“Geheimtipp, preiswerte Qualität” 4 von 5 Sternen

Via Poiano, 9, 37016 Garda, Italien
+39 045 725 6530
Platz Nr. 18 von 70 Restaurants in Garda
Preisbereich: USD 11 - USD 33
Küche: italienisch, amerikanisch, Steakhaus, irisch, Pizza, australisch, argentinisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Niederkassel, Deutschland
“Geheimtipp, preiswerte Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Von Garda aus gegenüber dem Zugang zum Mühlental (Valle dei Molini) findet man leicht das ausgeschilderte "Stafolet". Einladend schöner Garten, keine Parkprobleme.
Meist haben wir das Essen mit Wandern durchs direkt daneben liegende Gardatal bis nach Costermano verbunden und haben uns daher vornehmlich an den reichlich angebotenen Vorspeisen orientiert. Ob "Antipasti di pesce", "Spaghetti alle vongole", "Cozze marinara", oder "nur eine Pizza", alles von frischer und guter Qualität! Eine freundliche Bedienung und ein ebenso freundlicher Preis hat uns bei jedem Besuch erfreut.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kaiserslautern, Deutschland
“Gutes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Also, wer frech behauptet das Lokal sei geschlossen und der Besitzer hat es nicht geschafft, der sollte sich besser informieren als solch einen Mist ins Netz zu stellen !!!
Wir waren vor 2 Jahren zum ersten mal im Stafolet. Jetzt im Juni zum 2.mal. Der Besitzer und die Servicecrew sind der/die gleiche. Das Essen ist qualitativ absolut top. Alles wird frisch zubereitet. Das Preis/leistungsniveu ist OK. Das Publikum sind hauptsächlich Einheimische und etwa 30%Touris. Wir fühten uns absolut wohl und besuchten das Lokal, während einer Woche Aufenthalt 5 mal.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
salzburg
“einfaches, gutes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

waren schon mehrfach im Stafolet, Qualität des Essen und Service sind anhaltend gut, in der Speisekarte tauchen diverse, nicht ganz so bekannt italienische Pasta/Vorspeisengerichte auf, die offenbar sardisch, sicher aber sehr gut sind...
es gibt Terrasse und einen, etwas unpersönlichen, Speisesaal, die Gäste sind zum großen Teil Italiener, was, find ich, sehr für das Stafolet spricht
das Restaurant ist etwas außerhgalb von Garde am Hügel gelegen, mit dem Auto aber in wenigen Minuten erreichbar

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Recklinghausen
“tolles Restaurant, preiswerte, landestypische Küche, freundliches Personal, sehr schöne Außenterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Entgegen den Angaben eines anderen Bewerters existiert das Restaurant auch weiterhin. Es liegt am Rande Gardas in Richtung Costermano. Besonders hervorzuheben ist das sehr reichhaltige, preiswerte kalte und warme Mittags-Vorspeisenbuffet. Die Gerichte sind stets aus frischen, qualitativ hochwertigen Zutaten bereitet. Das immer freundliche Personal spricht zum Teil auch Deutsch. Wir sind hier zu Viert (Alter 55-65) zwei Wochen lang täglich von unseren Wanderungen auch in größerer Entfernung von Garda hierher gefahren und haben zu unserer vollsten Zufriedenheit bei Stafolet zu Mittag gegessen, das Abendessen können wir nicht beurteilen. Pizza kann man auch mittags bekommen, und die Karte ist insgesamt recht reichhaltig. Zum Espresso gibt es selbstgemachte kleine Plätzchen. Manchmal gibt es auch ein äußerst preiswertes Dreigang-Tagesmenü.

• Aufenthalt Mai 2011
Berikon
“Ein Geheimtipp abseits vom Touristenrummel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Dieses Restaurant haben wir entdeckt weil mein Vater einen Einheimischen nach einem Restaurant Tip gefragt hat. Neben 2 an der Seepromenade hat er auch das Stafolet etwas ausserhalb erwähnt, in dem man gut und preiswert esse. Wir haben uns dann für das Stafolet entschieden, weil wir gerne etwas abseits vom Touristenstrom sind. Und wir wurden nicht enttäuscht. Man kann das Stafolet schon fast als Geheimtipp nennen, denn hier hinauf wird sich kaum ein Tourist einfach so verirren. Und doch waren vor dem Rest. Autos anzutreffen mit ausl. Nummernschildern. Der Service war sehr aufmerksam und zu Beginn und am Schluss gab es je eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Unsere Fisch- und Fleischgerichte waren vorzüglich, die Lasagne schienen hausgemacht. Auch die Pizzen, die an anderen Tischen serviert wurden, machten einen grossen und feinen Eindruck. Als Beilagen kann man Pommes Frites bestellen oder man sucht sich selber etwas aus von dem Gemüse und Salatbuffet. Einzig die Pommes ware nicht der Hit aber wo in Italien bekommt man schon die uns gewohnten Pommes? Preislich liegt es im üblichen Rahmen, aber für die Qualität und Aufmerksamkeit, die man hier für's bezahlte erhält darf man es ruhig preiswert nennen. Der mittelgrosse Speiseraum ist in einem umgebauten ehemaligen Pferdestall und wirkt heute mit den meist weissen Wänden etwas kühl; etwas mehr Holz würde es wärmer und heimeliger machen. Alles in allem ein Geheimtipp, sehr empfehlenswert und das nur 2 km vom See entfernt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente