“Zum Essen unbedingt im Hotel bleiben!” 5 von 5 Sternen

Hotel Elimo
Via Vittorio Emanuele, 75, 91016 Erice, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Erice
Walchwil
“Zum Essen unbedingt im Hotel bleiben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir sind im April 2012 dort für zwei Nächte abgestiegen. Das Hotel ist etwas für Liebhaber des Authentischen. Erwartet also nicht den riesen Spa, Kinder-Betreuungsprogramm und weiss ich nicht was. Stattdessen werdet ihr höchstwahrscheinlich vom Padrone selber empfangen, ein gestandener Hotelier von Schrot und Korn! Sein Team hat uns unterdessen die Koffer auf's Zimmer gebracht und auch das Auto abgestellt (Valet Parking, kenne ich sonst nur von 5-Sterne-Häusern!).

Die Zimmer sind sehr grosszügig und modern. Auch haben wir kein kleines Badezimmer vorgefunden, wie in anderen Kommentaren erwähnt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in einem 400-jährigen Gebäude nicht ganz einfach ist, die heutigen Standards vollumfänglich zu erreichen. Stattdessen wohnt man mitten in Erice, hat allen notwendigen Komfort und fühlt sich trotzdem ins Mittelalter zurückversetzt. Am eindrücklichsten ist die Stimmung gerade bei Nebel. Das Städtchen verwandelt sich in eine noch spektakulärere Kulisse. Ich wünschte mir eine Stadtführung von einem Guide in schwarzem Umhang, mit Zylinder und Laterne.

In der Lobby kann man gemütlich am Kamin sitzen und entweder über WiFi/Internet die nächsten Ausflüge planen, ein Buch lesen oder sich ein wenig mit Don Carmelo unterhalten. Er hat mir italienisches Solitaire beigebracht: "Crecere e decrecere"

Am meisten hat uns aber die Küche gefallen. Es gibt zwei Räume, einen auf den Innenhof und einen auf einer verglasten und überdachten Veranda mit spektakulärem Blick in Richtung Marsala. Wir haben kein Menu ausgesucht, sondern uns einfach bekochen lassen. Kreative und gleichzeitig bodenständige, ehrliche Küche. Wir haben sehr guten und frischen Fisch bekommen. Dazu einen einfachen aber excellenten Rotwein. Die frisch geschnittenen Orangen mit etwas Honig, Minze und Pistazien zum Dessert waren spektakulär. Nach einem runden Absacker sind wir glücklich und zufrieden ins Bett gesunken.

Wir würden dort jederzeit wieder zurückkehren und haben schon den einen oder anderen Plan geschmiedet. Erice UND das Elimo ist genau das richtige für stimmungsvolle, romantische Ferien zum schlemmen und verweilen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

In der Altstadt des einzigartigen und geschichtsträchtigen Ortes Erice gelegen, empfängt das Hotel seine Besucher mit Wärme, Geschmack und Romantik. Die Zimmer sind geräumig, modern und hübsch eingerichtet mit teilweise herrlichem Ausblick. Die Halle und die Rezeption bieten gemütliche, geschmackvolle Sitzgelegenheiten, Der Inhaber hat eine beeindruckende Sammlung von interessanten und ansprechenden Bildern zusammengetragen, die eine künstlerische Atmosphäre vermitteln. Der Höhepunkt des Hotels ist jedoch die vorzügliche und einzigartige Küche des Padrone, der es versteht,in kreativer und spontaner Art die köstlichsten Speisen zu zaubern, die den Gaumen und das Auge gleichermaßen beglücken. Dazu liebt er es auch noch, sich - wenn gewünscht - mit seinen Gästen über Gott und die Welt in verschiedenen Sprachen zu unterhalten, was eine herzliche, höchst interessante und fröhliche Atmosphäre garantiert. Es gibt eine große Terrasse mit Fensterverkleidung mit einer Traumaussicht auf das Meer, die Salinen und Trapani. Ich war nun schon zum dritten Mal in diesem Hotel, war immer begeistert und werde wahrscheinlich wieder dorthin fahren, - allein schon wegen der Küche!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
GRASBRUNN
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Erice ist ein kleiner Ort auf einem 750 m hohen Berg oberhalb von Trapani. Der Ort und auch die Gebäude sind alle schon sehr alt, und die engen Gassen mit schönem Pflaster vermitteln mittelalterlichen Flair. In einer dieser romantischen Gassen liegt das Hotel Elimo in einem ca. 400 Jahre alten Gebäude. Das Hotel hat moderne und nicht zu kleine Zimmer, und von einigen genießt man eine traumhafte Aussicht auf die Bucht bei Trapani. Die Bäder sind modern und sauber, aber leider auch sehr eng. Die Lobby mit Sitzecke und offenem Kamin ist sehr gemütlich, wozu auch die schöne Decke mit Holzbalken und Keramik beiträgt. Diese angenehme Atmosphäre und das sehr freundliche Personal sind die Pluspunkte des Hotels. Leider kann die technische Ausrüstung nicht mithalten. Das WiFi ist sehr schwach und nur in der Lobby, aber auch dort nicht immer, zu empfangen. Telefonieren geht auch nur von der Lobby, die Telefone im Zimmer sind wohl nur für die interne Kommunikation. Die Romantik des Mittelalters bringt eben leider auch Einschränkungen mit sich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Saarbruecken
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wer es laut mag, ist in diesem Hotel richtig. Dies liegt an der Lage, aber vor allem daran, dass in diesem Hotel Veranstaltungen durchgeführt werden. Die Lobby und der Aufenthaltsbereich haben deshalb die Atmosphäre einer Jugendherberge. Die Zimmer sind sauber. Das Bad war winzig und bedarf einer Renovierung. Nachts wurde der Strom im Zimmer abgestellt. Preis und Qualität stimmen einfach nicht.

• Aufenthalt September 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Elimo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elimo

Anschrift: Via Vittorio Emanuele, 75, 91016 Erice, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Erice
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 15 Hotels in Erice
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elimo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elimo Erice, Sizilien
Elimo Hotel Erice

Wenn Sie Hotel Elimo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.