“Hat sich den 5. Stern verdient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sassongher Hotel

Sassongher Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sassongher Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Strada Sassongher 45, 39033 Corvara (Kurfar), Italien   |
“Hat sich den 5. Stern verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Grosszügige Zimmer mit schöner Aussicht; hervorragende Küche mit schöner Weinauswahl; freundliches, zuvorkommendes Personal; alle Räume mit lokalem, dezentem Ambiente; unkomplizierter Shuttle-Service ins Skigebiet; angenehmer Wellness-Bereich - insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in einem hervorragenden Ski- und Wandergebiet

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Beim betreten des Hotels ist die Linie bereits zu erkennen- dezenter, zeitloser Luxus.
Gleiches beim Personal- unaufdringlich, aber stets herzlich und bemüht.
Hervorzuheben die sehr gute Küche und die bestens sortierte Weinkarte.
Die schönen Stuben sorgen für ein Ambiente ohne Alpenkitsch. Auch die Bar ist ein Schmuckstück, und die Qualität der Drinks top.
Beim Schwimmbad könnte einiges getan werden, um dem Anspruch des Hauses gerecht zu werden. Schade das die schöne Aussicht von Gardinen verdeckt wird. Unabhängig davon funktioniert es und man kann prima schwimmen.
Der Shutleservice zu den Bahnen und zum Shopping funktioniert tadellos.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Zweifelsohne eines der besten Hotels in den Dolomiten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Waren Anfang September im Hotel (kurz vor der Schließung wegen Renovierungsarbeiten). Sowohl tagsüber als auch nachts war es sehr ruhig, auch innerhalb des Hotels. Lag sicher auch daran, dass sich nur noch wenige Gäste im Hotel befanden. Die Zimmer sind in einem edlen Tiroler Stil eingerichtet, sehr geräumig, mit großem Balkon. Alles ist sehr sauber. Die Aussicht ist fabelhaft (zumindest aus den nach Süden gelegenen Zimmern). Das Abendessen war fantastisch, wirklich erlesene Gerichte, das Fleisch auf den Punkt gebraten. Das Frühstück war ohne besondere Highlights, insbesondere die Brötchen waren öfters mal alle und wurden nicht nachgefüllt (aber es gab ja noch Weißbrot). Das Personal war sehr freundlich, der Chef kam während des Essens sogar an den Tisch und gab ein Ständchen. Der Indoor-Pool und der Whirlpool sind sehr schön, ich war fast immer allein dort. Nur die 'Liegewiese' im Freien verdient diesen Namen nicht wirklich, aber meist ist es am späten Nachmittag ohnehin zu kalt, um nach dem Baden noch draußen zu liegen. Ab der Wintersaison wird das Hotel zu einem 5-Sterne-Haus; eigentlich schade, denn dadurch steigen die Preise doch ganz erheblich (wir haben uns schon mal die Sommersaison 2012 angeschaut und mit den diesjährigen Preisen verglichen).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Rodgau
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Chalet Cristina: Corvara Via Sassongher No 11
Appartmenthaus des Hotel Sassongher:
Appartment „Anemone“ : 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Bad + 1 Duschbad,
1 Küche, Lage UG Souterrain direkt neben Skiraum - Ebenerdig in den Garten, Wohnfläche 85 m², Preis € 1549.- (für 6 Pers. obwohl nur 4 und 1 Kind (6 Jahre)
Plus € 15.- pro Tag für den kleinen Hund (obschon kein tägl. Reinigungsservice !)

Nie wieder Chalet Cristina!

Bei Übernahme des Appartments (Nichtraucherwohnung), ekliger Gestank nach Zigarettenrauch für 2 Tage anhaltend. Skiraum direkt neben der Wohnung mit immer offenstehender Tür, darin befanden sich die Müllkübel, die von den Gästen selbst gefüllt werden mussten. Die Müllkübel waren fast täglich zu 130% überfüllt, Deckel standen immer offen und der Abfallgestank zog bis in das Appartment.
Die Wohnung war bereits unsauber bei Übernahme: Teppiche, Eckbank und Sofa fleckig verschmutzt. Küche und Bad mit schwarzen, verpilzten Rändern im Bereich des Arbeitstisches hinter der Spüle und des Ceranfeldes, sowie im Bereich der Dusche. (Gefahr von Ansteckung durch Bakterien!)
Kein täglicher Reinigungsservice (nur gegen Aufpreis!), nur Endreinigung nach Abreise.
Lediglich Grundausstattung für die ersten Tage vorhanden. Toilettenpapier, Mülltüten, Spültabs, Filtertüten für Kaffeemaschine mussten hinzu gekauft werden. Geschirrtücher wurden erst nach Bitte gestellt.
Nach 4 Tagen wurden je Bett 2 frische Bettlaken und div. Handtücher auf der Couch deponiert. Betten mussten dann selbst bezogen werden.
Nur eine Decke pro Bett, kein wärmendes Zudecke (Benutzung des selbst mitgebrachten Schlafsacks war erforderlich, weil sonst zu kalt in der Nacht). Für Schlafsofa im Wohnzimmer (als Kinderbett) gar keine Decke.
Armselige Ausstattung der Küche: Keine Mikrowelle, kein Toaster für die Brötchen, kein Wasserkocher, primitive Kaffeemaschine, an der schon Plastikteile abgebrochen waren. Küchenschere war unbenutzbar, da Griff abgebrochen. In vorhandener Waschmaschine stand stinkende Waschlauge, die wir erst nach Studium der Betriebsanleitung abpumpen lassen konnten. Danach waren 2 Waschgänge (mit unserem eigenen Waschpulver) erforderlich, um den Gestank einigermaßen zu beseitigen.Minimale Geschirrmenge. Terrasse: Zigarettenstummel waren zu Dutzenden in den Schnee gesteckt.
Benutzung des Wellnessbereichs, Schwimmbad im Hotel Sassongher nur gegen Gebühr von € 20.- pro Person, obwohl auf Homepage nicht auf Extra Kosten hingewiesen wird.
Nachdem wir diesen Zustand 2 x im Hotel Sassongher der Empfangs-Sekretärin und der Hausdame mitgeteilt haben, fanden es die Hoteleigentümer Fam. Pescosta nicht für notwendig, anzurufen bzw. sich persönlich zu melden.
Zusammenfassung: Teuer, verwohnt, verschmutzt, unhygienisch und unakzeptables Preis/Leistungsverhältnis nach der Devise: Max. Profit bei Min. Leistung.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Corvara45, Direttore von Sassongher Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Geschätzte Leser,

vielen Dank für Ihr Interesse am Chalet Cristina.

Wir beobachten, dass sich einige Gäste den First Class Service des Luxushotels Sassongher auch im 200m entfernten Appartementhaus erwarten.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Chalet mit seinen 6 Wohnungen die Kriterien eines 3 Sterne Appartementhauses erfüllt und mit dem Service des Hotel Sassongher (*****) nicht verglichen werden kann.

Nur die Reservation, die Schlüsselübergabe, der Putzdienst und die Bezahlung erfolgen im bzw. über das Hotel. Ansonsten steht das Chalet für sich. Autonom.

Die publizierten Beanstandungen des Gastes vom vergangenen Februar 2011 bedauern wir sehr und wir informieren Sie mit Freude, dass die Mängel an Infrastruktur und Inventar in der Zwischenzeit gewissenhaft behoben werden konnten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald zu unseren geschätzten Gästen zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Mitarbeiter vom Chalet Cristina und vom Hotel Sassongher in Corvara
wiehl
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Am 05.03.2010 wurden wir in diese "Restaurant" zum Diner eingeladen, die Begrüßung gefiel uns sehr, doch dieses Gefühl sollte nicht lange halten, nachdem wir Rotwein bestellt hatten, wurde uns Weißwein serviert, 1. Mißverständnis!!
wir waren 4 Personen und uns wurden zur Unterhaltung eine Speisekarte in deutsch, zwei in italienisch, eine in englisch gereicht, zur Vorspeise bestellten "Lauchcreme-Suppe", diese stellte sich als "Kartoffelcreme-Suppe" vor, auch nicht schlecht, 2. Mißverständnis, ich bestellte Hirsch, mein Schwager Lamm, "freundlicheerweise" wurden wir gefragt wer was bestellt habe, wir gaben gerne bereitwilig Auskunft, um dann doch die falschen Gerichte zu erhalten, wie man sich mittlerweile bildhaft vorstellen kann, wurden wir nicht gefragt ob es uns gemundet hatte, der Ober (von denen es reichlich gab) der uns zuvor bereitwillig aus unseren Mänteln geholfen hatte war auf einmal sehr beschäftigt (ich weiß zwar nicht womit, er tat aber so) und zeigte nur nochmal in die Richtung des Schrankes.
Ein Tip von mir, meiden sie weiträumig diesen Großkotzigen Laden, mein Großvater (übrigens auch Hotelier +) sagte immer "wer mit den großen Hunden pinkeln will. sollte auch das Bein hoch genug bekommen"

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Sassongher Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sassongher Hotel

Anschrift: Strada Sassongher 45, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Nr. 5 der Luxushotels in Corvara (Kurfar)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sassongher Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sassongher Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sassongher Corvara (Kurfar)
Sassongher Hotel Corvara (Kurfar), Südtirol

Wenn Sie Sassongher Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.