“Aussen hui, innen...” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Erba
Köln
“Aussen hui, innen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

mal so, mal so. Das Hotel besteht aus zwei historischen Gebäuden und ist von einer sehr schönen und gepflegten Anlage umgeben. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und zeigten uns sogar den Weg zu den Zimmern. Die Zimmer sind, wie oft in Italien üblich, eher spartanisch eingerichtet und recht klein. Im Hauptgebäude befinden sich die modernisierten, sehr sauberen Zimmer, die über ein kleines aber feines Bad verfügen. In der "Villa" hingegen haben die Zimmer ihre besten Jahre hinter sich. Von den Fensterrahmen blättert die Farbe ab, im Bad war das Licht defekt und mit der Sauberkeit nahm man es auch nicht so genau. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse nicht schlecht. Sofern man ein Zimmer im Haupthaus bucht, ist das Hotel alles in allem recht nett, jedoch zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wunderschönes Ambiente in einem historischem Castello. Zimmer sind aufs modernste eingerichtet. Das Gebäude ist spektakulär und eignet sich hervorragend für Hochzeiten.
Es gibt einen schönen Pool und einen wunderschönen Garten.
Die Lage ist gut, nahe des Comer Sees (nicht fußläufig, sondern mit dem Auto ca. 20 Min entfernt)
Das Hotel hat ein Restaurant mit Gewölbekeller bietet hier nouvelle Cousine.
Das Frühstück wird in einem eher schlichten, fensterlosen Raum angeboten. Ist eher einfach. Man fühlt sich hier eher etwas alleingelassen, da man kaum Personal antrifft.
Aber bis auf das eher simple Frühstück ist das Hotel ein Erlebnis, welches man unbedingt mal gesehen haben muß.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Eine wunderschöne Hotelanlage in traumhafter Umgebung! Die Speisenkarte war sehr übersichtlich, unser Essen erinnerte an die Qualität einer Fernfahrerkneipe zu astronomischen Preisen. Die Poolanlage war wunderschön und sehr gepflegt, das Zimmermobiliar befand sich im Zstand der Selbstauflösung. Wir sind an am Anreistag 2x umgezogen wegen defekter Betten. "Unsere Bäder" waren groß, super sauber aber nur bedingt funktionstüchtig. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, ging auf alle Probleme willig ein. Bei den Preisen an der Poolbar hat man den Eindruck, dass der Grundbiucheintrag und der Notartermin schon inclusive ist.
Fazit: als Domizil für 2-3 Tage sofort wieder, am Pool liegen und geniessen, Trinken auf dem Zimmer und zum Abendessen wegen der der unverschämten Preise nichts wie weg (z.B. nach Bellagio).

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Schon bei der Vorfahrt wurde uns klar, dass wir in einem besonderen Hotel übernachten würden. Fast hochherrschaftlich war der der Eindruck.

Wir legten in dem "Castello Di Casiglio" jeweils auf der Hin- und Rückreise von Italien einen Zwischenstop ein.

Das Personal ist ausnehmend nett und zuvorkommend und wir erhielten wir auf der Hinfahrt ein sehr nettes und auch geräumiges Zimmer, das auch genug Platz für unser Babybett bot. Das Bad war neu und modern, hatte jedoch den Nachteil, dass das Wasser auch den Bereich außerhalb der Dusche überflutete. Ansonsten war das Bad in einem guten Zustand. Die Möbel im Zimmer waren sehr schön, insbesondere der (Antike?) Kleiderschrank konnte gefallen. Die Möbel der Minibar trübten den guten Gesamteindruck allerdings ein wenig.

Das Essen im Restaurant war eine Wucht, die Rechnung allerdings auch gut gewürzt.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Bei dem Anspruch des Hotels hätte ich jedoch eine "ordentlichen" Kaffee erwartet und nicht aus einem Selbstbedienungsautomaten, auch wenn er ordentlich geschmeckt hat.

Auf der Rückreise erhielten wir ein anderes Zimmer, welches in einer anderen Phase renoviert wurde. Das Bad war noch einem besser und auch mit einer richtigen Duschwanne ausgestattet. Das Schlafzimmer sehr modern und qualitativ hochwertiger ausgestattet als das erste Zimmer. Dieses lag jedoch eher der Straße zugewendet wodurch der Straßenlärm doch merklich die Ruhe beeinträchtigt hat. Italien halt.

Auf der Rückreise konnten wir auch den Pool nutzen, der eine erfreuliche Abkühlung bot. Hier sind die Köstlichkeiten zu erwähnen, die kostenfrei zum Aperitif an der Bar gereicht werden.

Manche Details trüben den gute Gesamteinduck. So war das Tablett des Zimmerservice etwas klebrig und auch in anderen Details war die Hygiene nicht wie erwartet.
Insgesamt aber ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Limerick
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Wir entschieden uns für das Hotel, weil wir nahe des Comer Sees sein wollten. Es war dann aber ein wenig weiter weg als wir gedacht hatten. Dieses hier war eines von drei Hotels, in dem wir während eines zweiwöchigen Urlaubs waren und es war mit Abstand das Beste.
Das ganze Ambiente des Hotels hat uns von Anfang an fasziniert. Uns wurde unser tolles Zimmer gezeigt, das sehr groß war und Doppeltüren hatte, die zu einer großen Veranda führten, die zum Pool raus war.
Wir haben an zwei der drei Abende im Restaurant gegessen. Es war schön, in dem noblen Restaurant im Keller zu sitzen und von sehr höflichem Personal bedient zu werden, es war alles perfekt.
Sie haben uns dort jeden Abend mit einem Glas Champagner auf Kosten des Hauses begrüßt.
Der Preis für das Zimmer stimmte, das Essen war ein wenig zu teuer, aber die paar Euro mehr haben sich gelohnt.
Ich werde definitiv wieder in das Hotel zurückkehre und kann es jedem empfehlen, der einen romantischen Kurzurlaub verbringen will.

UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2007

Ich habe dort nicht übernachtet, war aber vom Kundenservice dort nicht angetan. Ich hatte ein Zimmer um 11 Uhr morgens gebucht und die Buchung weniger als 24 Stunden später wieder storniert (nachdem mein Kunde einen Termin abgesagt hatte) und sie bestanden darauf, dass ich den vollen Zimmerpreis zahle.

Schömberg, Baden-Württemberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2006

Sehr enttäuschend für uns: Bei Ankunft kein Gepäckservice vorhanden!
Unser Zimmer war zu klein, einfach eingerichtet mit nicht funktionstüchtigem Kleiderschrank (Schublade für Wäsche ließ sich nicht schließen). Nicht dem Preis entsprechend!
Wäsche wurde häufig genug gewechselt.
Dusche und Toilette waren sauber.
Leerer Kosmetiktuchspender im Bad.
Das Zimmer war leider immer sehr staubig, auf dem Boden Staubwolken, auf den Möbeln Staub.
Insgesamt kein Vier-Sterne-Standard unserer Meinung nach.

• Zufrieden mit — Das Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Staubiges Zimmer
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Castello Di Casiglio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castello Di Casiglio

Anschrift: Via Cantu 21, 22036 Erba, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Como Province > Erba
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Erba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castello Di Casiglio 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castello Di Casiglio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Di Casiglio Hotel
Castello Di Casiglio Erba

Wenn Sie Hotel Castello Di Casiglio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.