“Gute Empfehlung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Marienberg, Deutschland
“Gute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Uns hat es dort so gut geschmeckt, dass wir jeden Abend wieder in der Osteria Caffé Amaro gegessen haben. Nicht der übliche Touristen-Nepp, sondern regional und gut. Jedes Mal zum Bezahlen wurde uns die Rechnung, die sehr angemessen war, mit einem gratis Limoncino versüßt und am letzten Abend schenkte uns der Junior-Wirt noch eine Flasche des Valpolicella, welchen wir immer zum Essen getrunken haben.
Die Auswahl der Gerichte ist nicht groß, aber so hat man die Gewissheit, dass es frische Speisen sind. Die Pastagerichte, besonders die Tagliatelle mit Pesto und Kirschtomaten (als Pasta des Tages angeboten) und Tagiiata del Cavallo (in Scheiben geschnittenes, super medium gegrilltes Steak vom Pferd) sowie der Tatar vom Pferd mit Mozzarella waren ein Traum. Ebenso lecker war das als Antipasto angebotene Gericht: Polentaschnitten mit Salami, Gorgonzola, Salzhering und Steinpilzen und als Dolci der Käsekuchen mit Waldfrüchten.
Wenn man im Hotel in Garda wohnt und nicht mehr zum Abendessen fahren möchte, sollte man die Osteria Caffé Amaro keinesfalls unversucht lassen. Im Sommer kann man auch wunderbar draußen sitzen unter riesigen alten Platanen, gegenüber der Kirche mit Blick zum See!
Über unsere Neuentdeckung waren wir sehr froh und werden auch beim nächsten Besuch wieder dort essen gehen.

Aufenthalt April 2014

Von 93 % empfohlen
“Nicht mein Fall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Hier gibt es Pferd und Esel, aber keinen Fisch oder Meeresfrüchte auf der ohnehin sehr knapp gehaltenen Speisekarte. Als wir dem Ober vermittelten, hier gibt es nichts für unseren Geschmack, war dieser stocksauer und würdigte uns keines Blickes mehr beim Verlassen des Restaurants. Unprofessionell!

Theisenort, Bayern, Germany
“Sehr schöne Osteria und sehr freundliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sehr schöne Atmosphäre und sehr gutes Essen. Die Vorspeisen waren lecker . Wir hatten zweimal Bruschetta 1x gefüllt und einmal nur mit Tomaten, sowie Polenta und die Wurstspezialitäten. Das Nudeln waren selbstgemacht und mit sehr guter Soße. Das Highlight waren aber die Nachspeisen . Hier hatten wir Salami (Schokolade mit Keksen) , Schokoladenkuchen und Amaretto Eis . Ohne Reservierung bekommt man keinen Platz. Es sind auch sehr viele Italienische Familien dort zum Essen. Als wir am nächsten Tag vom Wandern vorbeikamen, wurden wir vom Chef begrüßt und bekamen eine Flasche Mineralwasser geschenkt. Wir werden nächstes Jahr wieder dort Essen gehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ruhige Lage und hervorragendes Essen, einfach TOP”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ruhige Lage unter alten Bäumen, hervorragendes Essen, coperto für 2 Kinder nicht abgerechnet.
Unser Tagesgericht war echt lecker. Wir würden noch mal kommen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stolberg, Deutschland
“Außergewöhnliche Karte, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Caffe Amaro liegt an einem kleinen gemütlichen Platz am Ende von Garda, etwas versteckt aber durchaus empfehlenswert. Der Gastraum ist recht klein, aber sehr liebevoll eingerichtet. Der Empfang und Service ist herzlich und aufmerksam. Die gereichte Kürbissuppe und die beiden Pastagerichte schmeckten hervorragend auch die Frittata mit Gemüse ist sehr empfehlenswert. Der Brotkorb war vielseitig, das Öl aus der Region sehr lecker. Besonders empfehlenswert sind aber die hausgemachte Schokotorte oder der Käsekuchen mit Waldfrüchten. Selbst die Polizia Locale genehmigte sich (nach Feierabend) ein Gläschen Lugana an der Theke.... Kann es eine bessere Empfehlung geben. Im Sommer kann man sehr gemütlich auf der Terasse under den Platinen sitzen. Und ist wahrscheinlich etwas abseits vom Trubel in Garda.