“Sensationelle Ausstellung” 5 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationelle Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren zur richtigen Zeit dort und konnten eine sensationelle Matisse Ausstellung besuchen.
Aber ein Besuch lohnt immer, denn es gibt immer etwas interessantes anzuschauen.

Aufenthalt Mai 2014

Parma, Italien
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Matisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich möchte nicht den Palazzo beurteilen, sondern die Ausstellung Matisse. Sicherlich habe ich mehr erwartet, vielleicht sind Raueme auch nicht zu einer grossen Ausstellung geeignet. Die Unterteilung in zwei Teilen ist unbefriedigend. Richtung überzeugend ist nur der Raum 11. Schade!

Aufenthalt Mai 2014
Helmbrechts, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Der Palazzo dei Diamanti ist natürlich für seine Fassade berühmt, eines der vielen Ausschweifungen der Este-Familie.

Nachdem mir das Gebäude also schon länger bekannt war (ich bin öfter mal in Ferrara), sind wir nun auch endlich mal hineingegangen, für die Ausstellung zu Zurbaran, einem spanischen Maler. Ich war begeistert! Ich kenne mich mit Kunst überhaupt nicht aus, aber der Besucher wurde auf italienisch und englisch bei Null abgeholt und sowohl das Leben als auch die stilistischen Eigenheiten wurden erläutert, dazu eine schöne und große Auswahl aus seinen Werken.

Ab Februar 2014 ist hier eine Matisse-Ausstellung und ich hoffe, dass sich eine Gelegenheit ergibt, die zu besuchen!

Aufenthalt Dezember 2013
Seevetal, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Fassade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Dieser prächtige Palazzo liegt am Corso della Giovecca. Es ist das Meisterwerk von Biagio Rossetti. Der Palast wurde 1493 im Auftrag von Sigismondo d'Este begonnen. Die Fassade ist mit 12.000 diamantförmig zugespitzten Mamorblöcken bestückt. Die Steinspitzen sind unter-schiedlich ausgerichtet, am Fuße nach unten gerichtet, in der Mitte horizontal ausgerichtet und im oberen Teil sind sie auch nach oben ausgerichtet - sehr sehenswert. Das Gebäude ist ganz auf Diagonalansicht konzipiert. Im Erdgeschoss finden häufig Kunstausstellungen statt.

Aufenthalt September 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Äußere ist mit den Quadern in der Form von Diamanten vom Foto her bestens bekannt, der Eindruck des Originals ist unerreichbar. Es wirkt nicht bedrohlich, sondern fast verspielt. Es ist streng und doch nicht abweisend. Es ist ein Haus mit einer rätselhaften Ausstrahlung. Toll.

Aufenthalt Oktober 2013