“Großartiger Aufenthalt im Nebengebäude Villa Elena” 4 von 5 Sternen

Hotel Castello Di Casiglio
4.0 von 5 Hotel   |   Via Cantu 21, 22036 Erba, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Erba
Merano (Meran), Italien
“Großartiger Aufenthalt im Nebengebäude Villa Elena”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Mir wurde dieses Mal ein Zimmer im Nebengebäude "Villa Elena" zugeteilt. Der erste Eindruck hatte auch bei der Abreise noch seine Gültigkeit: die rundum renovierten Zimmer der Villa Elena lassen sich sehen: sauber, hell, modern eingerichtet, mit großzügigem Bad und (in meinem Fall) direktem Zugang zur Terrasse fühlt sich der Gast auf Anhieb sehr wohl und willkommen.

Positiv zu erwähnen ist zudem die Qualität der Küche: ein Lob an die Köche!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir wollten eine Nacht in diesem Hotel verbringen, nachdem ich das Zimmer gesehen habe sind wir sofort wieder abgereist. Da ich geschäftlich viel Reise sehe ich viele Hotels aber das hat alles übertroffen. Das Management war nicht einmal bereit mit mir darüber zu sprechen. Entsprechend musste ich das Hotel bezahlen. Aber lieber das Hotel bezahlen als eine Nacht dort zu verbingen.
Die Anläge hätte eigentlich Potenzial aber das Bad war nicht Sauber und hatte Schimmel, der Bettüberzug war fleckig und auch sonst war das ganze Zimmer schmudlig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Von Aussen ist die Anlage wirklich sehr schön und macht einen stattlichen Eindruck. Der Park ist grosszügig und gepflegt.
Unser Zimmer war zwar gross aber nicht sauber geputzt (Staub an diversen Stellen, klebrige Ränder) und ohne viel Liebe eingerichtet. Auf unserem Bett lag eine Tagesdecke die mal wieder eine Reinigung nötig hätte. Die Ausstattung war stark veraltet. Im Badezimmer hatte es an mehreren Stellen Schimmelbildung und Kalkflecken. Das Fenster offen zu lassen war aufgrund der im Park stattfindenden Hochzeit unmöglich. Der Fahrstuhl wurde scheinbar schon seit längerer Zeit nicht mehr geputzt (Brösel und Fussel auf dem Boden). Alles wirkte etwas schmuddelig und ungepflegt. Dies ist sicherlich kein 4 Sterne Hotel! Eigentlich schade, denn das Gebäude und Park würden eine hervorragende Basis dafür bilden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen und umgeben von einem kleinen Park. Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Haus ich war mit meinem Zimmer eigentlich recht zufrieden, es war schön gross und sauber. Die Fenster hätten allerdings eine Reinigung nötig (Eventuell sind die Scheiben aber auch blind, weil schlechte Qualität). Das Zimmer war eher spartanisch mit älteren Möbeln eingerichtet, sicher nicht supermodern wie ich aus einer Empfehlung gelesen habe. Dass hier viele Hochzeiten gefeiert werden haben wir in den 2 Tagen selber erlebt. Auch mehrere Hochzeitsbücher unten an der Reception zeugen davon. Dem entsprechend ist es halt immer etwas lärmig und auch das Restaurant ist dann ausgebuch, so dass man als Hotelgast im Frühstücksraum welcher nicht so schön ist wie das Restaurant, essen muss. Trotzdem für 1-2 Tage kann ich das Hotel durchaus empfehlen wenn man kein Design Hotel erwartet. Ich persönlich würde allerdings eher 3 als 4 Sterne geben. Das Frühstück ist halt italienisch. Der Kaffee kommt aus dem Automaten und schmeckt widerlich. Um einen guten Kaffee zu erhalten muss man dem Kellner extra sagen dass er einen solchen aus der Küche bringen muss.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011 über Mobile-Apps

Schöne Anlage, aber leider war das erste Zimmer eher klein, zwischen Fahrstuhl und Treppenhaus und in der Dusche/ Bad gab es sehr viel Schimmel und Kalk! Wechselten dann das Zimmer, dort gab es eine Badewanne und keinen Schimmel, aber es war nur oberflächlich sauber, das Zimmer an sich war ok.
Freitag, Samstag und Sonntag waren jeweils 2 Hochzeiten, es war unglaublich laut und sehr lebhaft, bei unserem (sehr teuren) Essen war es nicht möglich sich zu unterhalten, da man von 2 Seiten mit lauter Musik beschallt wurde! Das Servicepersonal war sehr nett, das Personal an der Rezeption könnte zuvorkommender und freundlicher sein.
Das Hotel liegt sehr schön und hat einen gewissen Charme, aber Erholung haben wir dort nicht gefunden!

• Aufenthalt September 2011
Horgen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Mit 2 Familien (4 Erw., 4 Kids 10-13J.) hatten wir 4 Zimmer für eine Woche. Zusammenfasend kann man diese Hotel nur empfehlen, wenn man sich vorab genau informiert und selektiert. Es gibt sehr positive und leider sehr negative Punkte zu beachten:
+ wunderschöner, grosser, sehr gepflegter Park
+ 20x8m grosser Pool
+ charmantes, historisches Gebäudeensemble
+ Preis für Hauptsaison und italienische Verhältnisse gut (EUR 108 pro DZ inkl. Frst.)
+ Zimmer in Villa Elena (offen in Hauptsaison) alt, waren wohl in 1980ern luxuriös, aber sind sauber, ruhig mit schöner Aussicht (unbedingt Zimmer im 1. Stock nehmen)

- Service am Pool nicht existent
- Management kümmert sich wenig. Einzelne Mitarbeiter sind hilfsbereit, andere eine Katastrophe.
- Nebenkosten hoch (Getränke, Speisen)
- neu renovierte Zimmer im Haupthaus bereits in schlechtem Zustand (Zi. 6 u. 10) mit beginnendem Schimmel in der Nasszelle
- Böden der 4 Zimmer wurden während einer Woche weder gesaugt noch geputzt.

WICHTIG:
unbedingt Aufenthaltszeit ohne Hochzeits- oder sonstige Veranstaltungen wählen! Ansonsten sind wesentliche Teile des Hotels, inklusive Pool oft für Gäste gesperrt. Wir hatten Glück, dass im August kaum Veranstaltungen stattfinden.

FAZIT:
wenn man sich gut vorbereitet, kann man einen Urlaub in tollem Ambiente zu fairem Preis geniessen, wenn nicht, kann es zum totalen Flop werden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Schon die Anfahrt zum Hotel ist ein Erlebnis und sehr nobel. Wir hatten zwei Zimmerkategorien gebucht, für unsere Kinder normal , für meine Frau und mich Superior. Beide Zimmer entsprachen voll unseren Erwartungen. Unser Bad war einfach toll und das Zimmer sehr groß.
Sehr gut hat uns der pool und die pergolas mit Liegen gefallen. Das Hotel scheint sich auf Hochzieten zu spezialisieren, während unserer Tage fand keine statt und wir hatten nichts dagegen.
Schade ist, dass man nicht draussen frühstücken kann, aber das Frühstück wird ja in Italien nicht so wichtig genommen wie bei uns (obwohl ich das gefühl habe, dass sich das in den Hotels ändert).
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Castello Di Casiglio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castello Di Casiglio

Anschrift: Via Cantu 21, 22036 Erba, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Como Province > Erba
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Erba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castello Di Casiglio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castello Di Casiglio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Di Casiglio Hotel
Castello Di Casiglio Erba

Wenn Sie Hotel Castello Di Casiglio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.