“Das Geld nicht wert!” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Viale Morin 169, 55042 Forte dei Marmi, Italien   |
Munich
“Das Geld nicht wert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Wir verbrachten im Juli eine Woche im Augustus. Das alte Hotelgebäude liegt ruhig und versteckt abseits der Hauptstraße in einem schönen Park. Es ist sehr schlecht ausgeschildert und wir sind zwei Mal am Hinweisschild vor der engen Zufahrt vorbei gefahren.

Unser Zimmer war zwar groß und sauber, aber sehr altmodisch mit einem Uraltfernseher und mit dunklen, abgenutzten Möbeln eingerichtet. Das Zimmer hatte keinesfalls 5-Sterne Standard, ebenso wie das Bad, das auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Auf Grund von Warnungen anderer Gäste haben wir nicht im Hotelrestaurant gegessen (das Essen dort soll miserabel und überteuert sein), sondern sind abends in den Ort gefahren, wo es genügend gute Lokale gibt. Das Frühstücksbuffet wird bei schönem Wetter draußen auf der Hotelterrasse aufgebaut und ist sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität her nicht überragend. Sein Frühstücksei muss man selbst kochen, für ein einfaches Omelett zahlt man € 13,00 (!!) und man hat auch noch das Vergnügen, mit ordinären, lauten und rücksichtslosen Russen zu frühstücken, die das Hotel in Scharen bevölkern.

Der Service könnte insgesamt besser und freundlicher sein. Anscheinend legt man keinen besonderen Wert auf die Zufriedenheit der Gäste.

Der Pool im Garten ist nichts besonderes und wird täglich um punkt18:00 Uhr geschlossen.

Zum öffentlichen Strand (kein hoteleigener Strand) sind es etwa 100 m über die Straße. Der Strand selbst ist breit, sauber und gepflegt. Die bequemen Strandliegen mit Sonnenschirm kosten jeweils € 15,00 pro Tag. Sehr störend sind die teilweise ziemlich aufdringlichen Strandverkäufer, die wertloses Zeug zu überzogenen Preisen anbieten. Ein Kauf ist übrigens verboten und zieht empfindliche Geldstrafen nach sich!

Sehr gut sind die Ausflugsmöglichkeiten z.B. nach Pisa oder Florenz, die aber das Hotel selbst nicht aufwerten können.

Bei der Abreise hat der Rezeptzionist allen Ernstes versucht, uns € 320,00 abzuknöpfen für 2 Fahrräder, die wir angeblich eine Woche lang gemietet hätten. Dabei bin ich leicht gehbehindert und könnte gar nicht Radfahren, selbst wenn ich wollte! Das ist schon ziemlich dreist!

Zusammenfassend muss man sagen, das das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Der Standard entspricht bei wohlwollender Bewertung vielleicht dem eines 4-Sterne Hotels und man wird das Gefühl nicht los, dass man nur ein dämlicher Tourist ist, den es kräftig zu melken gilt. Aber man ist ja in Bella Italia!

Fazit also: Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Falmouth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2005

Mein Mann und ich waren hier Ende September für drei Tage und ich kann ehrlich sagen, dass es die 5 Sterne voll und ganz verdient. Es gab absolut nichts, das nicht perfekt war!

Die Zimmer waren geräumig, sauber mit einer Schale Obst als Willkommensgruß, und dem Höhepunk der Dekadenz: einem riesigen Badezimmer für jeden! Die Betten waren super bequem mit den besten, weichsten Kissen. Ich wünschte, ich hätte gefragt, ob ich wohl eins kaufen kann um es mit nach Hause zu nehmen!

Das Esszimmer war sauber mit netten Tischdecken, frischen, saisonbedingten Früchten und einer guten Auswahl an Käse und Brot. Es gibt auch gekochte Eier was für uns Briten gut war! Die Kellner waren rasch und unauffällig.

Der Service und das Niveau der Anlagen am Strand war tip top.

Alles in allem kann ich dieses Hotel nicht hoch genug loben. Das Personal war ohne Fehl und Tade - hilfsbereit, freundlich, nichts bereitete zu viel Mühe.

Hertford, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2005

An dieses Hotel haben wir besonders schöne Erinnerungen weil es der erste Stopp einer wundervoller Flitterwochen in Italien war. Wir waren da vor ein paar Jahen, 10 Tage lang. Nachdem ich jetzt die Kritiken gelesen habe, muss ich doch ein paar Punkte erwähnen, die wichtig sind für Leute, die sich überlegen, im Augustus unterzukommen. Wir sollten auf der Lido Seite des Hotels bleiben ... dies war die Familienvilla der Agnellis und ist wunderschön, sehr viel interessanter als der eigentliche Teil des Hotels. Ein Hinweis für Amerikaner: Italienische Zimmer sind berühmt-berüchtigt klein, als schrauben Sie Ihre Erwartungen nicht zu hoch. Der Service ist fabelhaft - am letzten Abend bereitete man für uns ein Abendessen am Strand zu, Champagner auf Eis - man hatte für uns ein Menü mit dem Besten des Tages ausgewählt, ohne dass wir danach gefragt hatten, einfach nur so. Es war wunderbar und wir fühlten uns ganz besonders. Der Strand selbst ist wunderschön -aber ich warne Sie von den teuren Preisen für die Sonnenliegen!! Die Stadt selbst strahlt Italiensichen Schick aus mit großartigen Boutiquen und Restaurants. Es ist zu Fuß etwas weit entfernt also bereiten Sie sich darauf vor. Das Augustus Lido ist es wert, jeden Schritt.

Sie waren bereits im Augustus Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augustus Hotel & Resort

Anschrift: Viale Morin 169, 55042 Forte dei Marmi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Forte dei Marmi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Forte dei Marmi
Nr. 14 der Luxushotels in Forte dei Marmi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Augustus Hotel & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augustus Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augustus Forte Dei Marmi
Augustus Forte Dei Marmi
Hotel Augustus And Lido
Augustus Hotel Forte Dei Marmi
Hotel Augustus Lido
Augustus Lido Hotel

Wenn Sie Augustus Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.