“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via degli Oleandri, 15, 18013 Diano Marina, Italien   |
Nr. 17 von 45 Hotels in Diano Marina
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Es ist ein wunderbares Hotel, ich bin schon seit 10 Jahren dort. Service, Lage, Essen und Personal, alles herhervorragend. Dieses Jahr erneut Urlaub dort.Freue ich mich drauf .M. Neuser, Diez, Deutschland

• Aufenthalt Juni 2012
, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrte Herr Neuser,
vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung auf TripAdvisor abgegeben haben. Es freut uns sehr, daß Sie auch dieses Jahr Sie sich für unser Hotel entschieden haben und daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen

Paolo Vignone GM & Staff

Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel ist sauber und gepflegt und entspricht einer deutschen 3-4 Sterne Kategorisierung. Negativ sind die extra Kosten von 7,50 Euro für eine Liege pro Tag am Meer (siehe unten). Alle ausgewiesenen Zeiten sind einzuhalten, ob Restaurantzeiten oder Poolzeiten, da achten sie äußerst pingelig auf Einhaltung. Bei Anreise mussten wir die Einhaltung der uns ausgehändigten Pool-Regeln unterschreiben. Ab 23.00 Uhr ist tote Hose, da die meisten Gäste Halbpension gebucht haben und ab 21.30 Uhr das Restaurant geschlossen wird. Danach bleibt einen noch die Bar, aber auch da ist um 23.00 Uhr nichts mehr los. Wir hatten den Barman einmal sichtlich genervt, als wir um 23.30 Uhr noch zwei Cocktails haben wollten, er hatte schon alles sauber gemacht und war auf Feierabend eingestellt. Möglicherweise ist in der Hauptsaison mehr los oder wenn jüngeres Publikum im Hotel ist.
Nationalitäten der Gäste sind bunt gemischt, vor allem Italiener, Deutsche, Östereicher, Schweizer und ab und zu Engländer. Das Alter der Gäste liegt im oberen Bereich, also zwischen 35 und 70 Jahre.
Freitags werfen einem die Gärtner um 08:00 Uhr mit lauten Rasenmähern aus dem Bett und um 08:30 kommen täglich die Müllmänner, auch Sonn- und Feiertags. Letzteres ist aber in Italien normal.
Gut ist das kostenlose WiFi, allerdings mussten wir drei mal neue Zugangscodes anfordern, weil aus welchem Grund auch immer, wir nach ein paar Tagen uns nicht mehr einloggen konnten. Vorsicht! Es ist ein offenes W-LAN, also Computer absichern.........
Lage:
Vom Stadtkern Diano Marina ca. 1 km entfernt, wer also abends essen oder flanieren will, muss eine kleine Strecke laufen, die aber gut mit den vorhandenen Bürgersteigen zu begehen ist. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage und die Zimmer sind auch ruhig.
Service:
Das Personal war durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Einige konnten verschiedene Fremdsprachen.
Gastronomie:
Das Mittagessen ist durchschnittlich gut, Abendessen ist sehr gut und Frühstück typisch italienisch, also viel Süßes, etwas Käse, Salami, Schinken, Rührei, gebrühte Würstchen und das typisch italienische Brot. Nach drei Tagen war das Frühstück sehr "langweilig". Auf Wunsch werden auch Sonderwünsche beim Frühstück berücksichtigt, also nachfragen.
Vorsicht: Immer die Zeiten einhalten, wer nach 10.00 Uhr Frühstücken will oder nach 15.00 Uhr Mittagessen haben will, oder nach 21.30 Uhr ein Abendessen will, bekommt nichts mehr, da sind sie äußerst genau. An der Bar erhält man außerhalb der Zeiten immer verschiedene Toasts.
Pool und Strand:
Der Pool mit eigenen Whirpool ist klasse, am Meer sind die Liegen nicht inklusive und kosten ab Juni 7,50 Euro pro Liege / Tag extra. Bis Ende Mai haben sie 6 Euro verlangt. Die extra Kosten haben uns und eine Reihe von anderen Hotelgästen verärgert, da es weder beim Internetauftritt des Hotels oder aufgrund von Schildern / Hinweisen ersichtlich war. Gegenüber den Liegen sind die unbequemeren Liegestühle und der Sonnenschirm inklusive, auch die Liegen am Pool. Das Hotel liegt direkt am Strand. Am Pool und am Strand war während unseren Aufenthaltes immer ein Bademeister anwesend. Leider gab es während der Zeit keinen Service am Pool oder Strand, Getränke und Mahlzeiten musste man sich holen oder auf der schönen Terrasse einnehmen.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer "Executive", das teurer als der Standard war. Der Unterschied zum Standard-Zimmer ist eine andere Zimmerausstattung (Holzverkleidung an den Wänden und das Bad ist anders gefliest), einen seitlichen Pool- und Meeresblick und möglicherweise zusätzliche Accessoires. Die Größe der Zimmer unterscheidet sich bei den Zimmern mit seitlichen Meeresblick laut Fluchtwegeplan nicht. Beim Superior Room hat man eine große Terrasse mit zwei Liegen, erst ab den Suiten ändert sich die Größe der Zimmer. Die Zimmerklassen unterscheiden sich auch dadurch, das es entweder einen seitlichen Blick aufs Meer und Pool gibt, oder einen seitlichen Blick aufs Meer und andere Häuser, oder einen direkten Blick auf das Meer (wenige Zimmer). Unser Zimmer hatte leider einen permanent leicht verstopften Abfluss im Waschbecken und die Holzverkleidung / Schränke hatten teilweise ein hohes Spaltmaß, sah also nicht so akkurat aus.
Die klassischen deutschen Sender sind beim Fernsehen vorhanden.
Heute würden wir entweder eine Suite nehmen, oder ein Standard-Zimmer, alles Andere lohnt sich für uns aufgrund des Preisaufschlages nicht, da wir entweder am Strand oder Pool waren, oder die Gegend erkundet haben.
Die Zimmer wurden immer vorbildlich und diskret gereinigt, jeden Tag wurden neue Handtücher aufgelegt und der Platz im Zimmer und Balkon war gerade so ausreichend.
Die Zimmer in der Mitte vom Hotel mit Pool- und Meeresblick liegen direkt über dem Restaurant, ab und zu riecht es dann nach gebratenen Fett und Fisch, es war aber nicht aufdringlich und es kam auch kein Lärm aus der Küche.
Parkplatz:
Es gibt eine Hotelgarage, die 18 Euro pro Tag extra kostet. Wir haben die Garage nicht ausprobiert, da die Einfahrt für ein großes Auto schon herausfordernd aussah. Parkplätze waren ausreichend vorhanden, sollten die Parkplätze belegt sein, gibt es Not-Parkplätze hinter einer Kettenabsperrung.
Tipps:
Wir waren im Hotel in der Vorsaison, also vor dem 16 Juni. Es war allgemein ruhig und angenehm. Die Anzahl der Liegen am Strand lässt erahnen, das es in der Hauptsaison mit der Ruhe vorbei ist. In Diano Marina gibt es sehr gute Restaurants wie "Sapore de Sale" oder "Sale & Pepe", wer gerne kulinarisch die Gegend erkunden will, sollte Bead & Breakfeast nehmen. Aber Vorsicht, wenn man doch im Hotelrestaurant essen will, ist es sehr teuer im Verhältnis zu den Preisen der Restaurants in Diano Marina.
Zusammenfassend:
Wir würden das Hotel wieder nehmen, in Summe waren wir sehr zufrieden mit den Leistungen, allerdings ist das Hotel etwas zu teuer bei den Speisen und Getränken und extra Kosten für die Liegen am Meer haben uns verärgert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Gast,
bitte entschuldigen Sie wenn ich Ihnen ein wenig später Antworte
Vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts.
Ebenso danken wir Ihnen der konstruktiven Kritik.
Es freut uns, daß Sie sich bei uns so wohl gefühlt hat; wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt in Grand Hotel Diana Majestic bereits mit Freude entgegen und senden herzliche Grüße aus Diano Marina.

Paolo Vignone GM & Staff
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir hatten ab Mitte September 1 Woche Halbpension gebucht. Das Hotel entspricht im Großen und Ganzen der Beschreibung und den Beurteilungen der anderen Gäste.
Positiv hervorzuheben sind der perfekte Service im Restaurant, der große und gepflegte Pool und die schöne Terrasse, auf der man frühstücken und den Drink am Abend zu sich nehmen kann.
Wirklich negativ aufgefallen ist eigentlich nur der renovierungsbedürftige Zustand des hoteleigenen Strandbades.

• Aufenthalt September 2011, Paar
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Liebe HannsP,

Wir danken Ihnen für die Bewertung unseres Hotels. Wir sind erfreut zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und dass alles nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Denn genau das ist unser Hauptanliegen… das Wohlbefinden jeden einzelnen Gastes!

Wir grüssen wir herzlich

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel ist einfach herrlich und genau so wie es beschrieben wird. Das Personal ist sehr freundlich und es spricht auch sehr viele sprachen. Die Zimmer sind sauber und groß. Die ganze Hotelanlage ist stets sauber und sehr groß. Das einzige das nicht so toll ist, ist der Fußmarsch über eine vielbefahrene Straße.

• Aufenthalt September 2011, Familie
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Lieber kamajo9686 ,

Vielen Dank‚ dass Sie sich Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Worte bezeugen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere die Lage unseres Hauses geschätzt haben. Unser reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet lässt kaum ein Wunsch offen, und es freut uns wenn unsere Gäste es voll geniessen. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit liegen in der Natur unseres gesamten Personals, welches sich geehrt fühlt, alles zu tun, um unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Nochmals danke, dass Sie unser Haus gewählt haben, wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wiederum als unser Gast empfangen zu dürfen und grüssen herzlich

Mit freundlichen Grüssen

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Grand Hotel Diana Majestic ist ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Die Pools werden von einem herrlichen Garten umgeben und gleich daneben befindet sich das Meer mit den Liegestühlen am Sandstrand. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und am Abend gibt es ein 4gängiges Menü mit Wahlmöglichkeiten. Auch ein großer Parkplatz ist vorhanden. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen sicher wieder.
Einzig ein Fitnessraum wäre noch wünschenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Lieber Nicola,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Haus einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit liegen in der Natur unseres gesamten Personals, welches sich geehrt fühlt, alles zu tun, um unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Unser allgemein sehr gelobtes Frühstücksbuffet und andere kleine Aufmerksamkeiten tragen selbstverständlich dazu bei, gute Laune und frische Energie zu vermitteln!

Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Das Hotel Diana Majestic liegt in wunderbar ruhiger Lage am Ortsanfang von Diana Majestic. Ins Zentrum zur Altstadt sind es ca. 10 - 15 min Laufzeit zu Fuß an der dicht befahrenen Straße entlang.
Das Hotel an sich hat einen sehr schönen Pool, der in einer idyllischen Park und Gartenanlage liegt. Der Hoteleigene Strand ist auch bequem vom Pool aus durch einen extra gemachten Weg gut zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber und von der größe her ausreichend.
Das Essen ist ein typisch italienisches Essen, sehr gut zubereitet und schmackaft, jedoch fehlte manchmal die Abwechslung!

Gerade am Feiertag der Italiener, dem 15. August, erwarteten wir ein Gala Dinner und bekamen dann eigentlich noch weniger serviert , wie an normalen Tagen, da es kein Salat Buffet gab.
Die Angestellten allgemein sind fsehr reundlich, wenn auch wir nicht verstanden, warum man uns im Restaurant nicht eine Bedienung zuteilte, die deutsch sprach.
Es gibt in diesem Haus ja sehr wohl Bedienstete, die deutsch sprechen.

Die Getränkepreise sind zu erwähnen , da diese extrem hoch sind...so kostet eine 0.2 Liter Coca-Cola, oder Arrangiata , 4€ ein Bier bis zu 8 € .Das sind natürlich schon happige Preise.

Das Frühstück , gerade auf der Terasse, ist für italienische Verhältnisse sehr, sehr gut!
Verschiedene frische Brotsorten, Säfte, Wurst/Käse, Obst, frische Kuchen, verschiedene Croissants etc. etc. wirklich sehr gut!

Ausserdem gibt es sowohl kostenlos Wlan als auch eine Internet - Ecke!

• Aufenthalt August 2010, Paar
paolovignone, Direttore von Grand Hotel Diana Majestic, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2011
Sehr geehrte Reisende, wir danken Ihnen für Ihren Bericht. Seine Vorschläge sind wertvoll, wählen wir mit Sorgfalt die Nahrung, die wir bieten unseren Gästen und streben eine ständige Verbesserung der Qualität und Zubereitung. Sein Beitrag wird uns helfen, noch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen.

Paolo Vignone
Direttore
Oberbayern/Pfaffenwinkel
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Das Personal ist eine Spur zu freundlich - wirkt unecht.
Die Enttäuschung über den Strand war groß - man hat en Eindruck es sei eine kilometerweite Baustelle .
Frühstück ging einigermaßen, Abendessen hatte nichts mit ligurischer Küche zu tun - war einfach Massenabfertigung. Man gab sich Mühe, diese Massenabfertigung vornehm über die Bühne zu bringen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Diana Majestic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Diana Majestic

Anschrift: Via degli Oleandri, 15, 18013 Diano Marina, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Imperia > Diano Marina
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Diano Marina
Nr. 8 der Strandhotels in Diano Marina
Nr. 11 der Romantikhotels in Diano Marina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Diana Majestic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotel.de, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Diana Majestic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Diana Majestic Diano Marina
Diana Majestic Diano Marina
Grand Hotel Diano Marina

Wenn Sie Grand Hotel Diana Majestic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.