“Einfach, günstig, sympathisch” 5 von 5 Sternen

Thun, Schweiz
5.760 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.760 "Hilfreich"-
“Einfach, günstig, sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Weil ich kurzfristig und in der Hochsaison buchen musste, waren nur noch zwei Hotels zur Auswahl. Eines mit und eines ohne Klimaanlage. Da im Hochsommer, entschied ich mich für das Hotel Savoia mit Klimaanlage. Trotz weit über 30° am Tag brauchte ich die Klimaanlage dann doch nur einmal für kurze Zeit. Die Zimmer sind auch im Hochsommer angenehm kühl.

Das Hotel und die Zimmer allgemein einfach und mit wenig Design, aber trotzdem angenehm auch für mehrere Tage, und funktional / praktisch eingerichtet. Das Restaurant und die Aufenthaltsräume im EG könnte man sogar als wohnlich bezeichnen.
WLAN gratis im Zimmer und überraschend gut; eines der besten, die ich bis jetzt in einem Hotel benutzt habe.
Einige Zimmer mit Balkon, alle mit Klimaanlage, moderner Sat-TV, Fön.
Auch Dreibettzimmer erhältlich.
Wer mag, wahrscheinlich eher im Winter, kann sich zudem im Fitnessraum beschäftigen.
Nicht direkt an einer Durchgangsstrasse, deshalb relativ ruhig. Im Sommer mit offenen Fenstern muss man, von der Fussgängerzone mit den Restaurants her, mit etwas südländischer Hintergrundakustik rechnen. Ist aber gewöhnlich nicht sehr dramatisch, und meistens überraschend früh nachts vorüber.

Das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse ordentlich, wird in der 4. Etage serviert.
Das Restaurant im EG bietet Mittag-/ Abendessen, versch. Menus und Buffet sind zur Auswahl.
Das Hotel ist auch mit Halb-/ Vollpension erhältlich, eine relativ günstige Möglichkeit bei ansprechender Qualität. Hat dann natürlich den Nachteil, dass man die guten Lokale im Ort nicht durchprobieren kann.

Insgesamt ein freundlicher Familienbetrieb, sauber und ordentlich geführt.
Offiziell werden keine Hotelparkplätze angeboten, wer Glück hat, kann aber doch direkt beim Hotel parkieren. Sonst befinden sich öffentliche Parkplätze in der Nähe.
Für die Fahrräder gibt es einen Abstellraum.

Obwohl nicht im Zentrum gelegen gut und bequem erreichbar. Vom Bahnhof entweder mit dem Taxi (noch mit anständigen Preisen) direkt vors Hotel, oder mit dem Bus bis in die Nähe, oder zu Fuss ohne grosse Anstrengung (flach), je nach Kondition 18-30 Minuten. Wer Gepäck auf Rollen zum Ziehen hat, geht mit Vorteil vom Bahnhof direkt auf die Promenade am Meer, und von der Promenade auch wieder direkt zum Hotel. Ist ein paar Meter weiter, aber wesentlich bequemer als der nähere Weg durch die Altstadt-Fussgängerzone mit Kopfsteinpflaster, unzählig-unnötigen Absätzen etc.. Zwischendurch kann man dann auch schon die Karten der Cafés / Bars / Restaurants unterwegs vorstudieren.

Das Hotel ist nicht ganz barrierefrei, aber mit Fahrstuhl und anderen entsprechenden Einrichtungen doch für die meisten Leute tauglich.

Liegt nicht direkt am Meer. Meersicht darf man, abgesehen von ein paar nicht nennenswerten kleinen Ausschnitten vom Dachgeschoss aus, auch nicht erwarten. Meer und Strand sind aber rasch erreicht, ca. 130 m; ebenfalls ist man schnell und bequem nach einem kleinen Spaziergang im Zentrum.
Bei einer grösseren Auswahl hätte ich sicher ein Hotel näher im Zentrum gebucht. Hinterher bin ich aber trotzdem nicht unglücklich über diese Wahl. Die Region um das Hotel, die ich normalerweise wohl nie besucht hätte, ist mit diversen guten Geschäften / Restaurants durchaus einen Abstecher wert.

Das Hotel ist relativ preisgünstig (die Region allgemein ist natürlich in der Hochsaison im höheren Preisniveau angesiedelt). Entsprechend darf kein Design-/ Wellness-/ Gourmethotel erwartet werden. Insgesamt aber doch sympathisch und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Seit vielen Jahren klettern wir in Finale. Jahrelang mit dem Zelt auf den Eurocamping.Bis wir mit der ganzen Familie in die Kletter- und Bade Ferien fuhren und im Hotel Savoia übernachteten. Es gefiel uns so gut ,dass wir seither immer wenns geht hier logieren. Sehr freundliche und familiäre Atmosfähre. Besten Dank und bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Savoia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoia

Anschrift: Via Molinetti 13, 17024 Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 von 57 Hotels in Finale Ligure
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Savoia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoia Finale Ligure, Ligurien

Wenn Sie Hotel Savoia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.