“Wunderbares Wohlfühl-(Wander-)Hotel mit herzlichen Gastgebern” 5 von 5 Sternen

Posta Zirm Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Posta Zirm Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Col Alto 95, 39033 Corvara (Kurfar), Italien   |
Bielefeld, Deutschland
“Wunderbares Wohlfühl-(Wander-)Hotel mit herzlichen Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Nach 2 tollen Herbst-Aufenthalten im Posta Zirm war ich diesen Juni ein 3. Mal mit meinem Lebensgefährten dort. Er kannte Berge bis dahin nur als Skifahrer und war erst skeptisch, doch nicht zuletzt der Aufenthalt in diesem behaglichen, familiär geführten Hotel hat ihn vom Wandern überzeugt! Wir hatten das Angebot "8 Nächte für 7" in einem Doppelzimmer De Luxe mit Sonnenbalkon, von dem man herrlich über Corvara in die Berge schauen kann. Das Zimmer war sehr groß und komfortabel, das Bett bequem und das Bad sehr geräumig und ansprechend. Ich schlafe gerne dunkel und habe mich über die Rolläden gefreut. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wenn doch, erfüllt sie das freundliche Personal gerne und prompt. Im Hotel gibt es neben Zeitschriften und kostenlosem WiFi diverse touristische Broschüren. Empfehlungen für Aktivitäten gibt auch das Personal in mindestens 3 Sprachen. Das Hotel bietet mehrmals wöchentlich Wanderungen an. Eine Tour mit Silvia Kostner, Hotelleiterin & Bergwanderführerin, kann ich wärmstens empfehlen - der Tag im Fanes war unglaublich schön und lustig. :) Nach dem Wandern bieten das Schwimmbad oder der aufwendig gestaltete Wellnessbereich Erholungsmöglichkeiten - die Massagen sind toll! Das Abendessen ist der Hammer - 5 Gänge, die man sich aus 2 Menüvorschlägen (u.a. ladinische Küche) zusammenstellen kann, qualitativ hochwertig, exzellent gekocht und ein absoluter Gaumenschmaus. Die Urlaubstage haben wir entweder in der Hausbar in Gesellschaft des netten Barkeepers oder in der neu eröffneten Taverne im Untergeschoss beendet - die Cocktails waren hier wie da lecker. :) Jeden Abend kommt ein Mitglied der Gastgeberfamilie Kostner für eine kleine Unterhaltung an den Tisch, sonntags veranstalten die Kostners einen Willkommensempfang für die Gäste - so viel familiäre Atmosphäre und Herzlichkeit habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Für mich bzw. uns ein absolutes Highlight - Hotel, Personal, Lage & Betreuung sind top! Wir kommen auf jeden Fall wieder und danken insbesondere Silvia und Franz Kostner für einen unvergesslichen Auifenthalt mit Erholung pur!

Zimmertipp: Die De Luxe-Zimmer im Neubau mit Balkon sind super!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
PostaZirm, Proprietario von Posta Zirm Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Detallierte Beschreibung des Posta Zirm Hotels uns seines “Lebens”.
Es freut uns allen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub hatten und mit neuen Eindrücken und Erfahrungen zu Hause angekommen sind.
Wir wünschen uns Euch bald wieder im Posta Zirm Hotel begrüssen zu können und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Fam. Kostner

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Zum Wandern haben wir uns dieses wunderschöne Hotel ausgesucht. Super Lage und umgeben von einer wunderbaren Bergkulisse. Die Zimmer waren tadellos, Essen und Weine haben ebenfalls sehr gut gemundet. Vom Balkon aus hatten wir einen Blick wie auf Postkarten. Hervorzuheben ist zudem der großartige Pool und die Sauna-Landschaft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Fahren seit 5 Jahren fast jeden Sommer nach Alta Badia zum Wandern, Radln und Schlemmen. Seit 3 Jahren nächtigen wir im Hotel Posta Zirm in Corvara. Sehr gutes Preis-Leisungs-Verhältnis, traumhaft gelegen, urige, komfortable Zimmer, ein toller Spa mit großem Pool und leckeres Essen. Ganz besonders gefällt uns der aufmerksame Service. Wir haben immer wieder das Gefühl, zurück zu Freunden zu kommen.
Direkt vor dem Hotel starten zahlreiche Wanderwege und in nur wenigen Autominuten ist man am Sella Massiv. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Posta Zirm liegt in mitten der schönsten Bergkuliise der Dolomiten. Direkt hinter dem Hotel kann man in den Lift einsteigen und die wunschvoll präperierten Pisten geniessen. Die Küche muss unbedingt noch erwähnt werden - einfahc köstlich! Den Wellnessraum muss man unbedingt gesehen haben-sehr futuristisch, einfach erholsam!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Posta Zirm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posta Zirm Hotel

Anschrift: Col Alto 95, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 4 der Luxushotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 9 der Familienhotels in Corvara (Kurfar)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posta Zirm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posta Zirm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posta Zirm Corvara
Hotel Posta Zirm Corvara (Kurfar)
Posta Zirm Hotel Corvara (Kurfar), Südtirol

Wenn Sie Posta Zirm Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.