“Etwas abseits, vorzügliche authentische Küche” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 21 - USD 28
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Buelach, Schweiz
“Etwas abseits, vorzügliche authentische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Restaurant liegt direkt neben der Kirche, abseits - nur wenige Minuten - der von Touristen bevölkerten Einkaufsstrassen. Das stilvoll italienisch eingerichtete Restaurant ist bekannt für seine Risotto Gerichte, die auch nicht enttäuschen. Das erklärt die überwiegend italienischen Gäste. Die Speisekarte bietet typische regionale Küche, SlowFood, nicht aufgemotzt, sondern klassisch mit einem besonderen Pfiff. Eine ausgesuchte Vorspeise konnte nicht geliefert werden, da die frischen Produkte (Seefisch) nicht mehr ausreichend zur Verfügung standen und man uns den Rest auch aus qualitativen Aspekten nicht servieren mochte. Die Alternative war absolut überzeugend, Pasta mit feinen Kräutern und anderem Seefisch. Die beiden Hauptgänge Fleisch und Fisch waren in der Zubereitung gut ausgefallen und sehr schmackhaft. Man legte nicht Wert auf grossen Umsatz bei einer ansprechenden Weinkarte und offerierte stattdessen einen süffigen, trockenen Hauswein (Bardolino). Die Rechnung von ca. € 50 zeigte ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt September 2013

Reichenbach an der Fils, Deutschland
“Tipp abseits der Promenade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Für alle, die vom Standardessen an der Promenade weg möchte, führt hier kein Weg vorbei. Für jemanden, der gerne im Freien sitzt, ist die Lage an der Durchgangsstrasse etwas störend, aber das Essen läßt einen das schnell vergessen. Wir haben Risotto in verschiedenen Varianten gegessen. Einfach hervorragend !
Da der Gastgeber wenig deutsch spricht, sind etwas Italienisch-Kenntnisse von Vorteil.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vale of Glamorgan
“voll mit Einheimischen - ein gutes Zeichen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Schöne kleine Osteria nahe der Promenade in Garda. Wir waren die einzigen Engländer dort. es war voll mit Einheimischen. Ich hatte das Filet Steak in Amarone Sauce und mein Mann die Nudeln mit geräuchertem Lachs. Der Service vom Besitzer war etwas langsam. Wahrscheinlich, weil alles frisch zubereitet wird. Ihre Spezialität ist das Risotto, das muss ich zugeben sah sehr gut aus. Wir saßen draußen in ihrem kleinen Garten, was sehr angenehm war, aber es gibt auch jede Menge Platz im Innerenbereich. Wir haben es genossen!

Stolberg, Deutschland
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Oft liegen die besten Restaurants etwas versteckt und man fragt sich, wer geht den hier hin. Das Il Boccaccio liegt abseits vom Trubel in Garda , ist aber absolut zu empfehlen. Neben den üblichen Gerichten hat man sich hier auf Risotto spezialisiert. Das Restaurant ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, der Service ist freundlich und schnell. Wir genossen als Vorspeise einen warmen Tomino Käse mit Balsamico und anschließend Risotto mit Büffelmozzarella und Auberginen. Der Risotto all Amarone welcher am Nebentisch mehrfach serviert wurde sah auch sehr gut aus. Der Lugana Santa Christina wa gut gekühlt und passte sich hervorragend zu den Gerichten an. Hier kommen wir gerne wieder hin.

“Origineller Lokalkolorit mit regionalen Spezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Osteria kann demjenigen bedenkenlos empfohlen werden, der Freude hat an einer originellen Einrichtung und etwas italienisch spricht, da der Patron bei der Bestellung sehr stolz an seiner Heimatsprache festhält. Das kann dann besondere Freude machen, wenn man sich auf seine Empfehlungen, sowohl beim Wein als auch bei den Speisen, verlässt. So hatten wir ein vorzügliches Amarone Risotto und Stockfischragout, das beides hervorragend zum dem 2007er Amarone Cotasera passte. Faires Preis-/Leistungsverhältnis.