Angebot für zuviele Leute. Salat musste man sich selber anmachen (was vielen Leuten Schwierigkeiten machte), aber das war jetzt nicht so gravierend.
Am Samstagabend gab es dann Gala-Diner, das entsprach dann einem 4-Sterne-Buffet, die Tage vorher allerdings nicht.

Der Pool ist super. Die Lage, ausreichend Liegen, Schirme könnten mehr sein, Handtücherleihgebühr ist gering und die Aussicht auf den See schön. Das Wasser im Pool sauber und nicht kalt.

Die Lage der Anlage ist nicht geeignet für Fußmärsche zum See, es geht bergab und das über 2 bis 3 km. Es fährt zwar ein kostenloser Shuttlebus, doch der verkehrt leider nicht zwischen 13 und 17 Uhr. In dieser Zeit ist man auf ein kostenpflichtiges Taxi angewiesen.

In der Anlage selbst gibt es durch die Hanglage auch einige Steigungen zu überwinden, wenn man zum Essen will oder wieder zurück zum Zimmer, für viele Senioren ein Problem. Das Hotel bietet hier aber den Service an, dass man mit dem Golfwagen abgeholt wird zum Essen bis vor die Tür, einfach nur die Rezeption anrufen.

Alles in allem keine 4 Sterne wert, es gab zu viele Mängel, wenn auch ein paar Dinge mehr als zufriedenstellend waren. Da hab ich in Italien schon besseres mit 3 Sternen gesehen (vom Pool abgesehen).

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das Zuvorkommen der Damen an der Rezeption, die Bedienungen sind auch sehr freundlich und bemüht, der Pool ist super, das Frühstück erfüllt auch alle Erwartungen. Die Zimmer sind unterschiedlich...Ich würde sagen insgesamt befriedigend.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Italienische Alpen, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Es sollte ein besonders schönes Wochenende werden, die positiven Kritiken im Internet waren ausschlaggebend dafür, dass die Wahl auf das Poiano Resort fiel. Im Nachhinein frage ich mich, ob wir alle wirklich im selben Hotel genächtigt haben. Der ganze Komplex ist veraltet, vor allem das Hauptgebäude, in dem wir untergekommen sind. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Die Einrichtung ist veraltet, der Flur riecht modrig, das Geländer ist verrostet, Fensterscheiben alt und bereits angelaufen. Die Zimmereinrichtung ist veraltet und einem 4-Sternehotel nicht angemessen, allerdings war unser Zimmer relativ geräumig. Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig: Staub überall, Kalkflecken im ganzen Bad, Haare vom letzten Gast. Sauber sieht auf jeden Fall anders aus! Unser Zimmer lag direkt über der Küche. Die ganze Nacht hörte man irgendein Maschinengeräusch (es erinnerte an Schiffsturbinen), so dass an einen erholsamen Schlaf gar nicht zu denken war. Das Frühstück am Morgen darauf war schlicht und einfach Massenabfertigung. Ein riesengroßer Saal mit Unmengen von Gästen, der Geräuschpegel war dementsprechend hoch. Es waren viel zu wenig Kellner für so viele Gäste. Der Kaffee war kalt, die 3-Minuten Eier steinhart, der Orangensaft wurde so verdünnt, dass er nur mehr nach Wasser schmeckte. Im Schwimmbad wurden einige Liegen seit Monaten nicht geputzt. Die Bar am Schwimmingpool ist teuer, das Personal faul. Keiner der Tische an der Bar war sauber, trotz weniger Gäste machte keiner vom Personal die Tische sauber oder räumte die Teller- und Plastikbecher weg, alle hingen nur herum und unterhielten sich die ganze Zeit auf Spanisch. Essen wurde in Plastiktellern und Bechern serviert. Auch hier das Fazit nur groß allein reicht nicht, um sich 4-Sterne zu verdienen. Dann lieber klein und fein. Wir blieben nur eine Nacht, deshalb beschwerten wir uns erst bei der Abreise. Die Rezeptionistin nahm unsere Beschwerden höflich und gelassen entgegen. Uns sieht dieses Hotel nie wieder. Einziger positiver Punkt sind die vielen Sportanlagen. Mich wundern diese vielen positiven Bewertungen sehr, denn das Hotel enstpricht keinem 4-Sternehotel und der Preis ist für das, was man hier geboten bekommt, viel zu hoch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch im Poiano Resort bedanken. Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln.
Da es uns sehr wichtig ist unseren Gästen zuvorkommende Freundlichkeit, Komfort und Sauberkeit zu bieten, hat Ihr Kommentar unsere sofortige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, mit denen Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns konfrontiert waren und verstehen Ihre Enttäuschung.
Umso mehr nehmen wir Ihre Kritik an und möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht ganz erfüllt werden konnten. Ihre Anmerkungen wurden bereits besprochen und Verbesserungen eingeleitet, um die genannte Bemängelung aus der Welt zu schaffen und zu klären. Seien Sie also versichert, wir nehmen uns Ihre Empfehlung zu Herzen.
Lieber Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt im Poiano Resort und hoffen sehr, zu einem anderen Zeitpunkt wieder die Chance zu bekommen, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Cordiali saluti
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Unser Zimmer lag im Haupthaus, meerseitig. 1. Zimmer (Nr.111) Einrichtung und Badezimmer 2-3 Stern. In diesem Hotel steigen viele Busgruppen ab. Am Abend mind. bis 1 Uhr Nachts Lärm von der Terrasse, die direkt unter den Zimmern lag. An schlafen war da nicht zu denken. Nach 4 Nächten konnten wir, nach Anruf unseres Reiseveranstalters, das Zimmer wechseln. Badezimmer viel besser und neuer, Lärm war noch immer zu hören. Im Speisesaal, beim Frühstück, durch die Busgruppen, kaotisch. Essen ok. Bedienung freundlich. Rezeption nicht flexibel! Nur Pool konnte wirklich punkten. Wer Erholung sucht, Finger weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel und die gesamte Anlage sind sehr zu empfehlen. Unser Familienzimmer war geräumig, sauber, geschmackvoll eingerichtet und hatte Blick zum See. Das Personal war überaus zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und in angenehmer Atmosphäre mit immer ausreichend Platz, trotz der vielen Gäste. Insgesamt war es ein toller Urlaub, wir werden bestimmt wieder hier buchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Gentilissimo Gabriele,

Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Worte.
wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Cordiali saluti
Ufficio Marketing

Sie waren bereits im Poiano Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poiano Resort Hotel

Anschrift: Via Poiano, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Garda
Nr. 5 der Luxushotels in Garda
Nr. 11 der Romantikhotels in Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Poiano Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poiano Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poiano Hotel Garda
Hotel Poiano Garda
Residence Poiano Garda
Poiano Garda
Residence Poiano Hotel
Garda Hotel Poiano
Hotel Residence Poiano
Poiano Resort Hotel Garda, Gardasee

Wenn Sie Poiano Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.