“Wunderschöner Urlaub mit kleinem Hund” 5 von 5 Sternen

Hotel Caravelle
4.0 von 5 Hotel   |   Sausette 34, 18013 Diano Marina, Italien   |
Nr. 7 von 45 Hotels in Diano Marina
Bonn
“Wunderschöner Urlaub mit kleinem Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben im September 2012 eine tolle Zeit im Hotel Caravelle in Diano Marina verbracht. Das helle, lichtdurchflutete Hotel liegt direkt am Strand. Von unserem Zimmer vorne in der 2. Etage Richtung Pool haben wir einen herrlichen Ausblick auf das blaue Meer genossen.

Das Haus wird von einer sympathischen italienischen Familie geführt. Die Zimmer sind in Weiß gehalten und jeweils mit einem großen Originalbild, das in vielen Zimmern von der einen Besitzerin gemalt wurde, geschmückt. Die zweite Besitzerin schmückt den Speisesaal mit Blumen und kocht mit ihrem Team in der Küche. Highlights sind ein Aperitif mit besonderen Amuse-Gueulles (Garnelen!) und exotischen Getränken und ein Grillabend einmal in der Woche. Unser Frühstück haben wir zusammen mit unserem Parson Russell Terrier ASTERIX auf der Terrasse im Garten eingenommen. Die vielen Palmen im Garten schaffen ein angenehmes mediterranes Ambiente.
Auch das Personal macht einen kompetenten, professionellen Eindruck - man spricht Italienisch, Deutsch, Französisch.
Mit unserem kleinen Hund haben wir lange Spaziergänge auf der Promenade in San Bartolomeo unternommen. Ausflüge führten uns nach Alassio mit einer schönen Boutiquen-Gasse und in das elegante San Remo sowie nach Diano Marina, das typisch italienisch wirkt.
Gern denken wir an die schönen Tage an der sonnigen Blumenriviera zurück!
Schade nur, dass wir als Klimaschützer Diano M. erst nach einer langen Bahnfahrt von Bonn aus erreichen.

Zimmertipp: Auf der rechten Seite über dem Foyer haben Sie Nachmittagssonne. Auf der linken Seite zum Pool hin g ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben uns nach kurzer Recherche im Internet für einen 10-tägigen Aufenthalt in der zweiten Septemberhälfte 2012 entschieden. Uns hat es gut gefallen!

Das Haus ist im Erdgeschoss sehr offen, hell und transparent gestaltet (viel Glas) und macht für ein "mittelgroßes Hotel" einen sehr großzügigen Eindruck. Man kann praktisch von Eingang bis aufs Meer sehen. Pool und die sehr schönen warmen Thalassobecken liegen direkt hinter dem Hotelstrand, so dass man auch von hier direkten Meerblick hat. (Im Pool kann man ca. 16 Meter schwimmen.)

Zimmer nicht sensationell aber gut. Kein Luxus aber auch sehr hell und freundlich.

Wir haben meist ausserhalb gegessen, das Hotelessen war qualitativ aber sehr gut, besser als die meisten Restaurants in der Umgebung. (z. B. ökologisch angebautes Olivenöl aus eigenem oder angeschlossenen Anbau, wenn wir´s richtig verstanden haben...)

Das Hotel wird von einem sehr freundlichem Schwesternpaar geführt. Die süßen Katzen in der direkten Umgebung wurden regelmäßig gefüttert und wenn nötig, tierärztlich versorgt (fanden wir besonders gut ...)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sandhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

In diesem Haus stimmt einfach alles! Preis- Leistung TOP ! Direkt am Meer. Pro Gast stehen immer freie Liegen ( selbstverständlich gratis) zur Verfügung, ob am Palmenstrand, dem großzügigen Pool oder auf der Mole. Alle Zimmer haben Blick zum Meer, einige davon mit super-edlem Glas Waschtisch/ Dusch-Bereich.Ein freundlicher Empfang wird nur noch getoppt durch die beiden äußerst charmanten,herzlichen und stets bemühten Besitzerinnen, die dieses moderne Haus mit viel Liebe und Geschmack hergerichtet haben. Toller Wellness / Beauty-Bereich; Hervorragendes Frühstücksbüffet, einfallsreiche, ausgefallenen ligurische Küche, aufmerksamer Service.Wein/ Wasser/ Café und Grappa-Preise für ein solches Haus überraschend günstig! Wir haben dieses Hotel bewußt noch einmal in der Hauptsaison getestet und waren begeistert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren von Mitte Juni bis Anfang Juli 2012 im Hotel und haben dort herrlich unbeschwerte und erholsame Tage erlebt.Wir haben spontan beschlossen im Herbst nochmals 2 Wochen dort zu verbringen.Das sehr liebenswürdige und aufmerksame Personal beeindruckte besonders.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neuburg an der Donau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir haben vor Jahren zufällig dieses Hotel entdeckt, als wir in einen wirklich schrecklichen Aufenthalt in einem der benachbarten Hotels hatten. Auch als wir uns das Hotel Caravelle nur unverbindlich ansehen wollten, wurden wir dort so herzlich empfangen, dass wir uns sofort zuhause fühlten und sogleich dort blieben.....und das bis heute!
Ein unglaublich gepflegtes, familiär geführtes Hotel, in dem man sich nur wohl fühlen kann!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Kassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer im Hotel Caravelle gebucht. Auf den Bildern im Internet sahen Zimmer und Anlage wunderschön aus - wir freuten uns auf den Urlaub an der Riviera. Nach unserer Ankunft wurden wir in ein Zimmer in der Dependance gebracht. Die Dependance sollte ein kleines Haus im Garten des Hotels sein, doch von Garten keine Spur, stattdessen wurden wir im Mietshaus nebenan untergebracht - im Erdgeschoss, so dass jeder Passant durch die Glastür auf das kleine, unwohnliche Zimmer blicken konnte. Man hatte also die Wahl: entweder Rollläden runter und Licht anknipsen oder freie Sicht von außen auf die Betten, die einen Meter auseinander standen. Auch der Uringestank vor der Tür war übel. In der Lobby herrschte eine Schwimmbadatmosphäre. Ein Zimmer für über 90 Euro pro Person und Nacht in einem 4 Sterne Hotel stellt man sich anders vor. Mein Freund und ich waren uns einig: Hier bleiben wir keine einzige Nacht. Wir haben uns die Anzahlung bar auszahlen lassen und sind sofort abgereist in ein anderes Hotel - 500 km umsonst gefahren! Leider haben wir nicht daran gedacht Fotos zu machen. Der Unterschied zu denen im Internet wäre krass ausgefallen. Fazit: Hotel Caravelle - bloß nicht!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Eher kühle Atmosphäre, viel Glas und helle Farben. Kleine, helle Zimmer mit Meersicht und kleinem Balkon. Teurere Zimmer mit Liegmöglichkeit auf Vordachterrasse. Pool im öffentlichen Bereich nicht geheizt. Wirlpool und diverse Pools, die zum Spa Bereich gehören sind geheitzt, jedoch nur gegen Gebühr (30 Min. kosten 10Euro) jede weitere Benutzung muss an der Reception wieder neu bezahlt werden) Gäste sind deswegen sehr verärgert. Abendessen mit gutem Vorspeisebuffet. Hauptgang wird serviert. Frühstücksbuffet ebenfalls sehr reichhaltig. Parkplätze vorhanden, Garage gegen Bezahlung. Kleine Bar am Meer. Sehr kleiner, nicht sehr einladender Strand.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Caravelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caravelle

Anschrift: Sausette 34, 18013 Diano Marina, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Imperia > Diano Marina
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Diano Marina
Nr. 4 der Strandhotels in Diano Marina
Nr. 5 der Romantikhotels in Diano Marina
Nr. 8 der Familienhotels in Diano Marina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Caravelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Travelocity, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caravelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caravelle Diano Marina
Caravelle Diano Marina
Caravelle Hotel Diano Marina

Wenn Sie Hotel Caravelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.