“Tolle Lage direkt am Meer, nette Mitarbeitende, gute Verpflegung.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Diana Majestic

Grand Hotel Diana Majestic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Diana Majestic
4.0 von 5 Hotel   |   Via degli Oleandri, 15, 18013 Diano Marina, Italien   |
Nr. 13 von 45 Hotels in Diano Marina
Buchs Aargau, Schweiz
“Tolle Lage direkt am Meer, nette Mitarbeitende, gute Verpflegung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Diano Majestic ist ein übersichtlicher Betrieb in dem man sich schnell zurechtfindet. Wir hatten die Suite im 4. Stock mit der grossen Terrasse und wir sind sehr glücklich mit der Zimmerwahl. Die Suite ist traumhaft von der Lage her und in der Grösse, mit keramischem Bodenbelag, mit Kühlschrank und Safe etc. wie es sich gehört.
Wir sind jetzt zum zweiten Mal da gewesen und der ganze Betrieb erschien uns immer sehr sauber. Die Halbpension hat bestens geklappt und der Gästemix stammt aus D, F, A, Benelux, RUS, I, CH, PL und GB. Das durchschnittliche Alter schätze ich auf 50+. Ein einziges Kleinkind war Gast, ansonsten keine Jugendlichen. Gegen 23:30 Uhr wird es im Hotel ruhig und es gibt kein Ramba-Zamba bis spät in die Nacht hinein.

Das Hotel liegt direkt am Strand, nur getrennt von einem ca. 1.5 Meter breiten Fussweg, also keine Mofas und Autos die umherknattern. Wer nach Diano Marina in das Zentrum an den Markt oder zum einkaufen will läuft ca. 20 Min dem Strand / Hauptstrasse entlang, oder fährt mit dem offiziellen Bus von der Haltestelle ESSO an der Hauptstrasse vorne. Alternativ kann auch das nahe gelegene San Bartolomeo zum einkaufen besucht werden, die Gehzeit ist dann etwas weniger lang. Das reizvolle Hinterland, z.B. Cervo mit den vielen Olivenhainen, bietet viele Wandermöglichkeiten mit jeweils tollen Ausblicken zum Meer. Parkplätze für die Fahrzeuge sind hinter dem Hotel, zum Teil unter Olivenbäumen, verfügbar.

Sämtliche Mitarbeitenden waren immer sehr freundlich und Fragen wurden stets kompetent beantwortet. Die Mitarbeitenden sprechen verschiedene Sprachen. Der Zimmerservice klappte einwandfrei

Die gebuchte Halbpension entsprach unseren Erwartungen. Wenn mal was auf der Speisekarte war das uns nicht gefiel, empfahl uns der Chef immer eine würdige Alternative. Beim Frühstück wurde stets nachgefüllt und den Morgen- Kaffee nahmen wir in Form von Cappuccino zu uns. Die Speisekarte war abwechslungsreich und die Küche versucht allen Gelüsten der Gästeschar (siehe oben) zu entsprechen. Beim Nachtessen hatte ich einen Wein ausgesucht der uns überhaupt nicht schmeckte. Anstandslos und ohne Umtriebe bekamen wir den anderen Wein. Da ich gerne nach dem Abendessen ein Stück Gorgonzola zum letzten Glas Rotwein geniesse, wurde mir auch dieser Wunsch erfüllt. Wie alle anderen Räume präsentiert auch der Speisesaal sauber und aufgeräumt. Die Weinkarte bietet ordentliche Auswahl mit moderaten Preisen.

Internet WLAN ist kostenlos verfügbar im Hotel und in den Zimmern. Zugang mit Passwort und Username, wie üblich ungesicherte Verbindung. Die beiden Pool in den Aussenanlagen sind gross genug. Im grossen Pool können problemlos Runden geschwommen werden. Liegen stehen ebenfalls genügend umher. Am Strand stehen Klappstühle mit Schirm unentgeltlich zur Verfügung. Wer ein Liegebett will bezahlt dafür einen Aufpreis. Selbstverständlich sind auch eine Strandbar und Duschen vorhanden.

Lassen Sie Ihr Fahrzeug auch mal stehen und erkunden Sie die Landschaft mit OeV, das geht ganz gut. Die Buslinie (San Remo - Andora) fährt regelmässig. Kaufen Sie eine beliebige Anzahl Busfahrkarten in den Sali e Tabacchi - die Läden mit dem grossen T. Jede Fahrkarte kostet Euro 1.50 (Beim Fahrer auch möglich aber dann für Euro 2.50) und ist 90 min. gültig, egal wo Sie einsteigen und wie weit Sie fahren auf dieser Strecke. Fahrkarte im Bus am gelb-blauen Automaten entwerten. Fahrpläne sind im Internet abrufbar unter http://www. orariotrasporti. regione.liguria.it/JourneyPlanner/bin /query.exe/i Auch mit dem Zug von Diano Marina z.B. nach Imperia kein Problem. Fahrkartenautomaten am Bahnhof in deutscher Sprache erleichtern die Reise.

• Aufenthalt September 2012, Paar
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Sehr geehrte Gast,
bitte entschuldigen Sie wenn ich Ihnen ein wenig später Antworte
Vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts.
Es freut uns, daß Sie sich bei uns so wohl gefühlt hat; wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt in Grand Hotel Diana Majestic bereits mit Freude entgegen und senden herzliche Grüße aus Diano Marina.

Königsbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Der äußerst zuvorkommende Service im Restaurant ist sicher der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel sofort wieder buchen würde. Frühstück und Abendessen waren immer ein Genuß. Vielen vielen Dank den Mitarbeitern dort - vor allem dem Restaurantleiter, dessen Name ich leider nicht weiß, und der wundervollen Patrizia.
Ich erinnere mich so gerne an das Frühstück auf der schönen Hotelterasse direkt am Meer. Da fängt schon der Tag herrlich entspannt an.
Die Mischung dieses Hotels ist unschlagbar: Elegantes Hotel, tolle Mitarbeiter, super Essen, großer Pool und Badestrand nur ein paar Schritte entfernt.
Bitte macht weiter so!

Karin

• Aufenthalt August 2012, Familie
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf TripAdvisor abgegeben haben. Es freut uns sehr, daß dieses Jahr Sie sich für unser Hotel entschieden haben und daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Freundliche Grüße aus Diano Marina!
Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Perfekter Service. Aufmerksames, zuvorkommendes Personal das dem Gast die Wünsche von den Lippen abliest. Wunderbare, gepflegte Poolanlage mit einem über Mittag geöffneten Restaurant. Auch hier Service und Aufmerksamkeit des Personals sowie Angebot hervorragend.

Wir kommen wieder.
R. König, Muri b. Bern, Schweiz

• Aufenthalt August 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie uns gewidmet haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Es ist ein wunderbares Hotel, ich bin schon seit 10 Jahren dort. Service, Lage, Essen und Personal, alles herhervorragend. Dieses Jahr erneut Urlaub dort.Freue ich mich drauf .M. Neuser, Diez, Deutschland

• Aufenthalt Juni 2012
, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrte Herr Neuser,
vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf TripAdvisor abgegeben haben. Es freut uns sehr, daß Sie auch dieses Jahr Sie sich für unser Hotel entschieden haben und daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen

Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel ist sauber und gepflegt und entspricht einer deutschen 3-4 Sterne Kategorisierung. Negativ sind die extra Kosten von 7,50 Euro für eine Liege pro Tag am Meer (siehe unten). Alle ausgewiesenen Zeiten sind einzuhalten, ob Restaurantzeiten oder Poolzeiten, da achten sie äußerst pingelig auf Einhaltung. Bei Anreise mussten wir die Einhaltung der uns ausgehändigten Pool-Regeln unterschreiben. Ab 23.00 Uhr ist tote Hose, da die meisten Gäste Halbpension gebucht haben und ab 21.30 Uhr das Restaurant geschlossen wird. Danach bleibt einen noch die Bar, aber auch da ist um 23.00 Uhr nichts mehr los. Wir hatten den Barman einmal sichtlich genervt, als wir um 23.30 Uhr noch zwei Cocktails haben wollten, er hatte schon alles sauber gemacht und war auf Feierabend eingestellt. Möglicherweise ist in der Hauptsaison mehr los oder wenn jüngeres Publikum im Hotel ist.
Nationalitäten der Gäste sind bunt gemischt, vor allem Italiener, Deutsche, Östereicher, Schweizer und ab und zu Engländer. Das Alter der Gäste liegt im oberen Bereich, also zwischen 35 und 70 Jahre.
Freitags werfen einem die Gärtner um 08:00 Uhr mit lauten Rasenmähern aus dem Bett und um 08:30 kommen täglich die Müllmänner, auch Sonn- und Feiertags. Letzteres ist aber in Italien normal.
Gut ist das kostenlose WiFi, allerdings mussten wir drei mal neue Zugangscodes anfordern, weil aus welchem Grund auch immer, wir nach ein paar Tagen uns nicht mehr einloggen konnten. Vorsicht! Es ist ein offenes W-LAN, also Computer absichern.........
Lage:
Vom Stadtkern Diano Marina ca. 1 km entfernt, wer also abends essen oder flanieren will, muss eine kleine Strecke laufen, die aber gut mit den vorhandenen Bürgersteigen zu begehen ist. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage und die Zimmer sind auch ruhig.
Service:
Das Personal war durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Einige konnten verschiedene Fremdsprachen.
Gastronomie:
Das Mittagessen ist durchschnittlich gut, Abendessen ist sehr gut und Frühstück typisch italienisch, also viel Süßes, etwas Käse, Salami, Schinken, Rührei, gebrühte Würstchen und das typisch italienische Brot. Nach drei Tagen war das Frühstück sehr "langweilig". Auf Wunsch werden auch Sonderwünsche beim Frühstück berücksichtigt, also nachfragen.
Vorsicht: Immer die Zeiten einhalten, wer nach 10.00 Uhr Frühstücken will oder nach 15.00 Uhr Mittagessen haben will, oder nach 21.30 Uhr ein Abendessen will, bekommt nichts mehr, da sind sie äußerst genau. An der Bar erhält man außerhalb der Zeiten immer verschiedene Toasts.
Pool und Strand:
Der Pool mit eigenen Whirpool ist klasse, am Meer sind die Liegen nicht inklusive und kosten ab Juni 7,50 Euro pro Liege / Tag extra. Bis Ende Mai haben sie 6 Euro verlangt. Die extra Kosten haben uns und eine Reihe von anderen Hotelgästen verärgert, da es weder beim Internetauftritt des Hotels oder aufgrund von Schildern / Hinweisen ersichtlich war. Gegenüber den Liegen sind die unbequemeren Liegestühle und der Sonnenschirm inklusive, auch die Liegen am Pool. Das Hotel liegt direkt am Strand. Am Pool und am Strand war während unseren Aufenthaltes immer ein Bademeister anwesend. Leider gab es während der Zeit keinen Service am Pool oder Strand, Getränke und Mahlzeiten musste man sich holen oder auf der schönen Terrasse einnehmen.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer "Executive", das teurer als der Standard war. Der Unterschied zum Standard-Zimmer ist eine andere Zimmerausstattung (Holzverkleidung an den Wänden und das Bad ist anders gefliest), einen seitlichen Pool- und Meeresblick und möglicherweise zusätzliche Accessoires. Die Größe der Zimmer unterscheidet sich bei den Zimmern mit seitlichen Meeresblick laut Fluchtwegeplan nicht. Beim Superior Room hat man eine große Terrasse mit zwei Liegen, erst ab den Suiten ändert sich die Größe der Zimmer. Die Zimmerklassen unterscheiden sich auch dadurch, das es entweder einen seitlichen Blick aufs Meer und Pool gibt, oder einen seitlichen Blick aufs Meer und andere Häuser, oder einen direkten Blick auf das Meer (wenige Zimmer). Unser Zimmer hatte leider einen permanent leicht verstopften Abfluss im Waschbecken und die Holzverkleidung / Schränke hatten teilweise ein hohes Spaltmaß, sah also nicht so akkurat aus.
Die klassischen deutschen Sender sind beim Fernsehen vorhanden.
Heute würden wir entweder eine Suite nehmen, oder ein Standard-Zimmer, alles Andere lohnt sich für uns aufgrund des Preisaufschlages nicht, da wir entweder am Strand oder Pool waren, oder die Gegend erkundet haben.
Die Zimmer wurden immer vorbildlich und diskret gereinigt, jeden Tag wurden neue Handtücher aufgelegt und der Platz im Zimmer und Balkon war gerade so ausreichend.
Die Zimmer in der Mitte vom Hotel mit Pool- und Meeresblick liegen direkt über dem Restaurant, ab und zu riecht es dann nach gebratenen Fett und Fisch, es war aber nicht aufdringlich und es kam auch kein Lärm aus der Küche.
Parkplatz:
Es gibt eine Hotelgarage, die 18 Euro pro Tag extra kostet. Wir haben die Garage nicht ausprobiert, da die Einfahrt für ein großes Auto schon herausfordernd aussah. Parkplätze waren ausreichend vorhanden, sollten die Parkplätze belegt sein, gibt es Not-Parkplätze hinter einer Kettenabsperrung.
Tipps:
Wir waren im Hotel in der Vorsaison, also vor dem 16 Juni. Es war allgemein ruhig und angenehm. Die Anzahl der Liegen am Strand lässt erahnen, das es in der Hauptsaison mit der Ruhe vorbei ist. In Diano Marina gibt es sehr gute Restaurants wie "Sapore de Sale" oder "Sale & Pepe", wer gerne kulinarisch die Gegend erkunden will, sollte Bead & Breakfeast nehmen. Aber Vorsicht, wenn man doch im Hotelrestaurant essen will, ist es sehr teuer im Verhältnis zu den Preisen der Restaurants in Diano Marina.
Zusammenfassend:
Wir würden das Hotel wieder nehmen, in Summe waren wir sehr zufrieden mit den Leistungen, allerdings ist das Hotel etwas zu teuer bei den Speisen und Getränken und extra Kosten für die Liegen am Meer haben uns verärgert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Gast,
bitte entschuldigen Sie wenn ich Ihnen ein wenig später Antworte
Vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts.
Ebenso danken wir Ihnen der konstruktiven Kritik.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir hatten ab Mitte September 1 Woche Halbpension gebucht. Das Hotel entspricht im Großen und Ganzen der Beschreibung und den Beurteilungen der anderen Gäste.
Positiv hervorzuheben sind der perfekte Service im Restaurant, der große und gepflegte Pool und die schöne Terrasse, auf der man frühstücken und den Drink am Abend zu sich nehmen kann.
Wirklich negativ aufgefallen ist eigentlich nur der renovierungsbedürftige Zustand des hoteleigenen Strandbades.

• Aufenthalt September 2011, Paar
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Liebe HannsP,

Wir danken Ihnen für die Bewertung unseres Hotels. Wir sind erfreut zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und dass alles nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Denn genau das ist unser Hauptanliegen… das Wohlbefinden jeden einzelnen Gastes!

Wir grüssen wir herzlich

Paolo Vignone, GM & Staff

Sie waren bereits im Grand Hotel Diana Majestic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Diana Majestic

Anschrift: Via degli Oleandri, 15, 18013 Diano Marina, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Imperia > Diano Marina
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Diano Marina
Nr. 6 der Strandhotels in Diano Marina
Nr. 11 der Romantikhotels in Diano Marina
Nr. 16 der Familienhotels in Diano Marina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Diana Majestic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Venere, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Diana Majestic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Diana Majestic Diano Marina
Diana Majestic Diano Marina
Grand Hotel Diano Marina

Wenn Sie Grand Hotel Diana Majestic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.