“Unaufdringlicher Luxus und Herzlichkeit” 5 von 5 Sternen

La Perla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Perla
Strada Col Alt 105, 39033 Corvara (Kurfar), Italien   |
Bad Oeynhausen
“Unaufdringlicher Luxus und Herzlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Wir fahren - mit Unterbrechungen - seit 30 Jahren nach Corvara/Alta Badia. Schon immer haben uns die hervorragenden Möglichkeiten zum Skifahren gereizt. Die Hotellerie und der Tourismus als solcher strömten allerdings zunächst einen etwas rustikalen Charme aus, der die Bodenständigkeit der Südtiroler Bevölkerung wiederspiegelte. Dieses Bild hat sich in den letzten Jahren völlig gewandelt. Die Region verfügt über sehr gute Hotels, Restaurants auf hohem Niveau und ein tolles Hüttenleben. Die Krönung ist das Hotel La Perla. Es kann hinsichtlich Service, Ausstattung und Qualität mit jedem Luxushotel weltweit mithalten. Das Besondere am La Perla ist aber im Gegensatz zu konzerngeführten Luxushotels die persönliche Beziehung, die von der Inhaberfamilie und dem Personal zum Gast aufgebaut wird. Daraus resultiert ein Mehr an Komfort und Herzlichkeit, das dem Gast zugewandt wird, das man bei nicht inhabergeführten Hotels in dieser Form nicht vorfindet oder vorfinden kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2009

Leider konnte das La Perla unsere Erwartungen nicht erfüllen. Die Lage und das Essen sind hervorragend, jedoch sind die Zimmer das Geld nicht wert. Wir hatten auch noch das Pech ein extrem lautes Zimmer zu haben, was aber beim Personal nicht gerade auf sehr viel Bedauern stieß. Wenn sich die Leitung mehr mit laufenden Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten beschäftigen würde, wäre das La Perla eine teure aber traumhafte Urlaubsadresse.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Das La Perla macht seinem Namen alle Ehre und es ist eine Freude immer wieder dort zu sein, Die Lage ist genial, direkt an Piste und Lift und doch sehr ruhig gelegen. Die Zimmerausstattung ist sensationell und gut durchdacht, freundlich hell, passend in die Bergwelt ohne altbacken zu wirken. Urlaub im La Perla ist wie Heimkommen. Einen besseren Zimmerservice habe ich auf der ganzen Welt noch nicht genießen dürfen. Das Essen ist als Halbpensionsessen unschlagbar, man hat das Gefühl die Sterneküche von nebenan wird allen Hotelgästen serviert. Das Servicepersonal agiert mit super viel Freundlichkeit und hat immer ein Spaß bei der Arbeit. Der Spabereich ist super schön gemacht, der Pool ist sehr romantisch. Trotz allem Luxus wirkt das Haus nie groß und überladen. Die Deko der Tische abends ist super, die frischen Blumen die im ganzen Haus stehen traumhaft schön. Die Bar serviert ständig einzigartig frische Cocktails und wer Weinliebhaber ist kommt voll auf seine Kosten; Hier werden die großen wie Sassicaia, Solaia etc Glasweise ausgeschenkt und wahrhaft ungewöhnlicher Genuss!

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
brugge-belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2005

Wir kommen gerade von einem Kurztrip aus der sehr romantischen Stadt Corvara in den italienischen Dolomiten zurück. Bei unserer Ankunft im Hotel La Perla ist mir ein Schild aufgefallen auf dem stand, „Leading Hotels of the World“ und ich wusste sofort, dass ich bei der Buchung nichts falsch gemacht habe. Das La Perla hat ein mit einem Michelinstern ausgezeichnetes Restaurant. Das La Stüa de Michil steht für leckere kulinarische Spezialitäten in einem rustikalen, hüttenartigem Ambiente. Am Abend genossen wir Caipirinhas in der stilvollen Bar mit einem Pianisten, der wie Zucchero aussah. Da man in Italien in Lokalen nicht rauchen darf, genossen wir unsere Zigarren auf der Terrasse am Kaminfeuer. An kalten Tagen wurden Decken ausgeteilt. Was für ein Service! Vergessen Sie nicht an einer Tour in ihrem Weinkeller teilzunehmen. Es ist wie Disneyland! Wir hatten Glück und bekamen eines ihrer „romantischen“ Zimmer. Ein tolles Erlebnis und einen Upgrade von den Standardzimmern allemal wert. Wir haben die Reise in Belgien gebucht, beim Dolomitenspezialisten Frank Vannieuwenhuyse und wir haben ein gutes Angebot erhalten. Die normalen Preise sind eher sehr teuer, aber trotzdem jeden Cent wert. Ich kann nicht abwarten im Winter dorthin zu reisen und den ganzen Schnee und das Après Ski zu genießen!

Sie waren bereits im La Perla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Perla

Anschrift: Strada Col Alt 105, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 3 der Familienhotels in Corvara (Kurfar)
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Perla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perla Corvara (Kurfar), Südtirol
Hotel La Perla Corvara
Romantik Hotel La Perla
La Perla Hotel

Wenn Sie La Perla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.