“Four weddings and.....?” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Cantu 21, 22036 Erba, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Erba
“Four weddings and.....?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen und umgeben von einem kleinen Park. Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Haus ich war mit meinem Zimmer eigentlich recht zufrieden, es war schön gross und sauber. Die Fenster hätten allerdings eine Reinigung nötig (Eventuell sind die Scheiben aber auch blind, weil schlechte Qualität). Das Zimmer war eher spartanisch mit älteren Möbeln eingerichtet, sicher nicht supermodern wie ich aus einer Empfehlung gelesen habe. Dass hier viele Hochzeiten gefeiert werden haben wir in den 2 Tagen selber erlebt. Auch mehrere Hochzeitsbücher unten an der Reception zeugen davon. Dem entsprechend ist es halt immer etwas lärmig und auch das Restaurant ist dann ausgebuch, so dass man als Hotelgast im Frühstücksraum welcher nicht so schön ist wie das Restaurant, essen muss. Trotzdem für 1-2 Tage kann ich das Hotel durchaus empfehlen wenn man kein Design Hotel erwartet. Ich persönlich würde allerdings eher 3 als 4 Sterne geben. Das Frühstück ist halt italienisch. Der Kaffee kommt aus dem Automaten und schmeckt widerlich. Um einen guten Kaffee zu erhalten muss man dem Kellner extra sagen dass er einen solchen aus der Küche bringen muss.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011 über Mobile-Apps

Schöne Anlage, aber leider war das erste Zimmer eher klein, zwischen Fahrstuhl und Treppenhaus und in der Dusche/ Bad gab es sehr viel Schimmel und Kalk! Wechselten dann das Zimmer, dort gab es eine Badewanne und keinen Schimmel, aber es war nur oberflächlich sauber, das Zimmer an sich war ok.
Freitag, Samstag und Sonntag waren jeweils 2 Hochzeiten, es war unglaublich laut und sehr lebhaft, bei unserem (sehr teuren) Essen war es nicht möglich sich zu unterhalten, da man von 2 Seiten mit lauter Musik beschallt wurde! Das Servicepersonal war sehr nett, das Personal an der Rezeption könnte zuvorkommender und freundlicher sein.
Das Hotel liegt sehr schön und hat einen gewissen Charme, aber Erholung haben wir dort nicht gefunden!

• Aufenthalt September 2011
Horgen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Mit 2 Familien (4 Erw., 4 Kids 10-13J.) hatten wir 4 Zimmer für eine Woche. Zusammenfasend kann man diese Hotel nur empfehlen, wenn man sich vorab genau informiert und selektiert. Es gibt sehr positive und leider sehr negative Punkte zu beachten:
+ wunderschöner, grosser, sehr gepflegter Park
+ 20x8m grosser Pool
+ charmantes, historisches Gebäudeensemble
+ Preis für Hauptsaison und italienische Verhältnisse gut (EUR 108 pro DZ inkl. Frst.)
+ Zimmer in Villa Elena (offen in Hauptsaison) alt, waren wohl in 1980ern luxuriös, aber sind sauber, ruhig mit schöner Aussicht (unbedingt Zimmer im 1. Stock nehmen)

- Service am Pool nicht existent
- Management kümmert sich wenig. Einzelne Mitarbeiter sind hilfsbereit, andere eine Katastrophe.
- Nebenkosten hoch (Getränke, Speisen)
- neu renovierte Zimmer im Haupthaus bereits in schlechtem Zustand (Zi. 6 u. 10) mit beginnendem Schimmel in der Nasszelle
- Böden der 4 Zimmer wurden während einer Woche weder gesaugt noch geputzt.

WICHTIG:
unbedingt Aufenthaltszeit ohne Hochzeits- oder sonstige Veranstaltungen wählen! Ansonsten sind wesentliche Teile des Hotels, inklusive Pool oft für Gäste gesperrt. Wir hatten Glück, dass im August kaum Veranstaltungen stattfinden.

FAZIT:
wenn man sich gut vorbereitet, kann man einen Urlaub in tollem Ambiente zu fairem Preis geniessen, wenn nicht, kann es zum totalen Flop werden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Schon die Anfahrt zum Hotel ist ein Erlebnis und sehr nobel. Wir hatten zwei Zimmerkategorien gebucht, für unsere Kinder normal , für meine Frau und mich Superior. Beide Zimmer entsprachen voll unseren Erwartungen. Unser Bad war einfach toll und das Zimmer sehr groß.
Sehr gut hat uns der pool und die pergolas mit Liegen gefallen. Das Hotel scheint sich auf Hochzieten zu spezialisieren, während unserer Tage fand keine statt und wir hatten nichts dagegen.
Schade ist, dass man nicht draussen frühstücken kann, aber das Frühstück wird ja in Italien nicht so wichtig genommen wie bei uns (obwohl ich das gefühl habe, dass sich das in den Hotels ändert).
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

mal so, mal so. Das Hotel besteht aus zwei historischen Gebäuden und ist von einer sehr schönen und gepflegten Anlage umgeben. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und zeigten uns sogar den Weg zu den Zimmern. Die Zimmer sind, wie oft in Italien üblich, eher spartanisch eingerichtet und recht klein. Im Hauptgebäude befinden sich die modernisierten, sehr sauberen Zimmer, die über ein kleines aber feines Bad verfügen. In der "Villa" hingegen haben die Zimmer ihre besten Jahre hinter sich. Von den Fensterrahmen blättert die Farbe ab, im Bad war das Licht defekt und mit der Sauberkeit nahm man es auch nicht so genau. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse nicht schlecht. Sofern man ein Zimmer im Haupthaus bucht, ist das Hotel alles in allem recht nett, jedoch zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wunderschönes Ambiente in einem historischem Castello. Zimmer sind aufs modernste eingerichtet. Das Gebäude ist spektakulär und eignet sich hervorragend für Hochzeiten.
Es gibt einen schönen Pool und einen wunderschönen Garten.
Die Lage ist gut, nahe des Comer Sees (nicht fußläufig, sondern mit dem Auto ca. 20 Min entfernt)
Das Hotel hat ein Restaurant mit Gewölbekeller bietet hier nouvelle Cousine.
Das Frühstück wird in einem eher schlichten, fensterlosen Raum angeboten. Ist eher einfach. Man fühlt sich hier eher etwas alleingelassen, da man kaum Personal antrifft.
Aber bis auf das eher simple Frühstück ist das Hotel ein Erlebnis, welches man unbedingt mal gesehen haben muß.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Eine wunderschöne Hotelanlage in traumhafter Umgebung! Die Speisenkarte war sehr übersichtlich, unser Essen erinnerte an die Qualität einer Fernfahrerkneipe zu astronomischen Preisen. Die Poolanlage war wunderschön und sehr gepflegt, das Zimmermobiliar befand sich im Zstand der Selbstauflösung. Wir sind an am Anreistag 2x umgezogen wegen defekter Betten. "Unsere Bäder" waren groß, super sauber aber nur bedingt funktionstüchtig. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, ging auf alle Probleme willig ein. Bei den Preisen an der Poolbar hat man den Eindruck, dass der Grundbiucheintrag und der Notartermin schon inclusive ist.
Fazit: als Domizil für 2-3 Tage sofort wieder, am Pool liegen und geniessen, Trinken auf dem Zimmer und zum Abendessen wegen der der unverschämten Preise nichts wie weg (z.B. nach Bellagio).

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Castello Di Casiglio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castello Di Casiglio

Anschrift: Via Cantu 21, 22036 Erba, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Como Province > Erba
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Erba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castello Di Casiglio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castello Di Casiglio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Di Casiglio Hotel
Castello Di Casiglio Erba

Wenn Sie Hotel Castello Di Casiglio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.