“Mal was anderes!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 17
Helmbrechts, Deutschland
“Mal was anderes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dieses Café liegt ziemlich versteckt, zum Glück habe ich einen einheimischen Freund, der mich hierhin schleppte. Wenn man den Laden betritt, steht man zunächst in einem Teegeschäft, etwas weiter hinten gibt es dann eine Kuchentheke und einige Sitzgelegenheiten. Am Wochenende kann es gut sein, dass alle Tische voll sind, da dieses noch ziemlich neue Café sehr gut angenommen wird.

Die Teekarte ist riesig und wir haben bestimmt eine Viertelstunde gebraucht, um sie zu studieren. Die Teesorten sind nicht einfach nur aufgelistet, sondern es ist auch detailliert beschrieben, von welchem Fleckchen Erde der Tee kommt. Ich weiß leider nicht, ob es auch englische Teekarten gibt.

Als wir dann bestellt hatten, mussten wir ein bisschen warten, da der Tee hier nicht einfach nur aufgegossen, sondern liebevoll zubereitet wird, es wird auf die Wassertemperatur und auf die Ziehzeit Acht gegeben und erst wenn der Tee fertig gezogen ist, wird er serviert.

5-7 Euro pro Tee erscheint ziemlich teuer, andererseits hat man dann auch eine komplette Teekanne und hat somit 5-6 Tassen Tee, wir haben dann ab und zu mal in die Kanne gelugt wieviel noch übrig ist, da es so viel war :) .

Pro Kopf werden auch zwei Kekse serviert. Man könnte auch Käsekuchen etc. kaufen, pro Teller erschien uns 4,50 Euro aber etwas viel.

Für einen etwas anderen nachmittäglichen Café-Besuch unbedingt zu empfehlen!

Aufenthalt April 2014