“Zum Erholen einfach super” 5 von 5 Sternen

San Michele Residence
und 1 weitere Seite
San Michele Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Michele Residence
3.5 von 5 Hotel   |   Via Vacce, 7 | Località Marciaga, 37016 Garda, Italien   |
Nr. 34 von 50 Hotels in Garda
“Zum Erholen einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Die Appartmentanlage liegt in Hanglage oberhalb der Bucht von Garda in Costermano - Marciaga. Das Haupthaus liegt oberhalb, die Appartments, Pool und Restaurant unterhalb der wenig befahrenen Strasse.

Wir hatten ein rd. 60qm großes Appartment und das Glück, das Obere im Häuschen zu bekommen. So hatten wir über die Olivenbäume drüber einen wunderbaren Blick nach Bardolino, Lazise, Peschiera und Sirmione. Die Ausstattung war ausreichend, Mobiliar und Betten sehr gepflegt und sauber. Einziges Manko war, daß uns drei mal das heiße Wasser fehlte. Aber ein Anruf in der Rezeption brachte das sofort wieder in Ordnung.

Vom gepflegten Poolbereich konnte man an manchen Stellen seine Liege direkt an den "Abgrund" stellen, so daß man im Liegen das Treiben auf dem See beobachten kann.

WLAN gibt´s nur im Bereich der Rezeption. In den Appartments und am Pool leider nicht. Hier ist (allgemein) dringender Nachholbedarf.

Zum Frühstück haben wir uns aus dem Restaurant vorher bestellte Brötchen (Semmeln) und Latte Macchiato und Cappu. geholt und das Frühstück dann auf dem Balkon des App. eingenommen. Im Restaurant haben wir selbst aus Zeitgründen nicht gegessen, aber es waren viele Einheimische da, was für einen guten Ruf des Lokals spricht.

In der Rezeption wurde deutsch gesprochen, im Restaurant leider nicht. Auch mit Englisch kam man hier nicht weiter. Hände und Füsse haben dann doch alles machbar gemacht. Hier könnte ein wenig Sprachengagement des Personals nicht schaden - aber das gibt´s wohl leider oft in Italien nicht. Sei´s drum.

Alles in allem eine neue Traumdestination. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Unbedingt darauf achten, daß man ein Zimmer in Richtung See bekommt, sonst wirds fad.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
WIEN
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Anlage liegt in absoluter Ruhelage im Ortsteil Marciaga der Gemeinde Costermano hoch über Garda, man braucht unbedingt ein Auto, Fahrzeit nach Garda ein paar Minuten.
Wir verbrachten 4 Nächte im Appartement Nr. 35 im zweiten Stock des Haupthauses.
Dieses war sehr geräumig, einfach aber zweckmäßig eingerichtet, blitzsauber (!!), die Matratzen waren von sehr guter Qualität, in der Küchenzeile war abgesehen von einem Toaster alles für Selbstversorgung Notwendige vorhanden, der eigentliche Hit ist ein großer Balkon mit traumhaftem Blick auf den Gardasee (anzumerken ist, dass dieser von den Balkonen der danebenliegenden Appartements optisch nicht abgetrennt ist).
Am Lift und an den Türen erkennt man, dass das Haus schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, Einrichtung wurde offenbar zwischenzeitlich großteils erneuert, allerdings nicht das TV-Gerät (ein alter kleiner Röhrenfernseher, ARD und ZDF können empfangen werden, keine Teletextfunktion).
Ein schöner und relativ großer Pool steht zur Verfügung (den wir witterungsbedingt in der 2. Hälfte des Mai noch nicht genutzt haben), das neben dem Pool befindliche Restaurant haben wir nicht besucht und können wir nicht beurteilen (soll angeblich recht gut sein). Für den Sportbegeisterten mag von Interesse sein, dass es Tennisplätze gibt und in unmittelbarer Nähe einen Golfplatz.
Wir haben unseren Aufenthalt in der Vorsaison sehr genossen, es waren nur wenige Gäste im Haus und somit war es sehr ruhig. In der Hauptsaison könnte es bei Vollauslastung durchaus trubeliger sein (vor allem auch deswegen, da mir die Anlage gut geeignet für Familien mit Kindern erscheint).
Der Preis für das Appartement in der Vorsaison war günstig, der Preis laut Preisliste für die Hochsaison 2014 mit EUR 147.- pro Tag scheint mir im Hinblick auf die doch eher einfache Ausstattung des Appartements trotz der tollen Lage und des Pools unangemessen hoch!(Mir fehlen allerdings die Vergleichsmöglichkeiten im Raum Garda, vermutlich ist dort das Preisniveau während der Hochsaison ein relativ hohes).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ein sehr schöne Residence San Michaele!
Wir verbrachten unsere Tage im Haupthaus mit Seeblick mussten aber dafür einen Aufpreis von 120 EUR bezahlen da wir über Aldireisen gebucht haben.
Trotz der Bitte bei der Buchung uns ein Zimmer in den obersten Stockwerken und einen Seeblick ( wurde uns telefonisch bei Aldireisen bestätigt) bekamen wir zuerst ein Zimmer an der hintersten Seite des Hotels! Dies wollten wir aber nicht und zahlten den Aufpreis! Uns wurde aber dann erzählt, dass dies schon öfter über Aldireisen passierte und die Zusammenarbeit dadurch sehr litt!! Achtung bei der Buchung über Aldireisen!!!!
Die Zimmer sind sehr groß, und schön eingerichtet, deIr Ausblick ist wirklich traumhaft! Essen gibt es unterhalb des Hotels im Hoteleigenen Restaurant! Dieses liegt genau am Pool. Auch von dort aus kann man den wunderschönen Blick genießen! Parken am Haus möglich, WLAN verfügbar, jedoch nur im Paterre.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick Buchen !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben hier bereits zum 2. Mal unsere Ferien verbracht und sind immer wieder überwältigt von der tollen Aussicht über die Bucht von Garda und den Gardasee. Etwas schöneres gibt es hier wohl nicht. Das Gebäude ist in typisch italienischem Stil errichtet und eingerichtet. Also nichtz mit zu hohen Erwartungen buchen. Die Zimmer sind hellhörig und die Ausstattung ist als minimalistisch zu bezeichnen. Aber es ist in den Appartments alles vorhanden was man benötigt inkl. Kaffeemaschine und Microwelle. Die Balkone sind aneinandergereiht und durch keinen Sichtschutz vooneinander getrennt. Aber der Pool bietet gute Möglichkeiten im Grünen zu entspannen und in der weitläufigen Anlage findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Wer es ruhiger liebt sollte in einem der zur Anlage gehörenden Häuser buchen. Nachteil: Die Strasse direkt vor dem Haupthaus, die doch einen gewissen Geräuschpegel mit sich bringt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Die Residence San Michele hat zwar ein Haupthaus mit diversen Ferienwohnungen wir haben aber in einem der Ferienhäuser auf dem Gelände gewohnt. 65 qm für 5-6 Personen war ausreichend. Die Wohnung im Erdgeschoss hatte eine kleine Terasse und man konnte auf das Rasengebiet unter Olivenbäumen direkt davor, so dass man immer schön draussen frühstücken konnte. Die Anlage selbst liegt in Marciaga einem Ortsteil von Garda weit oberhalb des Gardasees. Man kann NICHT zum See bzw. nach Garda laufen, sondern benötigt sein Auto. Die Anlage hat aber einen schönen Pool mit ausreichend liegen. Der Blick von der Liegewiese am Pool und von den Unterkünften auf den See ist sehr schön. Es ist alles sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im San Michele Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Michele Residence

Anschrift: Via Vacce, 7 | Località Marciaga, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 50 Hotels in Garda
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — San Michele Residence 3.5*
TripAdvisor ist stolz, WINTRADE S.R.L., Weg, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Michele Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Michele Residence Garda
San Michele Residence Garda, Gardasee

Wenn Sie San Michele Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.