“Tolle Ferien” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 14 Hotels in Follonica
Oberdorf, Schweiz
“Tolle Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir,( Ich mein Mann und Jungs 7,10) wahren eine Woche in den Ferien.
ich habe ein 2 Zimmer Bungalow direkt am Strand reserviert.
Sie sind super schön Renoviert. Ich empfehle jeder Familie die nicht so viel
Action am Abend möchte, das Morgenessen mit Meerblick geniessen, die Pizza am Abend bei Sonnenuntergang geniessen, ein Solches zu mieten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir habe in diesem Jahr im Juli zum neunten Mal unsere Ferien am Golfo del Sole verbracht. Uns gefällt es bisher sehr gut, die Kinder wollten jedes Jahr immer wieder dorthin. Sie schätzen den Strand, das Spielen am Strand, Krabben suchen zwischen den Steinen (Wellenbrecher), Spaghetti und Pizza, den Swimmingpool und vieles mehr
In der Umgebung haben wir dreimal die Insel Elba besucht, wunderschön. Castiglione della Pescaia und Massa Marittima sind auch sehr schöne Orte. Dieses Jahr haben wir die Inseln Giannutri und Giglio besucht. Der Ausflug wurde von www.blunawycrociere.com organisiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

In der nähe von Follonica befindet sich dieses REKA Hotel direkt an einem der schönsten Strände der Region. Die Anlage ist wirklich wunderschön eingerichtet und es hat sowohl Familienzimmer, als auch kleiner Bungalows auf einer schönen Anhöhe in einem Pinienwäldchen mit direkter Sicht auf das Meer.
Die Animation für die Kinder ist wirklich unglaublich gut gemacht, nicht zu viel, nicht zu wenig, in allen Sprachen. Die Kinder wollten gar nicht mehr weg und werden gut betreut. Auch sonstige Möglichkeiten wie Windsurf-Unterricht, Tauchen, Tennis und Fussball werden angeboten.
Es gibt einen kleinen Supermarkt, der alles hat, was man so braucht. Das Restaurant ist wirklich sehr gut und bietet von der gehobenen italienischen Küche bis hin zur sehr guten Pizza zum mitnehmen alles an. Auch am Strand kann man essen!

Etwas weniger gut ist der Sauerbkeitsstandart, aber sicher noch befriedigend. Leider ist bei den hintersten Zimmern gleich die Eisenbahn, welche man hie und da hört.

Zusammengefasst: Eine sehr gute und schöne Anlage, sehr gutes Essen und wunerschöner Strand. Sehr Familienfreundlich zu einem durchschnittlichen Sauberkeitsstandard.
Wir haben sofort wieder gebucht!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Also wir machen schon seit 4 Jahren Ferien im Golfo del Sole und es ist jedes Mal "besser".
Die Anlage ist nur ein paar Schritte vom Strand entfernt, für Kinder und Familien natürlich ideal ist das "flache" Wasser.
Es gibt ausserdem einen Minimarkt wo man das nötigste findest. Die Sauberkeit der Bungalows ist stets ausgezeichnet ausserdem besticht dieses Hotel durch freundlichen und aufmerksamen Service.
Wir haben viele Familien kennengerlernt über die Jahre hin und klar findet man immer Kleinigkeiten die nicht funktionieren wie zum Beispiel der Service an der BarReka bei welcher man oftmals lange warten muss .
Aber im Urlaub hat man es ja sowieso nicht eilig.
Der eigentliche Grund das wir immer wiederkommen ist die Animation welche von Sebastian ganz ausgezeichnet geleitet wird!
Unsere Kinder und auch Kinder der anderen Familie sind ganz verrückt nach Ihm, ausserdem haben sie bei ihm das Schwimmen gelernt!
Dieses Jahr wollen Sie unbedingt ins TennisCamp bei Sebastian.
In den letzten Jahren wurde die Animation wirklich sehr gut aufgebaut und jedes Jahr besser. Kontinuität ist besonders wichtig, vor allem für die Kinder.
Schön das es endlich so ist und es nicht immer neue Animationschefs gibt!
Wir freuen uns auf unseren Urlaub im April 2013!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Ennetbürgen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben zwei schöne Wochen Familienurlaub am Meer verbracht. Wie bereits auch in anderen Bewertungen festgehalten, enspricht die Sternezahl auch nicht unserem persönlichen subjektiven Empfinden, lassen wir mal die zu erfüllenden Kriterien welche zu 4-Sternen führen ausser acht. Die Anlage ist generell gesehen sehr schön und gut gelegen in den Pinienwäldern, wenn da nicht die Eisenbahnlinie direkt hinter den Häusern wäre, Der Strand wird gut gepflegt, auch die Anlage selber wird permanent in Schuss gehalten durch das Personal, welches einen mehr oder weniger motivierten Eindruck hinterlässt.

Wir waren einige Male im Hoteleigenen Restaurant sowie in den Strandrestaurants essen. Das Essen enspricht meiner Meinung nach einer guten Grosskantine ist aber definitiv kein Highlight. Das Servicepersonal gibt sich Mühe wirkt aber zeitweise sehr gestresst und auch überfordert. So kann es also auch vorkommen, dass man einen Riserva Wein bestellt und der "Junior" Kellner dann einen normalen Wein bringt und darauf aufmerksam gemacht nicht einmal weiss, dass es unterschiede zwischen Riserva und non-Riserva gibt.Dummerweise gibt es im Restaurant Kellner welche penetrant versuchen den Kindern die "Nase zu klauen" was nicht alle Kinder gleich toll finden. Nachdem unsere Mädchen sich dadurch belästigt fühlten und auch nicht mehr hingehen wollten war das Thema Hotelrestaurant auch durch.

Die Poolanlage ist ok und auch die Spielplätze erfreuten sich dem Aktivitätsdrand unserer Zwillingsmädchen.

Das generelle Preisniveau entspricht Italien, dh. die Zeiten wo in Italien noch alles halb so teuer war sind vorbei das muss man sich einfach bewusst sein. Essen ist 2/3 im Vergleich zur Schweiz, die Übernachtungen sind vergleichbar teuer bei vergleichbarer Qualität und der Supermarkt warter auch nicht mit Schnäppchen auf.

Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub, werden aber vermutlich nicht noch einmal dahin fahren.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Fehraltorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Dieses Hotel schmückt sich mit vier Sternen ist aber (auch offiziell) lediglich ein ***-Hotel.
Kleine Zimmer, kein Lift, Frühstück leicht ÜberItalien-StandaRd (aber leider auch mit dem unvermeidlichen Kaffeeautonmaten.) Sehr schöner gepflegter Strand. Zimmer zur fast nicht befahren Strasse wegen Bahnlinie leider nicht ganz leise, Meerseite eher für Lichtscheue da Terasse praktisch im Dunkel liegt....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Für Familien mit Kindern perfekt! Viele Spielplätze und Rahmenprogramm für die kleinen. Deshalb können auch die Eltern ziemlich relaxed durch den Alltag gehen.

Die Preise sind allerdings eher an der oberen Schmerzgrenze für eine Familie (Restaurant und Supermarkt).

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Golfo del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Golfo del Sole

Anschrift: Viale Italia, 301, 58022 Follonica, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Follonica
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 14 Hotels in Follonica
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Golfo del Sole 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Golfo del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golfo Del Sole Follonica

Wenn Sie Hotel Golfo del Sole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.